fehler bei Server 2k8R2 Installation

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.050
Guten Abend,
nachdem ich den server mit einer platte getestet hatte habe ich heute die Serverfestplatten eingebaut und 2 Raids erstellt, auf einem wollte ich dann Windows Server 2008R2 Datacenter installieren.
Durch die einbindung der Jmicron treiber wurde das raid auch gefunden und es wurde installiert.

Doch nach der Installation sind links alle haken aber es kommt ein fehlerfenster mit folgender Meldung:

Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden.

Diesen Fehler hatte ich noch nie, kann es an dem RAID liegen, was mache ich falsch?
Hoffe jemand weß rat!

MFG Don-DCH
 
Mal ohne RAID getestet ?
Welche CPU hat dein System ?
 
ja vorher hatte ich ja kein RAID, müsste shcon mit RAID gehen :/

System
Intel i5 750 @ standardtakt
Gigabyte P55UD5 Neustes BIOS
12 GB DDR 3
2 Mal WD 500GB als raid 1 für os
2 Mal Samsung 1000 als raid 1 für wichtige daten
1 mal 1000 gb für daten
1 mal 36 GB für virtuellen pc

Kann es an der DVD liegen ?
ist eigentlich ganz neu :/
MFG Don-DCH
 
Ist die DVD gebrannt ?
 
Jap, von MSDNAA.
auf eine dvd gebrannt und keinerlei kratzer,daten anch dem brennen eigentlich ncohmal vom brennprogramm überprüfen lassen.
 
Also ich hatte auch mal, dass das Image von MSDNAA defekt war... Frag den Admin, ob du es noch mal runterladen kannst.
Was ich mir aber auch vorstellen könnte ist, dass die Datacenter Edition einfach nicht auf deinem System läuft... Hast du mal die Standard version probiert?

Windows Server 2008 R2 Datacenter edition supports up to 2TB of RAM and a minimum of 8 processors up to a maximum of 64. Upgrade paths to Windows Server 2008 R2 Datacenter Edition are available from the Datacenter editions of Windows Server 2008, Windows 2000 and 2003.
 
Hmmm,
ja das kann ich nochmal machen.
oh okey minimum 8 processors ich hab nur theoretische 4 cpus :/
aber das es desswegen nicht geht wäre echt mist
Ergänzung ()

Habe was gefunden,
Windows Server 2008 R2 Datacenter darf nicht auf einem Server mit weniger als 2 Prozessoren ausgeführt werden.
Physikalisch 2 oder logische kerne?
Ergänzung ()

EDIT kann ich auf ok klicken und windows dann benutzen oder muss ich nochmal neu installieren :/ ?
Ergänzung ()

EDIT: Die Enterprise Version weißt den gleichen Fehler auf :O
 
Weil bei Standard nur alle festplatten am standardcontroller ein raid bilden würden.
Da ich aber 2 raids + festplatten brauche funktioniert das nicht.
Mit windows server 2003 hat auch alles problemlos geklappt ;)
Einzigster unterschied geupdateter jmicron treiber und andere festplatten.

MFG Don-DCH
Die Enterprise variante muss ja installiert werden können, das Problem scheint woanders zu liegen :/
 
Don-DCH schrieb:
Ergänzung ()

Habe was gefunden,
Windows Server 2008 R2 Datacenter darf nicht auf einem Server mit weniger als 2 Prozessoren ausgeführt werden.
Physikalisch 2 oder logische kerne?
das ist eine lizenztechnische einschränkung und technisch nicht relevant
aber was microsoft damit meint sind 2 sockel, ms spricht bei prozessoren immer von sockeln.


@topic
kann an der dvd liegen
würde mal folgendes probieren
- bios standardeinstellungen laden
- haste den aktuellsten raid treiber?
- von usb installieren
wenn das alles nichts hilft:
- hardware auf ein minimum reduzieren
-> alle unnötigen platten für die install raus
-> alle ramriegel bis auf einen raus
-> möglichst von usb installieren und dvd laufwerk raus

Danach wieder alles rein
 
Kannst du noch mal erklären, warum du das RAID am JMicron betreiben möchtest? Hab es nicht kapiert. ;)
 
Mittag,

also ich habe jetzt mal auf der Datenplatte Windows installiert, dort klappt jede version einwandfrei auch Datacenter.

Habe ich den falschen RAID Treiber genommen, habe den aktuellesten heruntergeladen, und den 64 Bit Treiber druafgezogen,wo ist der Fehler?

Grüße
Ergänzung ()

Hallo,
kann es gerne nochmal erklären also
ich habe 2 500GB festplatten auf denen das Server OS lkaufen soll,da falls eine mal ausfällt, es auf der anderen einfach weiterläuft.
das 2te Raid ist für wichtige daten, die auch immer verfügbar sein sollen desswegen wird nochmal ein raid mit 2 1000Gb festplatten erstellt.
MFG Don-DCH
Ergänzung ()

Edit: Wenn ich datacenter installiere,kann ich es trotz 1 CPU aktivieren, einen legalen key habe ich nämlich! ?
Ergänzung ()

Habe einen älteren RAID Treiber genommen und siehe da auf anhieb klappt alles wunderbar!!
 
Du kannst ganz einfach zwei mal Raid-1 am Intel Controller erstellen. Den JMicron Controller benutzt du lieber erst wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
 
Funktioniert jetzt alles sehr gut, wieso sollte ich den Controller nicht verwenden habe ich bei Server 2003 immer verwendet und lief gut.

MFG Don-DCH
 
Zurück
Oben