!Brenner Problem!

m4ver

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
110
Servus!

Ich poste mal hier rein, weil ich vermute, dass das Problem im Zusammenhang mit dem Mainboard besteht...

Also:

Wenn man anfängt eine CD zu brennen, oder ein Spiel zu instalieren, ist es dann normal, dass die CPU Auslastung dermaßen hochschnellt, dass selbst kleinere Anwendungen wie der Taschenrechner oder Paint oder so etwas ins stocken geraten?

Und was kann man dagegen tun?
 
DMA Modus checken und mal schauen ob die IDE Treiber installiert sind. Hast du ein nForce Board?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da half es den nvidia IDE Treiber zu deinstallieren.

//Das gehört nicht in die Kaufberatung!// :rolleyes:
 
Also das Mainboard ist ein leadtek K7NcR18D Pro, der Prozessor ein Athlon XP2800+ (Barton), 512MB DDR-SDRAM und einen 40X CD-Brenner!

Das Problem besteht aber auch auf anderen Systemen und ich wollte einfach nur wissen, ob das normal ist, wenn ein Brennvorgang die gesamte Systemperformance in die Knie zwingt?!
 
m4ver schrieb:
Das Problem besteht aber auch auf anderen Systemen und ich wollte einfach nur wissen, ob das normal ist, wenn ein Brennvorgang die gesamte Systemperformance in die Knie zwingt?!

Nein, das ist nicht normal! Meine Vorposter hatten schon gute Hilfevorschläge erwähnt, bzgl. Chipsatztreiber/DMA-Modus etc.! Du solltest diese mal beherzigen!
 
Nur der DMA Modus war bei meinem Kumpel (der das spezifische Problem gerade hat) nicht zu finden...

Allerdings hat der Chipsatztreiber etwas gebracht!

THX!

:D
 
Zurück
Oben