Sapphire HD5830 artefakte ohne V Sync in 3D:

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
REsident Evil 5 Benchmark:

V Sync aus: 120FPS Schnitt, Spiel läuft optimal, jedoch in einigen schnellen Szenen waagerechte "Bruchlinien", sag ich mal, hoffe man weiss was ich meine ;-)

V Sync ein: 49 FPS Schnitt, Spiel läuft OTon ohne nennenswerte Probleme.

DIese Bruchlinien sind wohl nur über V Sync ein mit eben 50 Prozent Performance Verlust zu vermeiden?

Wer kennt sich aus?

Sind eben von links nach rechts dann Trennstriche im Bewegungsablauf, verglecihbar den Ritzen einer verleimten Kiefrntür, weit hergeholt, ne ;-)

Und das dann an einigen, wenigen Stellen, aber es fällt eben auf und nervt
 
Ok, und n Performance Schwund in der Höhe ist normal?
 
Deshalb gibt es ja V sync neben effekt können mirco ruckler vorkommen. Immer testen Portal 2 hatte ich es aus, war besser.
Andere habe ich es eher an

Naja FPS runter und hoch meinen Sie..... mmh The Witcher 2 habe ich auf Hoch gestellt und liege in der Stadt um mittags wenn die sonne schein bei gerade mal 25 oder so und sonst bei 50 und drüber ohne probleme. Szenen abhängig. Bei CoD4 online wurde Rauch und explosionen die FPS runter ruppen.
Aber alles mit bzw über 23-24 ist spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte überall 60 FPS wo vorher bis zu 184 waren, und stellenweise auf 48 runter wenns Turbulent wurde

Aber 60 FPS sind ja noch n flüssiges Spiel ne
 
Es kostet etwas Grafikkarten power da die Karte wartet und die FPS mit den Monitor abgleicht.
Also 60 zu 60 dann.
Beispiel meine alte HD 4770 und crysis 2 immer unter 60 :D da macht das auch nichts da es ja nicht über 60 geht so muss nichts extra geleistet werden.
Ich hoffe es half die info
OH MEIN GOTT MEIN DEUTSCH ICH MUSS WIEDER ZU SCHULE "SCHÄME"
 
Mir würde auch die Info helfen off topic, ob crysis 2 unter nem athlon x ii 240e (2*2,8 Ghz) laufen würde mit der 5830 ;-)

Die Zeiten der Beta Demo sind ja vorbei, find nix zum testen im Netz :-(
 
Mit der karte ja ist ja einiges schneller als die 4770.
CPU denke schon weis ich aber nicht.
Ich spielte es mit Intel E5300 auf 3,6 GH'z und mein Vater mit Intel E5200 auf 2,8.
Es ist ja mehr die Karte wichtig als der/die CPU
Ergänzung ()

Mal schauen ob ich das bild wieder finde dann siehst du meine alten einstellung von Crysis 2
xbbr666w.png
 
Naja, manchmal hängt mir wa wo das nächste mal nix hängt, glaub Kasperle Kapsersky ist trotz Spieleprofil keine Suite zum zocken ;-)
 
@IceDragon87 Was ist das für ein Tool?
Hat sich erledigt, habs gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bitte Motion Blur? Hat Res 5 auch
 
Oh ja da fällt mir ein die meisten laggs bei Crysis 2 haben oder hatte ich wegen meine Festplatte. SSD leute haben das wohl weniger, bei mir hörte man gut die platte rattern wenn es laggte.

Kaspersky
Ich nutze Microsoft Security essential. Wer weis besser wie das windows laufen muss/darf als Windows selbst :)
Hatte auch einiges mehr gefunden als Avira und Avast was ich vorher hatte.
Bin damit seeehr zufrieden, updates ohne störene benachrichtigen, und CPU schonend. Ingesamt System schonend. Könntest du ja mal testen. Sorry ... Sie

EDIT: das kann man überall laden :p
blur ist so was wie verschwomener blick

( beim Progamm haben sich leute bei gemacht und die ganzen einzelnen config dateien auf einmal ändern zu können ohne zu suchen)
Ich sage schon einmal gute nacht. Ciao alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben