News Be Quiet überarbeitet „Dark Rock“-Kühler

Also ich persönliche hatte an dem bisherigen Montagesystem nichts auszusetzen.
Ehrlich gesagt halte ich es aus Lautstärketechnischen Gründen nicht für Sinnvoll die einstigen Gummihalterungen der Lüfter duch Metallbasierte Halterungen zu ersetzen.
 
Die Lüfter sitzen bestimmt auf Gummi und die Klammern werden so gut wie nichts übertragen ;-) 135mm Lüfter is aber schon ziemlich krass.
 
DvP schrieb:
135mm Lüfter is aber schon ziemlich krass.

Ich denke, sie demonstrieren damit Ambitionen auf die Weltspitze und wollen mit dem "Pro" NH-D14-, Silver Arrow, Genesis und den avisierten Alpenföhn K2 angreifen! Mit lütten 120ern können diese Boliden nicht geknackt werden (zumindest nicht bei akzeptabler Lautstärke, die in dieser Preisklasse selbstverständlich erwartet wird ;))
Und der "Advanced" könnte eine Attacke auf die derzeit besten Singletower-140mm-Kühler von Thermalright und Prolimatech reiten.

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Wahrscheinlich) die einzige Veränderung - die etwas größeren Lüfter ^^
 
Ein echtes Monster. Der dürfte in etwas so groß sein, wie der Zylinder meines ersten Moppeds. ;)
 
Selbst wenn, ist es doch schon mal besser,
wenn man gleich 2 "bessere" bekommt.
 
Hm sieht aus wie Noctua in schwarz mit Deckel oben drauf. Zum Glück sind die CPU-Kühler-Hersteller nicht so wie Apple, sonst würde es direkt ne Klage geben.
 
Grundleistung ist nach wie vor zu Gering.
Der Silver Arrow stecktse alle weg. Geniales Ding. ;)
 
@miagi
Jap!! :D
Oder ich Copy/Paste den CB-Test, änderen die zwei Worte, und mache einen Leserartikel drauß :p
 
Hoffe man kann das "neue" Montagesystem nachkaufen oder bekommt als Besitzer der ersten Version nach Zusendung der Rechnung kostenlos... so wie bei Noctua
 
brauch ich das? nein. braucht irgendjemand das? nein. Ist das innovativ oder irgendwie besser als Kühler dies schon gibt? nein. Bringen die nur was Neues raus, um Kohle rein zu bringen? ja.

ok, es geht nur um das neue Montageystem sry. Reg mich gerade auf, was imemr für neuer Kram rauskommt, der zwar neu ist, aber dafür nichts neues bringt, sry ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne weiterentwicklung wie ich finde, hatte den Karton im K&M vor ein paar Tagen in der Hand was ein Monster, so schwer wie ich dachte war er aber dann doch nicht ;)
 
Zurück
Oben