kann meine graka nicht mehr übertakten

messias

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.144
moin,

ich habe eine albatron g4 ti4200 und ich verwende den detonator 45.23, da dieser für gf4 karten der schnellste sein soll.
so nun habe ich mal wieder coolbits in die reg eingetragen, doch wenn ich die taktfrequenzen einstellen möchte, kann ich sowohl für speicher, als auch kern nur noch maximal 100mhz einstellen!
habe den treiber auch schon deinstalliert und wieder installaliert, doch auch das brachte nichts.
was ist denn da los? das hat früher auch immer funktioniert!
 
versuch es doch einfach mal einen neueren Treiber zu installieren. Schau obs dann dort klappt. Wenn auch nicht, dann muß es an etwas anderem liegen. Alternativ probier mal den Rivertuner aus.
 
gut, werde das dann mal versuchen. welchen treiber könnt ihr denn empfehlen? denke eher an einen detonator, die neuen forceware-treiber sind ja für die fx-reihe gedacht.
 
Naja aber soweit ich weiß unterstützen die Forceware auch die alten Karten. Ansonsten mal in der CB-DownloadSektion mal bei nVidia Treibern schaun.
 
die forceware treiber funktionieren natürlich auch für deine geforce 4 karte, optimal sind sie aber nicht.
schnapp dir halt mal den neuesten treiber auf der nvidia seite, oder probier alternativ den 44.03er aus, soweit ich weiß ist das der letzte treiber, bei dem gewisse übertaktungsprogramme noch funktionieren. tut mir leid, dass ich dir jetzt nicht ganz genau sagen kann, ob das stimmt, ich erinnere mich jetzt nur so mit dem letzten eck meines hirns daran ;)
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben