Lagarith codiertes Video in Youtube hochladen. Wie?

BZAD

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
152
Gude,

ich habe in aus einer TGA-Bilderreihe und einer Sounddatei in VirtualDub ein Avi Video gemacht, dazu hatte ich als Codec Lagarith verwendet.

Nun wollte ich dieses Video in Youtube hochladen, aber es klappt nicht.

Dann dachte ich mir, vielleicht kann man es irgendwie konvertieren und dann hochladen, also habe ich jeweils mit Freemake Video Converter und Any Video Converter versucht es in ein mp4 Video zu konvertieren.

Das klappt wohl nicht, die Programme hoeren nach 10 Sekunden auf mit der Meldung, dass Video sei erfolgreich konvertiert worden. Das Ergebnis war jedesmal 1 Sekunde Videomaterial...

Nun hoffe ich, dass hier jemand auf die gleiche Weise Videos herstellt, und weiss wie er/sie diese Videos auf YouTube hochladet.

Danke
Mit freundlichen Grüßen


CHEERS!
 
Tja, Lagarith ist ein verlustfreier Codec. Vermutlich wird er von YouTube aber einfach nicht akzeptiert. Ein anderer verlustfreier Codec, der aber funktioniert, ist der von CamStudio. Wenn du ihn installierst, kann du die Videos mit VirtualDub (ebenfalls verlustfrei) konvertieren und sie danach hochladen.
 
Hmm ich hab den Codec, wie in der ReadMe angegeben "installiert" und er erscheint auch nach einem Neustart nicht in der Video->Compression Codecliste....

PS: ich habe Windows 7 64-Bit
 
Hast du die 32-Bit-Version von VirtualDub genommen?
Die x64-Version benötigt nämlich auch x64-Treiber.
 
aha, aber naja mit lagarith und Xvid hats ja auch geklappt...

egal ich mach das jetzt einfach mim ollen Xvid is auch nicht schlimm, danke trotzdem
 
Zurück
Oben