Hi ho,
ich habe ein Problem mit meinem DSL-Anschluss bei einem Regionalem DSL-Anbieter:
Und zwar habe ich seid geraumer Zeit zwischendurch Syncronabbrüche (ausgenommen der Zwangstrennung). Kommt aber nicht so häufig vor.
Jedoch habe ich vermehrt PPP-Authentisierungsfehler und darauf folgend PPPoE-Fehler. Dieses tritt meistens in der Nacht auf, in dem Zeitraum, wo mein Provider lt. AGBs sein Wartungsfenster hat. Das es da zu Syncabbrüchen kommen kann, weiss ich auch. Jedoch folgen darauf hin PPP und PPPoE-Fehler, so dass ich das Modem dann erst rebooten muss, bevor ich loslegen kann. (Logs sei dank)
Da ich leider etwas weiter weg von dem Einwahlknoten wohne, hatte ich auch nur DSL mit 768kbit/s; es lief auch stabil. Als nun die Fehler aufgetreten sind, hat mein Provider die Geschwindigkeit auf 384kbit/s gedrosselt. Jedoch habe ich auch hier noch die gleichen Fehler.
Ich habe schon mindestens 3 verschiedene DSL-Router in einem längerem Zeitraum (4-6 Tage) benutzt, um mein eigentliches Gerät ausschließen zu könne. Die anderen Geräte waren Geräte von Bekannten, die das Gerät auch im laufenden betrieb benutzen. In der Zeit, wo ich deren Gerät hatte, hatten sie eben meines und hatten keinerlei Probleme...
Hab sogar mit Wireshark geguckt, ob in meinem internen Netz Packete verloren gehen. (Ist zwar völlig sinnfrei, ich weiss) Dem ist auch nicht der Fall.
Auf jeden Fall ziehe ich den Schluss, dass es nicht in meinem Zuständigkeitsbereich fällt. Ergo müsste sich mein Anbieter darum kümmern.
Mein eigenes Gerät ist ein Speedport w701v. Weitere Test wurden mit einer Fritzbox und einer D-Link gemacht.
Aktuelle Werte aus meinem Router:
DSLAM >< Modem
Vendor ID (Hersteller):Texas Instruments >< T-Com
Softwareversion: 1.47 - H4 >< 1.36.02.01
DSL Down-/Upstream:348 kbit/s >< 116 kbit/s
Noise margin: 25 dB >< 10 dB
CRC Fehler: 1 >< 0
(Stand 6:50 Uhr, 02.06.2011)
Speicher mir die Fehler auch mittlerweiel in einer Datei. Damit ich was für meinen ISP habe. Ich weiss nu net, ob das als Beweis reicht. Hab jedoch etwas <gedrucktes> zur Hand...
Mein Nachbar, der 15 Meter hinter mir wohnt (er wohnt rechts von mir, Kabel kommt von der linken Seite, da wir in einem Wendehammer wohnen, wo eben auf einer Seite Straße und auf der anderen Seite ein Wald ist).. jedenfalls hat dieser Nachbar eine stabile Verbindung mit etwas bei 700kbit/s. Ich hab mir mal seine Logs ansehen dürfen. Da steht nirgends etwas von PPP oder PPPoE-Fehlern.
Wie gesagt, es ist ein lokaler Anbieter, der eben Leitungen von der Telekom mietet.
Also als ich dann meinen Anbieter angerufen habe, und eine Störung gemeldet habe, wurde mir versichert, dass die Leitung und der Port (hatten sogar nen reset gemacht) in Ordnung seien. Da frage ich mich, ob ich zu dämlich bin einen Router einzurichten oder ob die es mir nicht sagen wollten.
Also hab ich da noch einmal angerufen, mit der bitte, sie mögen mich doch bitte auf einen anderen Port schalten, wurde ich wieder abgefertigrt, von wegen,dass es net am Port liegt.
Zu guter letzt meinte dann der Servicetechniker er könnte nichts machen, wüsste auch nichts mehr und wenn ich noch einmal eine Störung melden würde, könnte es sein, dass mir der DSL-Anschluss gekündigt würde.
Ich weiss, hier kann keiner etwas dafür aber so langsam bin ich echt sauer!!!! Somal ich ja auch schon in die Hauptgeschäftsstelle gefahren bin, die Dame am Empfang sich das alle angehört hat und sich der Verein diese Woche hätte melden wollen... NICHTS PASSIERT.
Worauf ich nun eigentlich hinaus will ist:
Habe ich irgend etwas übersehen???
Ist es meinem ISP egal, was mit mir passiert, DSL-mäßig, oder sind sie einfach gar zu faul sich regen um, dass in Ordnung zu bringen??
Kann es vllt ein Problem mit deren Port, Authentifizierungsservern etc sein???
Vielleicht kann mir ja jemand Anregungen geben, was ich noch machen kann.
Einen schönen Tag noch leluc
ich habe ein Problem mit meinem DSL-Anschluss bei einem Regionalem DSL-Anbieter:
Und zwar habe ich seid geraumer Zeit zwischendurch Syncronabbrüche (ausgenommen der Zwangstrennung). Kommt aber nicht so häufig vor.
Jedoch habe ich vermehrt PPP-Authentisierungsfehler und darauf folgend PPPoE-Fehler. Dieses tritt meistens in der Nacht auf, in dem Zeitraum, wo mein Provider lt. AGBs sein Wartungsfenster hat. Das es da zu Syncabbrüchen kommen kann, weiss ich auch. Jedoch folgen darauf hin PPP und PPPoE-Fehler, so dass ich das Modem dann erst rebooten muss, bevor ich loslegen kann. (Logs sei dank)
Da ich leider etwas weiter weg von dem Einwahlknoten wohne, hatte ich auch nur DSL mit 768kbit/s; es lief auch stabil. Als nun die Fehler aufgetreten sind, hat mein Provider die Geschwindigkeit auf 384kbit/s gedrosselt. Jedoch habe ich auch hier noch die gleichen Fehler.
Ich habe schon mindestens 3 verschiedene DSL-Router in einem längerem Zeitraum (4-6 Tage) benutzt, um mein eigentliches Gerät ausschließen zu könne. Die anderen Geräte waren Geräte von Bekannten, die das Gerät auch im laufenden betrieb benutzen. In der Zeit, wo ich deren Gerät hatte, hatten sie eben meines und hatten keinerlei Probleme...
Hab sogar mit Wireshark geguckt, ob in meinem internen Netz Packete verloren gehen. (Ist zwar völlig sinnfrei, ich weiss) Dem ist auch nicht der Fall.
Auf jeden Fall ziehe ich den Schluss, dass es nicht in meinem Zuständigkeitsbereich fällt. Ergo müsste sich mein Anbieter darum kümmern.
Mein eigenes Gerät ist ein Speedport w701v. Weitere Test wurden mit einer Fritzbox und einer D-Link gemacht.
Aktuelle Werte aus meinem Router:
DSLAM >< Modem
Vendor ID (Hersteller):Texas Instruments >< T-Com
Softwareversion: 1.47 - H4 >< 1.36.02.01
DSL Down-/Upstream:348 kbit/s >< 116 kbit/s
Noise margin: 25 dB >< 10 dB
CRC Fehler: 1 >< 0
(Stand 6:50 Uhr, 02.06.2011)
Speicher mir die Fehler auch mittlerweiel in einer Datei. Damit ich was für meinen ISP habe. Ich weiss nu net, ob das als Beweis reicht. Hab jedoch etwas <gedrucktes> zur Hand...
Mein Nachbar, der 15 Meter hinter mir wohnt (er wohnt rechts von mir, Kabel kommt von der linken Seite, da wir in einem Wendehammer wohnen, wo eben auf einer Seite Straße und auf der anderen Seite ein Wald ist).. jedenfalls hat dieser Nachbar eine stabile Verbindung mit etwas bei 700kbit/s. Ich hab mir mal seine Logs ansehen dürfen. Da steht nirgends etwas von PPP oder PPPoE-Fehlern.
Wie gesagt, es ist ein lokaler Anbieter, der eben Leitungen von der Telekom mietet.
Also als ich dann meinen Anbieter angerufen habe, und eine Störung gemeldet habe, wurde mir versichert, dass die Leitung und der Port (hatten sogar nen reset gemacht) in Ordnung seien. Da frage ich mich, ob ich zu dämlich bin einen Router einzurichten oder ob die es mir nicht sagen wollten.
Also hab ich da noch einmal angerufen, mit der bitte, sie mögen mich doch bitte auf einen anderen Port schalten, wurde ich wieder abgefertigrt, von wegen,dass es net am Port liegt.
Zu guter letzt meinte dann der Servicetechniker er könnte nichts machen, wüsste auch nichts mehr und wenn ich noch einmal eine Störung melden würde, könnte es sein, dass mir der DSL-Anschluss gekündigt würde.
Ich weiss, hier kann keiner etwas dafür aber so langsam bin ich echt sauer!!!! Somal ich ja auch schon in die Hauptgeschäftsstelle gefahren bin, die Dame am Empfang sich das alle angehört hat und sich der Verein diese Woche hätte melden wollen... NICHTS PASSIERT.
Worauf ich nun eigentlich hinaus will ist:
Habe ich irgend etwas übersehen???
Ist es meinem ISP egal, was mit mir passiert, DSL-mäßig, oder sind sie einfach gar zu faul sich regen um, dass in Ordnung zu bringen??
Kann es vllt ein Problem mit deren Port, Authentifizierungsservern etc sein???
Vielleicht kann mir ja jemand Anregungen geben, was ich noch machen kann.
Einen schönen Tag noch leluc