News HTC stellt „HTCdev“ und das „OpenSense“-SDK vor

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC in einer Pressemitteilung bekannt gab, startet man nun das Entwickler-Programm „HTCdev“, um Entwicklern die Möglichkeit zu geben, Dienste und Apps in das HTC-Portfolio zu integrieren.

Zur News: HTC stellt „HTCdev“ und das „OpenSense“-SDK vor
 
Der eigene Appstore wäre sicher eine lukrative Sache, deshalb wird er sicher kommen... ;)
 
Funktionieren mit dem SDK erstellte Programme unter allen Android-Smartphones gleich gut? Wenn nicht, wäre das ziemlich witzlos...
 
Dann könnte man ja in Zukunft Sense auf andere Geräte problemlos portieren sehe ich das richtig?
 
Dawzon schrieb:
Dann könnte man ja in Zukunft Sense auf andere Geräte problemlos portieren sehe ich das richtig?

und vor allem sense geräte mit den neusten sense versionen versehen.

das ist definitiv eine gute neuigkeit und ein schritt in die richtige richtung. zusammen mit dem offenen bootloader für zukünftige geräte.
 
Wär ja echt Nice. Sense auf meinem Nexus S. Oder Sense 3.0 auf's Desire S portieren (wenn man es jemals schaffen würde den Bootloader zu umgehen).
Tja HTC hat es anscheinend gerafft dass man mit der Politik von Motorola nicht weiterkommen kann.
 
Sense wird wohl kaum dadurch auf anderen Geräten installierbat werden und ebensowenig werden Anwendungen, die das Sense-SDK nutzen auf nicht-sense Geräten lauffähig.

Wieder ein Schritt Richtung Frakturierung des Marktes...
 
Gute Sache.
Ich freu mich drauf. Dadurch könnte man die Sense Oberfläche optimieren und besser modden^^
Darauf freut sich das Modder Herz :)
 
Ein guter Schachzug von HTC. Wenn ihre Entwickler Community stark genug ist, können sie die Aktualisierungen für ältere Telefone komplett auslagern! "Die Entwicklung für ihr Telefon wurde leider eingestellt, versuchen sie es doch auf unserer Community Seite [Link]" Und da wird man immer recht schnell gute Rom's finden.
 
Sehr gut! Ich hoffe ich bekomme so Sense 3.0 auf mein Desire ohne solchen Schnickschnack wie Wetter, Aktien usw..

Ist der original Android SMS Handler/Telefon/Kontakte eigentlich schneller als der von HTC? Mich stören die Verzögerungen bei dem immer so..
 
Dawzon schrieb:
Dann könnte man ja in Zukunft Sense auf andere Geräte problemlos portieren sehe ich das richtig?

Wer will das denn? Ich kenne nicht wenige Leute die Ihr HTC direkt nach dem Auspacken von Sense erlöst haben und erstmal was gescheites geflasht haben.
 
Wer will das denn? Ich kenne nicht wenige Leute die Ihr HTC direkt nach dem Auspacken von Sense erlöst haben und erstmal was gescheites geflasht haben.

Nur weil es dich und ein paar andere betrifft heißt das noch lange nicht dass sich andere auch nicht Sense wünschen ohne ein HTC kaufen zu müssen (um bspw. der schrecklichen Kamera die nicht mal für Schnappschüsse geeignet ist zu entgehen).

mfg
 
Sense ist NICHT Open Source, somit kann man mit der SDK nicht viel anfangen ausser eben Widgets/Apps für Sense 3.0 zu entwickeln.
Davon profitieren ausschließlich Leute mit Sense 3.0 und höher.
Scheint wohl in den News untergegangen zu sein.
Es wird nie Sense für andere Geräte geben, HTC Entwickelt an Sense schon Jahre und hat sich bisher einen beachtlichen Vorsprung aufgebaut.
Es gibt keinen vergleichbaren Homescreen der so viel bietet.

Für mich war der jetzige Schritt mehr als absehbar, HTC arbeitet schon lange daran Sense für third Party Apps zu öffnen.
Und genau das bringt Sense einen grossen Schritt nach vorne.
 
Habe zuerst OpenSuse gelesen ^^ ...
 
Zurück
Oben