CDex 1.7 Beta 4 bleibt beim Rippen hängen

perkins

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
12
Hallo,
ich habe das Problem, dass CDe x 1.7 Berta 7 spätestens beim rippen des zweiten Titel hängen bleibt und ich dann den Rechner runter fahren muss. Dies ist bei beiden Laufwerken so, die beide an IDE hängen. Ich muss den Rechner dann neu starten.
Als Board habe ich das ASUS MDT 88 Evo.
Betriebssystem Windows 7 Prof. 32 Bit .
Woran könnte das liegen?

Gruß
Perkins
 
1. ist es eine Beta - wenn Du das mit anderen Versionen der gleichen Software nicht hast, hast Du schon das Ergebnis.
2. zur Not könntest Du mal schauen ob Du Fehlermeldungen im Systemprotokoll findest
3. könntest Du an den Systemeinstellungen rumspielen, z.B. im BIOS, IDE-Einstellungen usw. aber ich glaube nicht, daß das was bringt.
4. warum nimmst Du nicht exactaudiocopy - mMn. immernoch das beste Tool...
 
Hi,
Danke für den tipp mit exactaudiocopy. Ich habe mir exactaudiocopy installiert. Läuft soweit gut. Ist nur von der Bedienung her etwas komplex. Ich weiß z.B nicht, wie ich das Programm so einstelle, dasser automatisch eine eigenes Verzecihnis anlegt, in dem der die Titel eienr CD rippt. CDex konnte das.

Mich würde aber intersseieren, warum CDex nicht läuft und beim 2 Titel so hängen bleibt, dass ich den Rechern neu starten muss.
 
Passiert das mit eine bestimmte CD oder mit allen ?
Kann sein das CDex ein Track nicht lesen kann und dann stürzt ab.
Hatte dieses Problem mit eine CD aber EAC hat es problemlos gelesen.
Eigenes Verzeichnis, FAQ:
Q:I would like to let EAC automatically create directories named from
artist or album name. Is this possible somehow?
A:You can set this in the filename option. If you use the '\' character,
EAC will create all these subdirectories. For example %a\%n - %t
But you may not specify an absolute path like c:\%a\%n nor \%a\%t
For more information read the tooltip of this option.
 
Hi Rabe 725,
es passiert bei allen CDs, die ich mit cdex rippen möchte.
Danke schon mal für den Tipp zu EAC.

Gruß
Perkins
 
EAC ist CDex dank seines Secure Modes zum Rippen überlegen. Alternativ gibt es nur foobar2000 oder den dBpowerenc CD Ripper. Eine exzellente Anleitung und Erklärung zu den EAC Einstellungen gibt es bei AudioHQ.

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47

Sieht auf den ersten Blick vielleicht sehr umfangreich aus, lässt sich aber gut lesen und ist sehr verständlich, auch für Newbies.
 
Zurück
Oben