Gingerbread für Samsung Galaxy S(i9000)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shrek456

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
631
Laut diesem Artikel soll das Update für das Galaxy S schon am 18.05 veröffentlicht worden sein, heute haben wir den 03.06 und Kies sagt mir immernoch das es kein Update für mein Galaxy S gibt(Bild angehängt). Wenn ich per Rechtsklick auf den Handyname in der linken Leiste klicke ist der Menüpunkt "Firmware aktualisieren" grau hinterlegt und lässt sich nicht anwählen.

Jetzt interessiert mich, hat schon einer der Samsung Galaxy S Besitzer hier im Forum das besagte Update per Kies auf sein Handy bekommen?


Falls ich es nicht schaffe das Update per Kies einzuspielen hatte ich vor eine Custom ROM zu benutzen, habt ihr da irgendwelche Vorschläge??? Darky's ROM hab ich mir schon angeschaut, gibts da noch andere (vielleicht bessere)?

(Und ja mir ist bewusst das dann die Garantie verloren geht)
 

Anhänge

  • Samsung Galaxy S Kies.png
    Samsung Galaxy S Kies.png
    26 KB · Aufrufe: 461
Darkys ROM ist praktisch die Referenz - es kommt dem originalen ROM recht nahe, aber ist eben verbessert (im Sinne von schneller) worden. Habe es ebenfalls drauf und zufrieden. Andere große ROMs wären Cyanogenmod und MIUI. MIUI geht eher auf die Optik ein und soll in Richtung iOS gehen. Habe dies jedoch nur gelesen und noch nicht selbst geflasht. Mit Darky macht man jedoch nichts falsch :)

Meine Schwester hat das i9000 mit Stock ROM und hat kurze Zeit mit meinem i9000 hantiert. Ihr Fazit nach ein paar Minuten: "Mach mir das auch!".
 
Ich habs auch noch nicht bekommen, irgendwo hieß es glaube ich, dass es am 06.06. über Kies verfügbar sein soll.


MfG
 
ALso bei mir geht des auch nicht bei mir gibts auch keine updates. Wie macht man son nen anderes BS den drauf?
 
Soweit ich weiß ist es nicht gebrandet (Samsung Galaxy S weis)

Normalerweise kann man ja an der Firmware-Nummer sehen ob es gebrandet ist (oben im ersten Thread hab ich nen Screen)

Was mir da grade aufgefallen ist das hinter CSC:JS2 in Klammern DBT steht. Könnte das vielleicht ein Debitel Branding sein?
 
Wenn du schon mit dem gedanken spielst eine Costum Rom zu nutzen dürftet ihr erst einmal von Kies abschied nehmen. Nomalerweise nutzt man da Odin.

Ich persönlich habe aktuell die neueste Darky 10.1 drauf und bin soweit zufrieden.


Überall kann man die Kernel und Costum Roms herunterladen, aber für jemanden der Neu in der Materie ist ist es verdammt schwer da durchzublicken.
Hier ist eine super Anleitung inkl. der Downloadlinks. Auch für Anfänger sehr einfach gehalten.

http://www.androidnews.de/samsung-galaxy-s-anleitung-zum-flashen-von-darkyrom-10-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Darky's Rom «- gibt nichts besseres

Kein unnötiger Schnickschnack, schnell, extrem gute Akkuleistung :D
 
Das selbe hier, kann auch nicht die aktuelle Firmware laden.

Haben die Darkys oder Cyanogen irgendwelche Nachteile? Hatte mich jetzt mehr oder weniger auf das MIUI eingeschossen. Wenn ich mich für das MIUI entscheide, wäre doch das fehlende Radio als App nachrüstbar oder?
 
shrek456 schrieb:
Laut diesem Artikel soll das Update für das Galaxy S schon am 18.05 veröffentlicht worden sein, heute haben wir den 03.06 und Kies sagt mir immernoch das es kein Update für mein Galaxy S gibt(Bild angehängt).
:freak::freak::freak:

und wenn du auch noch die Güte gehabt hättest, die Beiträge zum Artikel zu lesen, dann hättest du auch erfahren, das bis jetzt noch kein deutscher Benutzer ein Update bekommen hat.
Die Hälfte der Fragen hier sind hier einfach überflüssig, wenn man einfach mal lesen würde, anstatt hektisch neue Beiträge zu erstellen. :freak:
 
Seit gut 2 Wochen wird das I9000 offiziell von CyanogenMod unterstützt (Supportet). CyanogenMod ist sicherlich das verbreitetste ROM allgemein gesagt, dadurch dass es halt auf dem I9000 noch rel. neu ist, und Darky schon viiiiel länger darauf läuft, so hat sich Darky einen Gewissen Namen geschaffen.

Welches besser rennt kann ich Dir nicht sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben