Wenn Chrome an ist falscher Takt

Kanalcommander

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
89
Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner Graka (Saphire 5850 extreme). Und zwar sobald Chrome auf ist setzt sie den Takt auf 400 Chip und 900 Ram. Normal ist im 2d 150 Chip und 217 Ram, im 3d Modus 725/1000.
Auch wenn ich ein Spiel starte geht der Takt nicht hoch.

Der Rivatuner versagt den Dienst komplett, Afterburner nimmt keinerlei Änderungen an, also kann ichs durch Profile in diesen Programmen auch nicht umgehen.

Hat jemand schonmal sowas beobachtet oder besser noch ne Lösung dafür?
Ist nämlich schon recht lästig.

Danke schonmal für jeden konstruktiven Beitrag.
 
Chrome rendert die Seiten über Harfware(Grafikkarte), deshalb taktet sie hoch.
 
Ja danke bin grad durch Zufall selbst drauf gekommen als ich keine Tabs auf hatte und es ging.
Hätte nicht gedacht das es dann in nen "Mischtakt" geht.
 
Ist normal, passt so. Meine 5870 macht das auch so.
 
Im Firefox lässt sich das abschalten.
Vielleicht auch im Chrome ?
 
Man mag sich gar nicht vorstellen, wieviel Energie da verschwendet wird, nur um Websites ein paar ms schneller rendern zu lassen.
 
Ich bin da halt erstmal nicht draufgekommen weil meine alte 4870 das nicht gemacht hat. Jetzt wo ichs wusste ist es auch ganz einfach zu googlen oder per SuFu zu finden.
Ich hatte aber mit allen möglichen Anfragen a la Browser + Grafikkartentakt und so gesucht und damit wars Essig :(
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben