Suche Android Handy

mirzaa

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
560
Hallloooooooooo=)


ich bin auf der Suche nach einem Android Handy und bin auf diese Kandidaten gestoßen die mir sehr gefallen

HTC Desire HD

Samsung Galaxy S1

wer hat von euch erfahrung gesammelt mit einer der beiden geräte

bzw habts ihr eine Alternative...( größe spielt keine Rolle, sollte auch nicht zu teuer sein )
 
Was sagt denn das Budget und erzähl uns mal ein bisschen was über deine Anforderungen und was du mit dem Smartphone alles anstellen willst.
 
das P990 (Optimus 2x)von LG auf der Startseite gibts nen Test.. kriegst du Teilweise echt günstig.
Das DHD frisst recht Strom und wäre mir zu gross, aber ansonsten auch ein solides Gerät. Das Galaxy finde ich immer noch gut allerdings müsste der Preis schon stimmen, dass du dir über nen Jahr altes Handy zulegen würdest!
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment einfach unschlagbar sind die 2 geräte HTC Sensation und Samsung Galaxy SII!!!

ich habe noch das Desire HD, welches auch eigentlich super ist bis auf den nicht so guten akku, meine Freundin hat das Sensation gekauft und es ist einfach hammer ;)

Ich denke aussschlusskriterien bei den beiden geräten ist definitiv der geschmack :p

meine freundin hat beide angeschaut und gleich zum Sensation gegriffen, anderen gefällt das Samsung besser...

zu der hardwar de beiden geräte. unteschreiden tun sie sich nicht extrem, das samsung hat einen leicht besseren prozessor, obwohl der dualcore im HTC auch dicke reich ;) und Samsung hat AMOLED display mit 800x480 und das Sensation SLCD mit qHD, also 960x540... also für das auge ist aber praktisch kein unterschied zu sehen ausser man geht so auf 3cm nah ran :p

joa ansonsten muss man sich halt noch entscheiden welchen SOftwareaufsatz man besser mag, HTC Sense 3.0 oder Touchwiz 4.0... Ich persönlich bevorzuge Sense, das neue ist jetzt auch noch 3D gemacht, das heisst du scrolls sozusagen in einem virtuellen Kreis herum ;)

naja schlussendlich liegts an dir!

geh einfach unbedingt beide anschauen, bevor du dich entscheidest, ich denke das ist das wichtigste!!!

so long
 
Also ich habe das Samsung Galaxy S. Ich bin davon etwas enttäuscht, das GPS ist super schlecht... wenn es nach 2-3 Minuten mal einen GPS Fix hat verliert es auch öfter mal die Genauigkeit und du bist auf einmal auf einer Nebenstraße und es will dich nach sonst wo schicken.
Des Weiteren stört es mich, dass man den Bildschirm nur in einem kleinen Bereich der Helligkeit regeln kann. Die minimale Helligkeit ist für mich oft noch zu hell, besonders wenn es dunkel ist. Man könnte das Display oft noch dunkler steller und damit den Akku entlasten, aber das funktioniert nicht.
Kommen wir zum nächsten Problem: Der Akku. Mein Handy stecke ich jeden Abend an das Ladekabel. Mache ich nicht viel mit dem Handy außer 5 Minuten telefonieren, 5 Minuten chatten 5 Minuten was im Internet nachsehen und 5 Sms schreiben hält der Akku 2 Tage.
Als ich im Zug saß habe ich auf GSM umgeschaltet und das Zugnetz verwendet, hatte also permanent 4/4 Balken, sprich keine Netzprobleme. Ich habe 5 Stunden lang gechattet (nicht gespielt) und ca. 3 Stunden nebenbei Musik gehört. Dann war der Akku leer. Hätte ich den Bildschirm dunkler machen können, so wäre das vielleicht länger möglich gewesen. So waren es nur schlappe 5 Stunden.

Zum Flash bei Android: Hört sich ganz toll an... Bisher hab ich aber noch nichts gefunden, wo das etwas gebracht hat. Für Flashspiele ist das Teil zu langsam. Für Youtube Videos gibt es eine App. Für alle anderen Videos: Ist die Qualität nicht so miserabel, dass man das Video eh kaum erkennt hakelt es auch wie sau. Zum Teil läd das Video nicht mal anständig weil das Handy so überfordert ist mit dem Flashzeugs, auch im WLAN.
Das einzige wo Flash was bringt ist bei Werbung, die ich aber eigentlich gar nicht sehen will! Und die Seiten werden schlussendlich dadurch auch wirklich unendlich langsam --> Flash deaktiviert. Also bringt es mir eigentlich nichts.

Ich hoffe das wird sich aber durch die Dualcore-CPU's bessern.

Nur so nebenbei, vom Browser bin ich auch enttäuscht. Zuerst war er extrem langsam, man konnte auf Seiten wie galileo.prosieben.de nicht einmal bis unten scrollen bevor der Browser abgekackt ist. Jetzt haben sie eine andere Technik und das Bild wird in Teilabschnitte geteilt und dann erst geladen wenn man dorthin scrollt wie beim iPhone, allerdings bugt das ständig, das Bild verschiebt sich und man kann es auf jedenfall sehen wie die Stücke zusammen gesetzt werden. Des Weiteren hat der Browser eine gute Funktion: Doppel"click" und der Text wird vergrößert und so formatiert, dass er von einem Rand zu anderen Rand läuft. Sehr praktisch. Scrollt man allerdings runter kommt der Browserbug wieder und plötzlich verschwindet ein Viereck vom Text sonst wo, bis man aufhört zu scrollen, das nervt! Diesen Bug sehe ich nur beim SGS, das HTC hat diesen Fehler komischerweise nicht.

Bei Samsung ist ebenfalls das Problem mit den Updates, ständig haben sie Probleme und man weiß nie, wann denn endlich ein Update kommt. Kommt es, ist es für Deutschland meistens als letztes verfügbar. Da ist HTC verlässlicher, die sagen es kommt, dann kommt es auch und meistens früher als bei den anderen. Sogar jetzt: Samsung wollte schneller sein hat das Update verkackt und HTC bringt es lässig früher raus.

das hab ich mal irgendwo anders geschrieben....
 
Ich würde vom DHD abraten. Der Akku ist echt mies. Habe Revolution HD-ROM und ein battery wipe durchgeführt + CPU um 150MHz runtergetaktet, trotzdem muss das DHD 1x am Tag an Strom angeschlossen werden. Bei meinen Arbeitskollegen ist es ähnlich, die müssten spätestens alle 1 1/2 Tage das DHD anschließen. Vielleicht kommt es mir auch nur so viel vor, weil ich vorher ein iPhone 3g hatte, welches ich alle 2-3 Tage mal für 30min laden musste.
 
Also P/L mäßig ist aktuell das LG optimus speed ungeschlagen. Weit unter 400 zu haben und rasend schnell. Nur minimal langsamer als das SGS2. DHD ist kein vergleich dazu ;)
Außerdem extrem gutes display und wenn das update auf 2.3 die tage jetzt kommt ist der performance unterschied zum SGS2 wahrscheinlich nochmal deutlich kleiner.
Falls du zuviel geld hast oder aber gerne die letzten, nicht spürbaren, 10% haben möchtet nimm das SGS2 und zahle für die 10% 35% extra ;)
 
joa ansonsten muss man sich halt noch entscheiden welchen SOftwareaufsatz man besser mag, HTC Sense 3.0 oder Touchwiz 4.0... Ich persönlich bevorzuge Sense, das neue ist jetzt auch noch 3D gemacht, das heisst du scrolls sozusagen in einem virtuellen Kreis herum ;)
Dass sollte also bestimmt kein kriterium beim kauf sein! Dass kriegt jeder bessere launcher aus dem market hin!

Dass sensation hat ausser dem alugehäuse nicht viel zu bieten was z.b das p990 nicht hat! Qhd braucht man auch nicht. Man muss auch immer bedenken, dass die höhere auflösung auch vom prozessor(gpu dadin) berechnet werden muss!

Der TE soll sich doch nochmals melden wenn er mehr weiss, resp. Das budget nennt!
 
Hm naja nickless
QHD ist schon cool
Zumal die GPU im Sensation auf augenhöhe die des A5 liegt, das ist schon nicht schlecht
 
schlecht nicht aber zu teuer :-)
 
Zurück
Oben