Nokia C5-00 mit Google Synchronisieren

bs_torak

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.659
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Tipps/Hilfe, wie ich meine Kontakt- und Kalenderdaten mit meinem Nokia C5-00 synchronisieren kann. Bisher war das dank Android sehr einfach gehalten, aber mit dem Nokia verzweifle ich momentan ein wenig.

Es gibt zwar eigentlich Mail4Exchange von Nokia, allerdings wird das Nokia C5-00 scheinbar nicht unterstützt.
Ich habe bisher nur zwei Anhaltspunkte gefunden:

1. Diese Anleitung, allerdings scheiterte es an der Stelle, ein Profil zu erstellen, den diesen Unterpunkt gibt es nicht. Ich kann nur das vorhandende Profil "bearbeiten" heißt in dem Fall das ganze umbenennen, der Rest ist schreibgeschützt.

2. Hier scheitert es schon an der Anleitung von Google, da ich ja gar keinen "MfE"-Ordner habe.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich.



EDIT:
Okay, bei der 1. Anleitung habe ich es jetzt geschafft ein entsprechendes Profil anzulegen. Zusätzlich habe ich "calender" mit eingetragen, da ich ja wie gesagt gern auch meinen Kalender synchron halten möchte. Leider kommt beim Synchronisieren "Serveradresse ungültig".
Hat jemand eine Idee bzw. die richtige Serveradresse?

Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht einfach nur "m.google.com" als Serveradresse und ich kann problemlos meine Kontakte & Kalendereinträge sync'en.
 
Hm, sehr eigenartig. Bei mir sieht es jetzt wie folgt aus:
Name des Profils: Google
Serverversion: 1.2
Server-ID: google
Übertragung: Internet
Netzverbindung: Standarverbindung
Serveradresse: http://m.google.com
Port: 80
Benutzername: xx@googlemail.com
Passwort: xxx
Sync anfragen erlauben: automatisch
Netz Benutzername: Kein
Netz Passwort: -
Kontakt-Sync: contacts.cdb / Kontaktdatenbak: contacts
Kalenderdatenbank: calender

Rest ist leer.

Und bei mir kommt weiterhin "Verbindungsfehler".
 
Auf meinem E71 (s603rd)

Verbindung:
Exchange-Server: m.google.com
Sichere Verbindung: ja
Zugriffspunkt: "o2 Internet"
Standard-Port verwenden: ja

Anmeldeinfo:
Benutzername: xxx@googlemail.com
Kennwort: xxx
Domäne: Kein

Mail for Exchange 3.00.050
 
Hm, Mail for Exchange habe ich ja aber nicht. :-/ Das gibt es ja eben grade leider nicht für's C5-00, warum auch immer...

EDIT:
Okay, es gibt eine Beta - Hier. Na gut, darauf muss man erstmal kommen. Danke dennoch für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich habe das c5-03 und wollte fragen wie du es geschafft hast ein profil an zu legen da es ja kein menü npunkt dafür giebt.

gruß marcel und danke
Ergänzung ()

sooo , ich habe nun auch die einstellung gefunden um ein weiteres profil zu erstellen aber auch ich bekomme die fehlermeldung -.- .
hast du schon eine lösung gefunden -.-
 
Achtung! Serveradresse ist falsch

benutze mal diese
Serveradresse: https://m.google.com/syncml
Port: 443

Bei mir funzt es so mit einem C5-03

gruß Chris:)
Ergänzung ()

Nachdem ich mir einen Ovi Sync in myNokia eingerichtet habe, per SMS eine Datei gesendet bekam (Sync Profil) erschein auch der menupunkt Neu erstellen.

Gruss Chris
 
Hallo,
danke für die Hilfe in diesem Thread. Nach 3 Tagen der Suche ist es mir erstmals gelungen, mein Google-Konto zu synchronisieren. Nur der Kalender geht noch nicht. Ich habe die Meldung: "ungültige externe Datenbank". Eingegeben habe ich "calender" in allen nur erdenklichen deutschen und englischen Schreibweisen. Kann mir jemand sagen, was ich genau eingeben muß?
Vielen Dank im vorraus.

guido
 
Zurück
Oben