Rendern in 2560x1440?!?

IntelNOTForever

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
760
Ich würde gerne die Videos von Fraps, in der oben erwähnten Auflösung rendern, mit welche Programm lässt sich das am besten machen?

Mit Sony Vegas Movie Studio klappt das z.b Nicht :(

MFG
 
Kleine Frage nebenbei: Wieso willst du das in so einer hohen Auflösung rendern? FullHD reicht doch in meisten Fällen?
 
VirtualDub kann das und ist umsonst
 
Ein Upscale bringt nichts außer eine größere Datei mit mehr Artefakten bei der Kompression in gleicher Größe... Lass die Auflösung so wie sie ist, alles andere ist Blödsinn.
 
Ich glaube das seine Auflösung schon im Original 2560x1440 hat, wegen seinem Monitor in der Signatur.
 
Guter Einwand, aber was meint er dann mit rendern? Gerendert wird dort nix, allerhöchstens konvertiert und das geht mit jedem x-beliebigem Programm. Ich hätte mir darunter nur höchstens ein Upscaling vorgestellt.
 
Wahrscheinlich nennt Sony Vegas Movie Studio es einfach nur Rendern und deshalb will er es Rendern. Man bekommt bei diversen Video Programmen oft den Begriff Rendern zu Hören/Lesen.

Select the Adjust source media to better match project or render settings check box on the Video tab of the Project Properties dialog to enable Vegas Movie Studio to make minor changes to your source media properties — including cropping/padding frame size or adjusting interlacing — to allow media files to work better with your project.
http://sony-090.vo.llnwd.net/dspcdn/releasenotes/moviestudiope100_readme_enu.htm
 
Mit Sony Vegas Movie Studio klappt das z.b Nicht

Das klingt sehr unwahrscheinlich, hast du schon mal in den Benutzerdefinierten Einstellungen probiert?
Es sei denn, du benutzt eine uralt - Version.
 
Zurück
Oben