PC friert ständig ein, fährt nicht mehr hoch

Ich kann den PC ja leider nicht mehr starten. Deshalb auch keinen Hotfix aufspielen. Aber danke für den Tipp.
 
Ich habe sowohl den boxed als auch meinen Scythe Big Shuriken ausprobiert. Desweiteren habe ich sämtliche RAM Riegel mit sämtlichen Bänken durchgetestet, und ich meine, dass, wenn kein RAM drin ist, wenigstens ein entsprechender Beep Code kommt.
 
Bleibt ja wohl nur die CPU übrig.
Vorausgesetzt, dass die das Board wirklich geprüft haben.
 
Leute.. was soll ich sagen? Ich bin total erleichtert!

Mindfactory hat mir gestern bescheid gegeben, dass meine CPU tatsächlich defekt ist. Ich warte jetzt einfach ab und hoffe, dass ich eine neue bekomme und mein PC dann endlich einwandfrei funktioniert!

Vielen Dank für eure Unterstützung, ich hoffe, dass dieser Thread dem einen oder anderen später einmal einen Hinweis für seine technischen Probleme geben kann.
 
Dann haben wir ja alles richtig gemacht.
Danke für die Rückmeldung! :)
 
Oh nein... Das war es immer noch nicht! ... Ich habe endlich meine Gutschrift von der defekten CPU erhalten und habe mir davon den Phenom II X6 1975T gekauft. Heute eingebaut... Und immer noch nichts! Kein Post, kein Bild, weder mit Onboard noch regulärer Grafikkarte. Graka (Hd 4890) läuft immer wieder hoch und runter, bei blinkender "CTF" LED. Hab heute mehrere Kombinationen mit Netzteil, RAM, ausprobiert, hab die verschiedenen Stecker umgesteckt und kontrolliert... Es bringt alles nix.
 
CPU sitzt korrekt im Sockel -

CPU-Kühler sitzt korrekt auf der CPU -

CPU-Lüfterkabel ist an "CPU_FAN" aufgesteckt -

der +12V-Stecker links des CPU-Sockels ist aufgesteckt -

Ist das MB neu eingesetzt worden ?
Lief das System bereits schon problemlos ?
Ein RAM-Modul eingesetzt und versucht, mit diesem einen das MB zu starten ?

USB-Frontanschlüsse überprüft ?
 
CPU sitzt korrekt im Sockel - Ich gehe mal von aus.

CPU-Kühler sitzt korrekt auf der CPU - .. Auch. Ich hab mein bestes getan.

CPU-Lüfterkabel ist an "CPU_FAN" aufgesteckt - jap.

der +12V-Stecker links des CPU-Sockels ist aufgesteckt - jap.

Ist das MB neu eingesetzt worden ? - Hatte es eingeschickt, bekam es zurück mit dem Ergebnis, dass es nicht defekt sei.
Lief das System bereits schon problemlos ? - Ja, ca ein Jahr. Dann traten die im Anfangspost erläuterten Probleme sporadisch auf, zwischendurch gings auch, aber jetzt geht gar nix mehr.

Ein RAM-Modul eingesetzt und versucht, mit diesem einen das MB zu starten ? Ja, hab 2 nigelnagelneue RAM Riegel und 2 alte, aber funktionierende Riegel einzelnd durchprobiert. Auch mehrere Bänke.

USB-Frontanschlüsse überprüft ? Die hab ich mir gespart und gar nicht angeschlossen.


Die Onboard Grafikkarte liefert kein Bild, ich weiss aber nicht genau, ob die Lüfter normal laufen.

Ich könnte vielleicht versuchen, die Grafikkarte bei nem Kumpel auszuprobieren, bzw. Mir eine andere Grafikkarte mal auszuleihen.

Nochmal zusammengefasst: RAM neu, mainboard vom Hersteller überprüft, Prozessor nagelneu, 2 neue Netzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Das Board war doch die ganze Zeit kaputt... Scheiß Mindfactory!

Immerhin hab ich jetzt ein neues, das auch soweit funktioniert. Naja, mehr oder weniger. Meine neuen Problemchen kann man jetzt hier lesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-board-festplatte-kaputt.982273/#post-11009313

Aber ohne Witz. Mich regt es echt auf!

Ich habe 2 Mal mein Netzteil eingesandt und mir dann ein neues gekauft (nicht nur, dass es überflüssig ist zwei NT zu haben, nein auch der teure Versand kam noch dazu).
Der RAM war kaputt, da habe ich mir auch neuen zusätzlichen gekauft. Der Prozessor war kaputt, da musste ich mir einen neuen kaufen (und wieder fleißig Versand bezahlen), das Board war kaputt, was ich allerdings 2! mal einschicken musste und mir eine Menge Streß gebracht hat. Und ratet mal: Ja auch da musste ich mir ein neues kaufen, was im Endeffekt von der Gutschrift nicht komplett gedeckt wurde und wieder 7 Euro Versand kostete!

Mal ganz zu schweigen von den Kosten des Ersatzgerätes was ich die ganzen Monate brauchte, die Wärmeleitpaste für das ständige hin und her bauen... Arg.. Ich krieg das Kotzen! Manchmal denke ich mir: "Scheiß drauf, und kauf dir n Mac!" ^^

Danke nochmal für eure Hilfe!
 
irgendwie habe ich auch nicht die besten Erfahrungen mit dem Shop - die verschicken öfters mal Wiederruf-Ware als Neuwertig oder auch RMA-Ware.
 
Zurück
Oben