LG E900 Optimus 7

Partizan

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.670
Was meint ihr? Vom Preis her ist das Handy schon mal top ... ist es für den Preis wirklich so gut wie viele meinen?

Und: Wo bekomm ich möglichst günstig eine Internetflat her? Habe grade eine Karte von Alice drin und möchte diese gerne behalten, da ich so bei uns zuhause sowieso mit allen Familienmitgliedern gratis telefonieren kann ... da ich grad mit meiner Schwester, die nicht zuhause lebt, viel telefoniere, rentiert sich das.
 
ich habe selbst ein wp7 gerät und bin mehr als zufrieden damit alles geht flüssig von der hand läuft stabil und schnell, besitze das omnia7 was ja größtenteils identisch ist abgesehen vom display, dafür kann das lg halt dlna also ich kann dir den kauf nur ans herz legen
 
Vom Preis her ist das Handy top, das stimmt. Die Hardware ist sehr gut für das Geld, jeoch musst du dich mit Windows Phone 7 anfreunden, was nicht jedermann's sache ist. Ich würde auf jeden fall empfehlen, das Gerät vorher bei einem Händler auszuprobieren, ob dir Windows Phone zusagt. Bei deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen.
 
Wie ist die Hardwareleistung denn (kann man flüssig Videos anschaue), zudem die Kamera (ist sie gut / ich erwarte keine Spiegelreflex ^^) und gibt es viele Apps für WP 7?
 
also an apps fehlt mir eigentlich nicht, ok whatsup wäre schön aber das kommt mit dem mango update der rest ist eigetnlich alles da was man so braucht... videos gehen bei meinem alle flüssig ohne irgendwelche ruckler also das läuft...
 
Kamera ist mittelmaß, nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut...brauchbare bilder bekommste damit aber und lg liefert ne nette stitching app mit

Dass videos ruckeln oder dergleichen musste dir keine gedanken machen, das rennt alles

Apps gibts inzwischen reichlich, gute anlaufstelle ist http://wp7applist.com/
Manche apps sind technisch derzeit nicht möglich (whatsapp, skype) weshalb sie noch nicht verfügbar sind
Die beiden beispiele werden aber mit dem mango update kommen (bereits angekündigt), denn damit dürfen die nötigen apis von 3rd party anwendungen genutzt werden.


Zum tarif...kp wenn du bei alice bist und bleiben willst, die werden sicher auch ne mobile inet flat ham...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mache ich mit diesem Handy nichts falsch? Vom Preis her ist es ja legendär.

Werde auch den Tarif ändern. Nehme von O2 über eteleon dann den Tarif mit Inetflat, SMSflat, Flat ins O2 Netz und 100 Freiminuten. Das passt perfekt. :)
 
Bei T-Mobile gibts aktuell das Omnia 7 mit XtraCard für 179€ ... Gerät ist Branding und Lockfrei ... würde daher, solange es das Angebot noch gibt, dort zuschlagen ;)
 
Hmm ok, mal sehen obs das Angebot noch in zwei Wochen gibt, kriege dann mein Gehalt. Ansonsten aber, falls das Omnia 7 weg ist:

Das LG kann ich bedenkenlos kaufen?
 
ich persönlich würde inzwischen wohl das optimus vorziehen, auch wenn ichs omnia hab

auf der pro seite des omnia gegenüber optimus ist
- bessere kamera
- bissle bessere laufzeit (kaum erwähnenswert)
- besseres display

auf der contra seite des omnia gegenüber optimus ist
- touch tasten beim omnia
-> drückt man zu oft ungewollt, da sind die physischen des optimus mir persönlich lieber)
- omnia liegt schlecht am ohr aufgrund der "ziegelsteinform"

letztendlich macht man mit beiden handys n guten deal, weils aktuell wohl die preisbrecher überhaupt sind.
 
Mal ne kleine Offtopic Frage zu WP7:
Gibt es mittlerweile Möglichkeiten die doch relativ triste Oberfläche etwas lebendiger / Stylischer zu gestalten?
 
lebendig ist sie je nachdem welche live tiles du hast/verwendest...insgesamt wird mango hier noch etwas mehr leben reinbringen aber vom grundsätzlichen bleibt es weiterhin schlicht und wenig verspielt.

"stylischer" in form von plastischen grafiken oder gänzlich anderem aussehen
-> nein
 
Was ist dieses Mango eigentlich, von dem alle sprechen? ^^
 
Partizan schrieb:
Was ist dieses Mango eigentlich, von dem alle sprechen? ^^
Das nächste große Update für Windows Phone trägt den Codenamen Mango

Damit werden viele Verbesserungen kommen, ebenso wie viele neue Möglichkeiten für App Entwickler

http://anythingbutiphone.com/3477
http://www.winphone7.info/2011/06/mango-features-vs-ios-features/
Das sind die bekannten verbesserungen...es sollen aber ~500 stück sein

Nebenbei wird mit dem Update auch eine neue Welle neuer Geräte erwartet - dazu zählen auch die Geräte von Nokia mit WP7 und den neuen Partnern Acer+Huawei
 
Also das LG Optimus 7 hat "nur" 262k Farben. Ich finde das nicht mehr zeitgemäß, imo. An deiner Stelle eher das Angebot von Pandora.
 
0711 schrieb:
auf der contra seite des omnia gegenüber optimus ist
- touch tasten beim omnia
-> drückt man zu oft ungewollt, da sind die physischen des optimus mir persönlich lieber)
- omnia liegt schlecht am ohr aufgrund der "ziegelsteinform"

Bei der Ziegelsteinform gebe ich dir recht (wobei das Optimus auch recht kantig ist) aber die Touchtasten, da muss man wirklich schon sehr grobmotorisch veranlagt sein um da Probleme zu haben :freak:
 
naja...handy in die tasche (nein ich sperrs nicht vorher) spür ich jedesmal das vibriere...genauso beim rausholen
Später beim entsperren bin ich halt bei der suche oder ist meine anwendung nichtmehr offen die ich offen hatte

dlna wär beim lg aber noch n vorteil - wers nutzt
klar 262k farben sind nichtmehr state of the art aber mir persönlich völlig wurst, das display ist ausreichend kontraststark und hell
 
Zurück
Oben