Thermalright Shaman auf non Ref. GTX570?

nein geht nicht, wie soll das denn auch gehen? es kann natürlich mal sein, dass du nur ein paar speicherkühler verbiegen musst, aber darauf würde ich nicht vertrauen.
 
wovon hängt denn das ab?
 
hab die selbe karte, kann dir aber nur was zum mk 13 sagen.
der passt auf grund der heatpipes nicht, die stehen beim 2ten dvi ausgang an.
denke, das wird beim shaman auch so sein.
 
das kommt halt auf die verschiedenen Bauteile drauf an, einzig die Leute die genau diese config haben, könnten dir sagen, dass passt. aber ich vermute sehr stark, dass alle dir sagen werden, entweder es geht gar nicht oder du verlierst anschlüsse oder speicherkühler.
 
Erstmal Hallo @ all, bin nämlich neu hier.

Und hoffe auch gleich helfen zu können. Also ich habe auch lange nach einem Aftermarket Kühler für meine EVGA GTX 570 HD SC gesucht. Non Ref Design und 2 DVI's übereinander. Da ich nirgends richtiges Feedback bekommen habe, hab ich dann einfach mal den Shaman und den Alpenföhn Peter bestellt (Peter ist nur leider noch nicht da, Post hat gebummelt ;-) ). Der Shaman passt schonmal und bringt Spitzenwerte. Vorher (Fan Speed 42 %): Idle: 35°C unter Last: 83°C Bei 100% Fan Speed: Idle: 30°C und unter Last: 63°C
Der Shaman (mit Noctua NF-P14FLX) bringt bei 100% Fan Speed: Idle: 28°C und unter Last: 52°C (jeweils nach ca. 20-25min Furmark 1.7)

Anbei dann noch das Beweisfoto ;-) und sobald der Peter da ist werd ich da auch vielleicht nochmal gucken, wird dann nur wie man vielleicht sieht eng in meinem Gehäuse.
Jedoch zu den Shaman Infos, wie immer Ohne Gewähr und nur auf eigenes Risiko.




Grüße
ReaSys
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Peter würde ich auch empfehlen, der soll wohl realtiv auch auf Non-Referenz-Karten passen.

Aber es wird wohl nichts anderes bleiben, als es mal auszuprobieren. Nur verlierst du bei einer anderen Karte als EVGA deine Garantie, was nciht wirklich schlimm ist, sollte aber angemerkt werden.
 
Hi Tremonia,

stimmt, mit der Garantie hast Du Recht. Also alle Umbaute gehen auf eigenes Risiko und es erlischt die Garantie!!!
Und der Alpenfoehn Peter ist heute mit der Post gekommen und siehe da, er passt NICHT, leider fehlen ca 2-3 mm an den DVI Ports, wenn man also das "Gehäuse" der übereinanderliegenden Doppel DVI's entfernt, könnte es passen, aber davon rate ich ab, denn da hat man bestimmt auch bei EVGA KEINE Garantie mehr. Also Shaman passt, Peter nicht. Aber die Ergebnisse des Shaman sind ja schon top, und wer weiß ob es die 2- max 5° wirklich rausreißen ;-)

Wer die Bohrlochabstände zum Ende der Pipes wissen möchte, kann mich ja noch kurz anschreiben, bevor der Peter wieder seine Rückreise antritt. Obwohl es schon n bissl schade ist.

Grüße
ReaSys
 
Hallo nochmal,

nach längerer Abstinenz ;-) und hier ein paar weitere Fotos, wer mag kann mir auch gerne Feedback dazu geben, sind leider Worklog Fotos, wird also noch mehr und besser. Bin gerade am sleeven und Kabel kürzen. Bin aber auch für jeden Tip dankbar.

Viel Spaß beim gucken, besonders Dir @Shaav

Viele Grüße, ReaSys






 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben