(HTC Desire) Handy verloren

axe891

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
33
Hi Leute,

hab dieses Wochenende mein neues HTC DESIRE verloren.
Es ist aus und ich weiß dass man den aktuellen Standort jetzt nicht mehr orten lassen kann.

In meiner Rechnung kann ich über den Zeitraum, nachdem es weg war, folgendes einlesen:

04-06-2011 04:21 0.004MB GPRS 00:00:00 €0,0000
04-06-2011 04:34 0.011MB GPRS 00:00:00 €0,0000
04-06-2011 05:25 0.009MB GPRS 00:00:00 €0,0000
04-06-2011 05:29 0.032MB GPRS 00:00:00 €0,0000
04-06-2011 06:29 0.000MB GPRS 00:00:00 €0,0000



Könnte man diese Verbindungen nicht nachverfolgen lassen?!?

Hoffe es kann mir irgendwer weiterhelfen:(



MfG, axe891
 
Ohje...
Geh am besten zu deinem Anbieter und erkundige dich dort! - Würde mir aber nicht allzuviel Zeit lassen.
 
Selbst wenn man es Orten könnte, so dürften die Daten nicht genau genug sein um zu bestimmen wo es zu dieser Zeit genau war. Sorry aber mach dir nicht zu viel hofnung.
 
Nö kannste knicken, das einzigste was du machen kannst ist Anzeige erstatten IMEI bei der Pozilei abgeben und hoffen das die es mal durch zufall finden
 
Lass am besten gleich mal deine Karte sperren, nicht das der "finder" damit noch irgend welchen anderen Unfug treibt.
 
Orten kann man über IMEI (wenn du sie denn kennst) oder über die SIM.
Wenn die SIM getauscht wird und du die IMEI nicht hast und auch dein Anbieter die nicht kennt (weil Handy extra gekauft), hast du sowieso keine Chance.
Jedoch ist die Ortung nicht sehr genau und man kann nur herausfinden in welcher Zelle sich das Telefon befindet.
Zudem glaub ich kaum das die Polizei einen derartigen Aufwand wegen eines Handys betreiben wird.

Du hast wohl leider Pech gehabt.
 
Oder der Mensch war so ehrlich und hats im Fundbüro abgegeben... Versuchen würd ichs auch dort.
 
Wenn du deine IMEI hast, frag mal bei der CIA nach, da werden Sie geholfen.

Ne Spaß bei seite, aber vll kannst du dein Handy, sollte es wieder angehen über latitude orten. Bedingung ist nat. das du da angemeldet bist!
 
Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber passt zum Thema: Es gibt Apps, die sich bei Handyverlust via Internet aktivieren lassen, die schicken Dir dann Ortungsdaten. Lookout Security bspw.
 
Ganz genau, bei meinem Samsung Galaxy S ist das schon eingebaut, nennt sich uTrack damit kann man orten, sperren und löschen. Dazu muss man nur ein Samsung Konto einrichten, dann kann man das alles per Internet machen.
Von Fsecure gibts ein z.B. ein App was das auch kann, nennt sich Anti-Theft for Mobile. Das hilft dir jetzt nicht weiter aber vielleicht andere die den thread gerade lesen.
 
Danke für die schnellen Antworten erstmal!

Also Karte lies ich gestern bereits sperren und im Fundbüro war ich heute, aber wie zur erwarten vergebens. Das Personal meinte selbst, dass es bei Gebrauchsgegenständen wie Handys sehr sehr schlecht aussieht sie wiederzubekommen..

Hab mir gerade eben die Nummern rausgesucht und fahr morgen Mittag bei der Polizei vorbei, gute Idee;)

Worüber ich mich aber am meisten ärgere: hab mir am Vortag noch AntiTheft angeschaut und hatte aber leider keine Zeit es gleich draufzuhaun. Ich sags euch, dass passiert mir nicht noch einmal!!!

Also ein Rat von mir, macht euer Handy ortungsfähig bevor es weg ist^^
Ergänzung ()

Ach und der Kundenservice meines Anbieters meinte vor 2 Minuten, er könne diese Verbindungen rein technisch nicht lokalisieren lassen, was ich ihm aber nicht ganz abkaufe. Entweder sie wollen oder dürfen nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht funktionieren würde.
c´est la vie :mad:
 
Zurück
Oben