WinServer 2008 R2 und Playstation 3

trytobe

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
287
Hallo Gemeinde :)

Sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Möchte gerne mein Server so konfigurieren, dass ich mit der PS3 auf Bilder,Musik und Videos komme.

Habe das auch schon geschafft mit meinem Desktop und Notebook beide Win7 64bit. Die 4 Dienste (HTTP-SLL, SSDP-Suchdienst, Universeller Plug & Play-Gerätehost, Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst) Und in Windows Media Player die Daten freigeben.

Jetzt, bin isch scho eine Ewigkeit daran, selbiges mit meinem Server zu machen.
Leider funktioniert das nicht.

Auch das Experiment mit PS3mediaserver scheiterte, da der Server die PS3 nicht fand.

Kann mir jemand helfen?

LG
 
Jetzt, bin isch scho eine Ewigkeit daran, selbiges mit meinem Server zu machen.
Leider funktioniert das nicht.
Eine etwas genauere Beschreibung des Fehlers wäre echt genial... ;)
 
trytobe schrieb:
Auch das Experiment mit PS3mediaserver scheiterte, da der Server die PS3 nicht fand.

Das liegt aber nur an Mängeln in Deiner Konfiguration. Ich denke mal, den PS3Mediaserver - der bei mir unter dem alten Win Home Server bestens läuft, mußt Du explizit in der Firewall freigeben!?
 
@ 0815*Sir Tom

habe mich nicht sehr lange mit dem PS3Mediaserver herumgeplagt.
und natürlich nicht freigeben in der Firewall.

Aber gerne würde ich das ganze mit dem Windos Media Player zum Laufen bringen. Beschreibung des Fehlers ist easy, PS3 findet Server nicht und Server findet PS3 nicht..
Ergänzung ()

was kann den der PS3Mediaserver?
Muss ich nebst der Freigabe in der Firewall sonst noch was beachten?
Zusätzliche Dienste?
 
Probiere es mit Festen IP
 
Der Server hat schon ein feste IP zugewiesen. :)
oder kann ich der PS3 eine feste IP zuweisen?
 
Wenn nicht wäre es hilfreich wenn die PS3 die IP vom DHCP des 2008 Servers bekommt, sollten schon irgendwie beide Geräte im selben Netz sein. Der PS3 Media Server wäre denn auch meine Empfehlung.
 
@ cat toaster
wie kann ich das einstellen? Dachte, dass der DHCP auf dem Router ist?
 
Dazu musst du den DHCP auf deinem Router abschalten und Auf deinem Server die DHCP Rolle installieren + konfigurieren
 
Das musst Du ja wissen wer bei Dir den DHCP macht. Kann natürlich auch der Router sein. Geht auch ganz ohne DHCP, nur Du musst schon - wie auch immer - sicherstellen das alle Geräte im selben Netz sind.

192.168.5.10 -> Server
192.168.5.20 -> PS3
192.168.5.250 -> Router/Gateway

als Beispiel.
 
Danke Cat Toaster
Werde das heute Abend versuchen und meine Erfahrungen wieder posten :)

CYA

aber der PS3 weise ich die feste IP auf der PS selber zu?
 
Ich habe bei mir wie folgt über LAN Kabel verbunden:

Im Router DHCP ausgeschaltet
IP: 192.168.1.1
Microsoft Server DHCP ausgeschaltet bzw nicht eingerichtet
IP: 192.168.1.2
Playstation 3
IP: 192.168.1.3

Alle IPs Manuell vergeben auf dem Router, Server sowie auch auf der PS3.
Auf dem Server habe ich den PS3 Media Server 1.22.0 installiert incl. plugins.
Läuft echt Super !!!
 
Danke danke :)

Werde ich gleich versuchen, wenn ich daheim bin.

Gruss und bis bald
 
Zurück
Oben