News EVGA bereitet Dual-Sockel-LGA-2011-Platine vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
ocha is das Ding riesig. Braucht man bestimmt auch 1300w Netzteil für diese Geschosse.

Aber in guter Qualität wie immer von EVGA
 
aha, weil ja jeder mit der Bezeichung so viel anfangen kann - dann lass die Bilder doch weg und verweise auf den vermutlich damals dazu erstellten Artikel
 
Findus schrieb:
aha, weil ja jeder mit der Bezeichung so viel anfangen kann - dann lass die Bilder doch weg und verweise auf den vermutlich damals dazu erstellten Artikel

1. Habe ich auf den Artikel verwiesen, vor den Bildern!
2. Habe ich noch extra unter die Bildstrecke einen Hinweis geschrieben.
3. Ich halte die Bilder vom Vorgänger als groben Ansatzpunkt für sinnvoll.
4. Sollte man vielleicht bevor man hier kommentiert auch den Text lesen und nicht nur auf die Bilder klicken. ;)
 
Wie funktioniert eig ein System mit zwei CPUs?
 
und mal angenommen ich würd mir sowas mal gönnen, so als gamer und bissl anderszeugs, funktioniert das da so einfach mit 2 cpu´s ? ohne irgendwelche sondertreiber und profile wie bei sli/cf ... ???
 
Interessant für einen Supercomputer - ich hoffe mal, dass sie 16 Lanes bei jedem PCIe haben...^^
 
So wie ein Dual core nur das du halt die doppelte Leistung hast aber auch sofern ich das weiß wie bei dual gpu karten pro Cpu ram brauchst .
Dazu brauchst du Programme die überhaupt soviele Kerne unterstützen und auch effektiv nutzen.
Dual sockets brauchst du eigentlich nur zum rendern, Videobearbeitung und alles andere was Cpu lastig ist

ExcaliburCasi schrieb:
und mal angenommen ich würd mir sowas mal gönnen, so als gamer und bissl anderszeugs, funktioniert das da so einfach mit 2 cpu´s ? ohne irgendwelche sondertreiber und profile wie bei sli/cf ... ???
Es gibt keine Profile aber es ist ungefähr wie bei Programmen und einer Mehrkerncpu , manche nutzen mehrere Kerne effizient andere nicht
 
Für Privatanwender völlig uninteressant...

Ein Chipsatz mit aktivem Lüfter ist mir eh suspekt... der wird ne Menge Strom verbraten.
Da bau ich mir lieber nen i5/Bulldozer mit unter 30W im idle...

Einzig Sinnvoll für wissenschaftliche Berechnungen, Filme rendern, in Unternehmen die die Leistung nutzen...
 
kann ein normales windows 7 das eigentlich^^?, hab derzeit noch nen normalen s. 1366 und anfang - mitte nächsten jahres wirds jetzt dann 3 jahre alt :), sowas würd ich mir als letzten pc für gaming oder sonstiges vorstellen^^ bevor man zu alt für den kram wird und sich auf andere sachen im leben konzentrieren muss :D
 
Ultimate und Professional können sogar mit zwei CPU Sockeln umgehen, aber hoffentlich kann EVGA noch zwei RAM Bänke für jeden Sockel bereitstellen will mit Qaud-Channel Interface auch guten Durchsatz, wenn ich es mir leisten könnte.
 
Wird wieder ein ganz normales Server- / Workstationboard, das mit knalligen Farben aufgepeppt, wahrscheinlich wieder mit den reichlich nutzlosen nf200 Chips versehen wird und dann als ultimatives Gaming Board angepriesen wird.

Nein danke - da kaufe ich lieber ein Board der echten Serverexperten.
 
LOL wenn man hier liest, merkt man dass hier einige doch jünger sind (nicht böse gemeint), aber bevor es Dualcore Prozessoren gab, gab es schon Mainboards für DualCPU (AMD Opteron) betrieb und das weit vor Vista oder Win7 und im ATX-Format.
 
Shit ja das Ding wird bestimmt wieder richtig groß, aber ich frage mich ob man wirklich das Geld für die Entwicklung einer solchen Platine wieder rein bekommt, denn der Absatz dürfte wohl eher nicht so hoch ausfallen^^
 
Maik.x schrieb:
LOL wenn man hier liest, merkt man dass hier einige doch jünger sind (nicht böse gemeint), aber bevor es Dualcore Prozessoren gab, gab es schon Mainboards für DualCPU (AMD Opteron) betrieb und das weit vor Vista oder Win7 und im ATX-Format.


Dualsockelsysteme gabs schon zu 468/DX er Zeiten ;)
Einzug im Heimbereich wenn man das überhaupt so sagen kann bei den damaligen Preisen würde ich sagen ab Pentium II für Slot1 ab dem 440FX Chipsatz und das wäre im Jahre ´96 gewesen :daumen:
 
Zurück
Oben