Telefonfrage mit 7270

Hobbygamer

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
65
Guten Abend,

wir sind vor einigen Tagen vom Speedport W503V auf eine Fritzbox 7270 Hardwarerev. 3 gewechselt, Firmware ist 74.04.90. Alles wurde richtig verkabelt, Internet funktioniert auch.
Nun haben wir zwei Analogtelefone mit dem TAE-Stecker (an der Seite) der Fritzbox gesteckt. Alles funktioniert, Anrufe tätigen und entgegennehmen. Doch wenn die Box aus ist (Stromkabel abgezogen), dann sind auch die Telefone tot. Beim W503V war da eine Art Durchschleif-Leitung, dort funktionierte es unabhängig vom Betriebszustand des Routers.

Meinen Eltern geht es ums Prinzip, dass fürs Telefonieren immer der Strom an sein muss. Gibt es eine Lösung? Der W503V hatte noch einen getrennten DSL- und Telefonanschluss und es gab eine Art Telefondurchschleife und dort ging das Telefonieren immer.

Danke für die Mühen
 
Die Fritzbox muss zum telefonieren unter Strom stehen
 
Klar gibts eine Lösung. Da offensichtlich Festnetz vorhanden ist, Telefon direkt an Splitter anschließen.
 
Wenn die Wlan Funktion nicht gewünscht ist, kann man die mit dem Knopf hinten ja zeitweise abschalten, da sinkt der Standby Verbrauch auch etwas.
 
Zurück
Oben