News Zotac zeigt ZBox mit Dual-Core-CPU von VIA

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Mit der ZBox-Reihe hat Zotac einige Mini-PCs im eigenen Portfolio, die primär für den Multimedia-Einsatz im Wohnzimmer gedacht sind. Dabei verbaut der Hersteller verschiedenste Komponenten, denn sowohl AMD als auch Intel und Nvidia finden in den Geräten ihren Platz.

Zur News: Zotac zeigt ZBox mit Dual-Core-CPU von VIA
 
Sieht sehr nett aus, ich denke SD als Speichermedium für Linux? und wie schauts mit RAM aus :D wenn der Preis stimmt, kann man sich so ein Quatsch auch mal erlauben.
 
Hoffe es ist auch günstig, VIA finde ich eine recht interessante Firma, da sie aber eher klein sind, sind die Teile auch entsprechend teuer.
 
hmm ob sich das auszahlt!?!?

Jedoch die Box klingt sehr interessant.

Zotac ZBox AD02

Der Preis liegt so um die 180€
 
Engelsen schrieb:
Aber Full-HD Filme werden mit ner S3 doch nicht möglich sein, oder?!

Warum sollte es nicht möglich sein? Zotac wird schon so weit gedacht haben, wenn man bedenkt das sie sogar USB 3.0 realisiert haben. Vielleicht sollten einige sich nicht immer nur auf AMD, Intel, nvidia konzentrieren.
 
wenn es für den Einsatz in Wohnzimmern ausgelegt ist, wird es bestimmt auch 1080p packen. Interessant klingt es auf jeden Fall.
 
Interessant wäre auch bzw. vorallem der Stromverbrauch, dann könnte man sich sowas als kleinen Medienserver überlegen.. genug USB-Anschlüsse hat es ja :D
 
Geniales Teil. Werd ich mir mal angucken wenns rauskütt!
Klein und fein

CB Bitte Testen :D
 
als media station für den TV sicher bestens geeignet. Frage ist nur wieviel RAM, welches OS und Preis.

CB bitte mal sowas testen.
 
testet mal die Zotac ZBox AD02

das schnellste kleinste ding zur zeit mit 20w strom verbrauch und 1080p fähig
 
So sollte es heißen
Das Gerät wird darüber hinaus über einen SD-Kartenleser, zwei USB-3.0-, drei USB-2.0-Anschlüsse, einen Netzwerkcontroller sowie über Wireless-LAN verfügen.

Ich glaub schon das die Box auch FullHD abspielt. Mein Galaxy S schafft 720p ohne Probleme, die neue Smartphone Generation nimmt Videos sogar in 1080p auf. Da wird das Ding wohl genug Leistung dafür haben.
 
vorsicht es gibt genug movie station´s (dafür is das ding nun mal gedacht) die mit Hd wiedergebe werben und am ende es doch erst die nächst höhere Version wirklich flüssig auch kann.

würde erst mal ein Test abwarten.
 
Sowas würde ich mir nicht kaufen, dann doch besser ein e350 von AMD. VIA vertraue ich nicht zwecks Support und Treiber. Kenne deren Qualität zwar nicht, aber habe auch noch nichts besonders gutes gehört, was in meinen gedanken haften gebliebe wäre.
 
Das BIP pro Kopf ist in Amerika ist deutlich höher als in Deutschland bloß man beachten das Deutschland ein Sozialstaat ist und deswegen die Lücke zwischen Arm und Reich nicht so groß wie in den USA ist.

Genug OT:

Für 180 € scheint das ein interessantes Produkt werden, nun muss man noch was über die Leistungsaufnahme etc. erfahren.
 
wenn es das Teil wirklich für 180€ geben sollte, denke ich drüber nach.
Ich würde mir einen CB-Test über das kleine Computer'chen' wünschen.
 
Bluerock schrieb:
Das BIP pro Kopf ist in Amerika ist deutlich höher als in Deutschland bloß man beachten das Deutschland ein Sozialstaat ist und deswegen die Lücke zwischen Arm und Reich nicht so groß wie in den USA ist.
Wie kommste denn jetzt darauf? Bis jetzt hat doch noch niemand etwas in die Richtung gesagt - oder hab ich was verpasst? :confused_alt:
 
Zurück
Oben