Ati crossfaire 5970*2 mit drei TFTS Grafik fehler

Registriert
März 2011
Beiträge
251
Kurz Eckdaten
> 3 TFT Bilschirme ASUS VE276
> 1 Radeon 5970 AMD
> 1 Radeon 5970 Club/3D
>
>
Die Karten Laufen super unter Crysis 2 und soweit auch keine Probleme . Jedoch , im Standart betrieb sind leichte nervige ruckler (in sine von kurz auf blickende streifen zu sehen) die passiert aber in der Regel nur ca 5 mal am tag und wäre ja noch zu verkraften. Denke das sind die genannten Mikroruckler. Von denen immer geredet wird .

> So das war mal das vorwort :)
> ------------------------------------------------------
> Jetzt zu Problem die AMD kennt ihr ja , folgendes wenn ich den zweiten Monitor erweitere , anstecke funkt er auch , wird Problemlos erkannt und liefert auch ein Bild , das Problem , jetzt auf den zweiten Bildschirm machen sich deutlich mehr Fehler bemerkbar.
Auf den Haupt Bildschirm jedoch , wenn ein Video läuft komischer weise net . Jedoch ist das im 2D Beispiel skype auf den zweiten auslagern relativ nervig diese Fehler die tauchen auch in 10 sekunden takt auf .
>
> Fakt: Da ich ein laufende Hd video zwischen beiden bilschirmen hin und her schieben kann (auch auf beiden die hälfte) wunderbar angezeigt bekomme und kein schwarzen bilschirm bekomme schließe ich einen Grafiktreiber fehler aus )
>
> Fakt:2 Thema zwei Ati Karten auch mit nur einer angesteckten von den beiden ist dieses Problem Voranden
>
> Fakt:3 Richtig angeschlossen sind sie auch Hauptbildschirm aktiver minidisplayport auf DVI die anderen zwei sind jeweils auf den zwei DVI Steckern angesteckt soweit auch das richtig
>
> So kommen wir zum Punkt ich denke mir machen die zwei unterschiedlichen Karten zu schaffen und wenn ihr sagt die sind net gleich gleich mal einen Punkte weg gegriffen wie die Karte raus gekommen ist war es sehr schwer zwei zu bekommen darum habe ich zwei verschiedene Hersteller :) Nummer zwei kann ich euch auch gleich weg nehmen die CLub 3D wurde an die Taktraten eurer AMD angepasst sprich unter taktet.
>
> So Schluss Wort ich denke wie gesagt net das die unterschiedlichen Hersteller das Problem darstellen da beide alleine die gleichen Fehler aufweisen wie im XXX Verbund und nein Treiber downgrade egal wie weit bringt auch keinen Erfolg .
>
> Auch ein defekt beider Karten kann ich denke ich ziemlich auschschließen.
>
> Wäre schön wenn ich Kontaktiert werde oder hilfe bekomme damit ich mit diesen Karten endlich ruckelfrei zumindest 3 Bildschirme betreiben kann noch ein kleine bei allen drei angeschlossen und erweitert geht der Hauptbildschirm immer der ruckelt net nur die erweiterten !!!!
>
> Ein sage ich noch viel eicht hilft ein Hardware Update sprich einen aktuelle BIOS Version der Karten das beide gleich sind .
>
> Bitte sagt mir ne Lösung sonst muss ich mich wirklich schmerzhaft von diesen Karten Trennen . :(
>

>
> mfg
> Steven Pfeiffer

ps ich weis sind ziemlich rechtschreib fehler drinnen aber das habe ich in der firma geschrieben habts ein biserl nachsehn vieleicht kann mir hier einer hälfen das wäre super super net .
 
Astalavista1990 schrieb:
ps ich weis sind ziemlich rechtschreib fehler drinnen aber das habe ich in der firma geschrieben...
Und warum sollte dies eine plausible Begründung für uns sein? So ein Posting zu lesen ist einfach nur Käse ohne Geschmack.
 
Hab's auch nicht wirklich durch gelesen weil kaum möglich, doch zwei Sachen:

1. Das Flackern hat mit Mikrorucklern nichts zu tun
2. Ich hab das mit meiner einen 5970 nur wenn "Overdrive" aktiv ist oder wie dieses OnBoard-Overclocking heisst. Liegt daran dass die Grafikkarte dann - warum auch immer - den Chiptakt wieder unter 400MHz senkt, was normal ab zwei Bildschirmen nicht passieren sollte und weil der Takt dann wohl zu niedrig ist im 2D bei 150MHz entsteht die Flackerei

Ich glaube der Catalyst 10.x e war der einzige der das nicht hatte. Jedenfalls habe ich das Geflacker davor und danach immer sobald ich Overdrive aktiviere, auch wenn ich nur 1MHz drauflege. Ohne Overdrive ist es wunderbar.
 
1. Deine Rechtschreibung ist unter aller Sau!
2. Du Plenkst!
3. Weitere Systeminfos!
4. Overdrive aus, ggf. jegliches OC ausschalten und alles auf Standard testen.
5. Evtl. Bios Reset.
 
ach ihr seit gemein für ein iphone während der Arbeitszeit ist des net so schlecht .
 
1. Es heißt Crossfire.
2. Du plenkst immer noch.
3. Kann das iphone nichts für deine Rechtschreibung.
4. Wäre es Eventuell besser, sich gleich dem Problem anzunehmen, und Zuhause einen Thread in schönem Deutsch zu Eröffnen, damit dir auch schneller geholfen wird.
 
Zurück
Oben