Base Lutea Updates ohne Base?

Mifiman

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
765
Hallo zusammen,

bin gerade am Überlegen, ein Base Lutea bzw. ZTE Blade zu kaufen, um mir mal Android anzugucken.

Wie sieht es da mit Updates des OS aus?
Werden die im Falle eines Base Lutea nur von Base bereitgestellt, und ohne Base-Vertrag kein Update?

Oder ginge es mit einer anderen SIM im Eplus-Netz (hier: Simyo)?

Thx und Grüße, Michael
 
Wenn man sich das Handy kauft dann sollte man schon nen ziemlichen Bastel Willen haben ;)
 
Also hab auch ein Lutea,

es gibts massig Roms im Netz, jedoch kein Offizielles Update und ich denk daraus wird auch nix...

bekommst aber schon sehr schnell un stabil die neuste Android 2.3.4 fürs Lutea
Ergänzung ()

Wenn du jedoch richtig Androiderfahrungen sammeln willst würd ich dir was schnelleres ans Herz legen. Das Lutea is net langsam, aber je nach ROM und einstellungen hängt hier und da mal was!

Weiss halt net wies mit deinem Budget aussieht bzw. wieviel Lust du hast an dem Phone rumzubasten (softwareseitig).

Das Lutea bzw ZTE Blade ist jedoch sehr sehr einfach was Custom Roms angeht. Da sind Geräte von HTC oder Samsung weitaus schwieriger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du dir Android mal im Bastlersinn ansehen möchtest, dann würde ich das Lutea empfehlen. Große Community, viele Features, für den Produktiveinsatz dafür eher weniger geeignet, die Akkulaufzeit soll unter aller Sau sein.

Falls Du Android produktiv nutzen möchtest, würde ich eher zum Samsung Gio greifen, Samsung hat ein Update auf 2.3 versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraligor schrieb:
die Akkulaufzeit soll unter aller Sau sein.

Ich komme auf 36 Stunden bei normaler Benutzung.

PS: Mein Chef hat das Galaxy S2 in 4 Stunden leer bekommen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mir ein SGSII und ich mach dir auch in 4Stunden leer ;)
Schaff ich auch locker mit jedem anderen Handy ^^
 
Kraligor schrieb:
Wenn Du dir Android mal im Bastlersinn ansehen möchtest, dann würde ich das Lutea empfehlen. Große Community, viele Features, für den Produktiveinsatz dafür eher weniger geeignet, die Akkulaufzeit soll unter aller Sau sein.

Falls Du Android produktiv nutzen möchtest, würde ich eher zum Samsung Gio greifen, Samsung hat ein Update auf 2.3 versprochen.
Inwiefern wäre das Samsung Gio produktiver?
 
Hallo zusammen,

ich danke Euch.


Ob ich Android mal produktiv einsetze, weiß ich nicht. Derzeit habe ich ein Iphone 3G, mit dem ich eigentlich zufrieden bin, es könnte aber gerne schneller sein und auf die Internet-Zicken (muss nach Standby Flugmodus ein- und ausschalten, sonst kein Internet) kann ich auch verzichten.

Mit Android habe ich bisher keine Berührung gehabt und auch nicht gesucht, da es wohl immer noch nicht selbstverständlich ist, Kontakte und Termine aus Outlook lokal, direkt vom PC per USB oder Wlan, mit Android zu syncen.
Wenn es mal gehen soll (Kies, Samsung) dann ist es nach verschiedenen Userberichten Glückssache. Geht, geht mal, geht dann wieder nicht usw.

Dem Produktiveinsatz steht also das Outlook-Problem entgegen, dem Upgrade auf ein iPhone 4 der Preis.

Mit einem "billigen" aber aktuellen Android-Gerät will ich zunächst einfach mal selbst Erfahrungen sammeln, insbesondere auch mit nicht vom Hersteller bereitgestellten Updates. Desktop-Tool starten, runtergeladene neue Android-Version auswählen und per USB aufs Telefon spielen geht wohl nicht, zu einfach.

Letztlich will ich für mich wissen, ob ein Iphone 4+n oder ein technisch vergleichbares Android die bessere Wahl ist. Bis ich das weiß, ist das Samsung Galaxy II bestimmt schon billiger geworden und das nächste iPhone erschienen.

Grüße, Michael
 
Aehm...
Outlook Synch funktioniert iirc
Ansonsten über Gmail ;)
 
Ich weiß nicht wie du Android produktiv einsetzten willst, ob privat oder im Unternehmen.
Für privat funktioniert meines Erachtes alles soweit sehr gut, für den Einsatz im Unternehmen halte ich Android als nicht geeignet.
 
Hallo zusammen,

das ZTE Blade soll einen Glasscreen haben, kein Kunsstoff.

Kann das jemand bestätigen? Für Kratzfestigkeit wäre das nicht schlecht.

Mein gebrauchtes Iphone ist hinten ordentlich verkratzt, das Glas ist schier.

Thx + Grüße, Michael
Ergänzung ()

Shorkien schrieb:
Aehm...
Outlook Synch funktioniert iirc
Ansonsten über Gmail ;)

Hallo,

kannst Du das noch näher ausführen? Nach allem, was ich so gefunden habe, geht das mit nicht-hersteller-spezifischem Android nicht lokal per Datenkabel oder Wlan.

Und über die Google-Cloud wollen Paranoiker und dürfen Berufsträger mit Schweigepflicht nicht syncen.

Thx + Grüße, Michael
 
Mifiman schrieb:
Hallo zusammen,

das ZTE Blade soll einen Glasscreen haben, kein Kunsstoff.

Kann das jemand bestätigen? Für Kratzfestigkeit wäre das nicht schlecht.

Mein gebrauchtes Iphone ist hinten ordentlich verkratzt, das Glas ist schier.

Jop ich kann bestätigen dass es recht resistent ist. meines ist nach ein paar Monaten noch perfekt obwohl ich keine schutzfolie verwende.
LG
 
Bei mir auch, ich hab das Gerät seit Weihnachten, benutze es jeden Tag intensiv und habe noch keine Kratzer auf dem Display.
Das Gehöuse sieht bei mir allerdings schon ein bisschen mitgenommen aus, da das Smartphone mir auch schon 2-3 Mal heruntergefallen ist.
 
Zurück
Oben