News Facebook schaltet Gesichtserkennung frei

S

Sven

Gast
Dass die Privatsphäre des sozialen Netzwerks Facebook unter häufiger Kritik steht, ist kein Geheimnis. Ebenso wenig, dass die Privatsphäre betreffende Einstellungen häufig ohne Wissen der Nutzer aktiviert werden. So auch heute die Funktion: „Fotos: Markierungen vorschlagen“

Zur News: Facebook schaltet Gesichtserkennung frei
 
Wieso? Ich finde das gut. So hat man mehr Kontrolle.
 
is doch super!
90% der nutzer haben eh keinen plan von den einstellungen und werden nun einfach auf fotos verlinkt von denen sie das vieleicht gar nicht wollten.
 
Gleich mal abgestellt... bei Facebook muss man wirklich mindestens einmal im Monat schaun ob es nicht irgendwelche neue Einstellungen gibt.


MfG
 
danke für die information! dass die das einfach so heimlich einführen...ohne mich.

@keedxx
wth? MEHR kontrolle? ich glaub du hast was verwechselt
 
Jetzt geht das blinde Bashing wieder los. Na prima.

Ich finde die Funktion geht gar nicht weit genug. Eine Benachrichtigung unabhängig vom Tagging wäre sinnvoller, damit ich mitbekomme wenn ein Freund ein Foto einstellt, das (vermeintlich) mich zeigt.

Denn ich gucke mir nicht alle Bilder durch, die Freunde hochladen. Bin froh wenn ich benachrichtigt werde, wenn ich irgendwo zu sehen bin.
 
Die hat wohl den Vorteil, dass man benachrichtigt wird, wenn wieder mal jemand ungefragt ein Bild von mir hochläd.
Begeistert bin ich dennoch nicht. Auch nicht das man es überhaupt nicht (mehr) verhintern kann das man überhaupt markiert wird.

Funktion *Gesperrt*
 
Was für ein Scheissladen! Dreister geht es nimmer! Dann sollen doch die amerikanischen Behörden gleich Frau Merkel bitten die Perso-Daten (am besten mit den neuen Zensus-Daten) komplett rüber zu spielen - wenn nicht schon geschehen! Das wird sicher kein Hindernis!?!
 
Naja, dann bekommt man wenigstens mit wenn unverlinkte Fotos von einem hochgeladen werden...
 
Eine der größten Internet Seuchen neben Google sowie DLCs, eben Facebook. :rolleyes:

Das Internet per se ist eine prima Erfindung, aber leider tauchen immer mehr negative Dinge darin auf.

01. Facebook

02. Google Street View

03. DLC

04. "Free-to-Play"

05. Internet Zensur usw....
 
Die haben sogar noch ein Bisschen was verändert.. Ich habe gestern ein Foto vom HTC hoch geladen, mein Ordner "Handy-Uploads" ist nur für bestimmte Personen freigegeben. Hat auch bis dato immer geklappt, aber das Bild gestern hat Facebook erst mal für "Freunde" frei geschaltet. War irgendwie nicht so nett..

Die Funktion selbst habe ich erst mal deaktiviert!
Aber das System was dahinter steckt finde ich ganz nett.. Wo kann man das bekommen? :D
 
Schon schlimm genug ,dass einbrecher facebook nutzen um Wohnungen /Häuser zu finden,wo die Bewohner im Urlaub oder außer Haus sind:freak:
Facebook ist nichts anderes als als ein Parasit der sich von daten Leichtgläubiger menschen ernährt , unfassbar das dort so viele Menschen angemeldet sind und dort jeden Bockmist posten und schön berichten was sie am heutigen tag getan haben und wo sie sich vorzugsweise aufhalten /einkaufen.
Den Kunden von Facebookdaten wirds freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Benachrichtigung nur dann erfolgen würde, wenn man markiert wird, wäre ja nichts neu daran. Wenn man darüber hingegen mitbekäme, wenn unverlinkte Fotos von einem hochgeladen werden .. dann fänd' ich die Neuerung auf den ersten Blick gar nicht schlecht. Man bekäme mehr Kontrolle.

Ich fürchte jedoch, es ist nichts anderes als eine neue Spielerei für noch mehr Öffentlichkeit:

Software erkennt mein Gesicht => Software schlägt meinen Freunden vor, mich zu markieren => Freunde markieren mich => Wieder ein personalisiertes Bild mehr auf Facebook, das die Werber auswerten können, um mich noch zielgerechter mit Käuferinformationen zu beliefern.

Ich hab's vorsichtshalber gleich deaktiviert, dass Facebook überhaupt irgendwelche Vorschläge losschickt, wenn die Software mich zu erkennen glaubt. ^^
 
Zurück
Oben