Neue Grafikkarte Defekt? 5850 EXTREME

donelol

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
17
Moin,

Ich möchte mich heute mal kurz fassen.

Habe heute meine neue Graka bekommen HD5850 EXTREME.

Mein alte graka war eine 9800GTX.

Treiber deinstalliert alte raus neue rein,

PC Anmachen,

Piep piep................Piep piep piep,

Nichts geschiet monitor schwarz aber der lüfter der graka dreht sich sehr schnell,

Habe eine 700 wat netzteil von tagan

und ein ASUS M3A32 MVP Deluxe,

Der nette her vom alternate tech support ratete mir die grafikkarte bei einem freund einzubauen um zu prüfen ob sie nun wirklich kaputt ist.
 
Ich würde sagen teste die Karte mal bei einem Freund um zu sehn ob sie wirklich kaputt ist oder es einfach nur eine inkompatibilität mit deinem Rechner gibt.
 
Ja das mit dem freund ist eine gute sache. Alte nochmal eingebaut ? Funktioniert der rechner dann wieder ?
 
Eventuell kennt dein Bios nicht die Grafikkarte darum dreht der Lüfter ständig hoch.....so wars bei mir mal. Versuchs mit einem Bios-update
 
Das Piepen hat eine Bedeutung die man im Handbuch nachschlagen kann.

Der Vorschlag mit dem Umbau bei einem Freund ist doch gut, dann ist man sich 100% sicher!

Aber wenn vorher alles ohne Probleme lief und die Grafikkarte richtig eingebaut wurde, jetzt aber dann nichts mehr geht, ist es sehr nahe liegend das die Grafikkarte defekt ist.
 
2 X 75Watt 6-pin PCI Express power connector is required

tipp mal die Anschlüsse wurden schlicht vergessen o.O
 
ich hab die grafikkarte korrekt angeschlossen

meine 9800gtx brauchte ja auch schon die 2x 6pin stecker

es gibt nicht wirklich ein handbuch sondern nur ein kleines manual
 
Die Piepgeräusche sind ein Code, : Zuhören, merken wie oft lang und wie oft kurz und dann googeln.
 
wie soll ich denn bitte piep geräusche googlen,

es geht so beep beep schnell beep beep beep noch schneller

und mit der alten graka läuft der computer

mensch is das n shice da freut mann sich schon fast ne woche auf det dingen

dann geht es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hab mir den changelog durchgelesen von den bios updates,

da steht aber nie was mit grafikkarten dabei

wenn ich zu nem freund gehe und bei ihm geht die grafikkarte bringt es mir ja auch nicht viel
 
Das MB erkennt die GraKa nicht. Gabs schon häufiger bei der 5850.. Ne Lösung hab ich leider nicht. Tut mir leid...
Es gibt hier auch n paar Threads dazu.
 
donelol schrieb:
wenn ich zu nem freund gehe und bei ihm geht die grafikkarte bringt es mir ja auch nicht viel

Natürlich, nämlich das Wissen das alles in Ordnung ist mir der Karte oder eben nicht!

Wenn sie defekt ist, schickst du sie als defekt zurück (was überprüft wird) und bekommst eine neue, die dann wohl funktioniert.

Wenn sie nicht defekt ist, machst du auf jeden Fall mal ein Bios Update, egal was in den Changes drin steht (was man natürlich auch egal in welchen Fall tun kann). Geht sie immer noch nicht, weisst du das du inkompatible Hardware hast, irgendwas funktioniert mit der Grafikkarte dann nicht zusammen (wahrscheinlich Mainboard).
Dann kaufst du dir a) eine andere Grafikkarte oder b) ein anderes ?!Mainboard?!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei alternate meinten ich soll se einfach wieder zurückschicken,

war wohl das erste und letzte mal das ich mir hardware online bestelle

hole mir die sachen doch lieber aus meinem lokalem computerladen

wenn was kaputt is oder nicht bin ich iner halben stunde da

aber für 109 euro so eine "tolle" karte wollte ich mal zugreifen


sehe gerade das auf der hersteller seite des bios ein programm zu verfügung gestellt wird womit mann sein bios updaten kann,

bin mir aber nicht sicher ob das die richtige entscheidung ist.

es wird empfohlen diese seite zu benutzen http://biosagentplus.com/ami.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bios Update ist ansich keine große Sache (persönlich mache ich das immer bei einem neuen Release). Nur darauf achten sowas niemals in Windows auszuführen, sondern immer im DOS-Modus (im Bios selbst) mit Hilfe eines USB-Sticks oder CD!

Anleitungen dazu gibt es immer auf der Hersteller Seite und wenn nicht da genügend im Internet.


EDIT:

Wenn beide Bios-Versionen gleich sind ist es egal, ansonten würde ich vom Asus-Support das Bios für das Mainboard laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche das dem bios morgen mal von welcher Quelle soll ich den nun das neue BIOS beziehen von der asus Website oder von der Website vom BIOS Hersteller selbst mit diesem komischem Programm das ich vorhin verlinkt habe
 
1. usb stick auf fat 32 formatieren
2. bios von deinem mainboardhersteller downloaden (in deinem fall direkt von asus)
3. bios auf usbstick laden
4. pc mit der alten karte starten (9800gtx)
5. beim booten del drücken (ins bios gehen)
6. bios updaten und fertig..

von bios updaten via windows tools halte ich nix.. hab mein bios sschon zig mal so geflashed und nie ist was passiert

mfg
 
Zurück
Oben