Macbook mit Virtual Box Media Center?

Matzi2308

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.559
Hey ich wollte mein Windows 7 wieder von meinem Macbook schmeißen da ich es nur nutze wenn ich TV schaue, wollte deswegen Virtual Box installieren und darunter Win7, mein Macbook wird nächsten Monat auf 8GB Ram aufgerüstet, Leistungstechnisch sollte es also klappen.
Doch kann ich im Virtual box über win7 mein DVB-T Stick (Terratec Cinergy RC) anschließen und über das Media Center TV schauen? Leider Funktioniert der Stick unter OS X nicht :(
Evt. kaufe ich mir bald mal einen neuen Hybrid Stick oder so, es soll also nur ne weile so sein!
Oder kennt jemand einen Trick wie ich den zum laufen bekomme? EyeTV unterstützt den leider nicht.


LG
 
och kann ich im Virtual box über win7 mein DVB-T Stick (Terratec Cinergy RC) anschließen und über das Media Center TV schauen?
Ja das müsste funktionieren. Du kannst in der Virtuellen Maschine USB-Geräte einfach durchschleifen und an das BS in der VM weitergeben.
 
Das Durchschleifen von USB kostet aber manchmal ordentlich Leistung. Ich habe mit meinem Macbook und einem Windows DVB-T Stick + VMWare oder Virtualbox eine extrem Sinkende Akku Laufzeit (ist ja klar wegen VM) und öffters mal ein stocken im Bild. Da gehts mit meinem neuen Mac kompatiblen DVB-T stick wesentlich besser..
 
Zurück
Oben