News Microsoft denkt über eigenes Tablet nach

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon seit geraumer Zeit vertreibt Microsoft Hardware unter dem eigenen Namen, abgesehen von den beiden Xbox-Konsolen sowie Tastaturen und Mäusen allerdings mit eher geringem Erfolg. Wie nun aus Zulieferkreisen berichtet wird, will man in Redmond trotzdem einen weiteren Versuch unternehmen.

Zur News: Microsoft denkt über eigenes Tablet nach
 
Ich denke mal das wird 2012 schon allein nichts weil sie die Bildschirme garnicht kaufen könnten. Apple und Samsung haben da schon ziemlich vorgesorgt wenn ich mich nicht irre. Es sei denn die Fertigungskapazität steigt in naher Zukunft enorm. Was ich aber nach dem Totalausfall Japans für unwahrscheinlich halte.
 
Nicht noch eins :freak:
Die Tabletblase wird hoffentlich bald platzen. Die Dinger sind größtenteils nur zum Internetsurfen zu gebrauchen, richtiges arbeiten ist selten damit möglich. Einziger Vorteil evtl. Die Preise sinken allgemein je mehr Konkurrenz auf dem Markt vorhanden ist.
 
Ich denke auch über so manches nach... aber ne News ist das nicht wert, so lange da nichts konkretes steht ;)
 
Die meisten wollen privat ja auch nichts Anderes, als surfen und ein bisschen Solitär spielen. Dennoch glaube ich auch, dass der Mist derzeit massiv überbewertet wird, und spätestens wenn jeder mal einen Touchscreen hatte, ist das auch nicht mehr so trendy und die Leute wollen wieder Tastaturen. :p
 
@Zehkul
Emails schreiben und Office sind genauso gefragt und ich persönlich finde es ätzend auf nem Touchscreen sowas zu machen, ne Email länger als 5 Zeilen nervend, und irgendwelche Chats o.ä. führen ist darauf auch nen Krampf
 
Ja alle Infos zum Tablet mit dem namen "Goliath":

http://www.microsoft.com/germany/presseservice/news/pressemitteilung.mspx?id=533347


microsoft_goliath.jpg



:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Physische Tastatur ? Bluetooth Tastatur ? Gibts doch ...

Tablett hat Vor- und Nachteile. Nur Tastatur hat Vor- und Nachteile.

Am besten sowas wie eine Tablett PC ala X220t Lenovo oder vergleichbar. Ist aber estwas größer und schwerer.
Man muss halt wissen was man will. Viele sind mit Ihrem Tablett zufrieden weil sie bekommen habe n was sie erwarteten. Ich kaufe mir kein Tablett und überlege mir zuhause dann das ich jetzt in CAD einsteigen möchte.
 
@PiPaPa: Wen stört denn der Krampf, wenn es doch so kuhl ist? :p

Deshalb meinte ich ja, wenn jeder mal so einen Mist hatte, wird das auch nicht mehr so gefragt sein. Als Desktopersatz taugt es nicht, und als Spielzeug zum schnellen Nachschlagen ist es nur etwas für Reiche und chronische Geld aus dem Fenster Werfer. Eigentlich. Da es so In ist, "braucht" es jeder.
 
Bin gespannt wie Microsoft sein "Ökosystem" mit DirectX auf einem Markt, auf dem sich OpenGL ES etabliert hat durchdrücken wird. Das könnte wieder einen vernünftigen offen Standard ins Abseits schießen. Allein deswegen wünsche ich denen nicht unbedingt Erfolg. Oder aber sie überlegen sich es, wie im Fall "Nur noch HTML und JavaScript? Windows 8 verunsichert .NET-Entwickler". Darüber könnte CB ja ebenfalls einen Artikel machen. Ist ja nicht so, dass das irgendwie schwerwiegend wäre. Aber vielleicht zu Microsoft kritisch?

Ich bin zumindest gespannt wie stark die Hardware für Windows 8 sein muss. Von dem was ich bisher gesehen habe, ist das im Prinzip Windows 7 mit der Windows Phone 7 Metro Oberfläche per zusätzlichem Aufsatz gepaart.
 
Nun ja, also wenn es noch mehr und billigere Konkurrenz gibt, sich die Preise irgendwann auf nem akzeptablen Niveau einpendeln, dann ist das nicht unbedingt ne schlechte Geschichte mit den Tablets:
denn damit kann man dann die morgendliche Tageszeitung ersetzen, denn im Internet sind die News doch recht schnell da und ich kann vom Spiegel, der FAZ, SZ oder der Zeit etc. alles lesen, was mich interessiert....

und surfen kann man damit auch noch abends mal schnell auf der Couch ohne das Notebook anzuwerfen bzw. auf dem kleinen Smartphone rumzueiern...

Allerdings wird m.E. der Faktor Preis ne wichtige Rolle spielen - max 200-300 EUR, dann macht das als Zusatzgerät durchaus Sinn.
 
Wie hieß noch gleich der iPod Touch Konkurrent von Microsoft den es heute nicht mehr gibt?
Wenn die das durchziehen, wage ich mal die Vermutung das es dem Tablet nicht anderes ergehen wird.
 
Finde ich gut, dass Microsoft was eigenes auf den Markt bringt. Allerdings ist 2012 viel zu spät.
 
Mit Win 8 ein sinnvoller schritt.

Ich warte noch mit dem Tablet kauf bis die ultimative eierlegende wollmilchsau auf dem Markt kommt.
So lange muß das Dell zum Sofa Sufen herhalten.
 
Microsoft-typisch: Den Markt unterschätzt und (deswegen) verschlafen. Wer ist für dieses Tablet der Markt, bzw. warum sollte ihr Produkt in einem unter Umständen gesättigten Markt Absatz finden?
Innovation kostet halt.
Gruß, r34ln00b
 
MS hat auch den Smartphone markt verschlafen. kein Wunder das geräte zurzeit mit WM schlecht verkauft werden.
Apple macht hier schon seit Jahren Geld. Liegt wohl auch an der Führung bei MS. Der Ballmer ist und wahr auch kein Denker wie sein ex Chef.
 
Mit Windows 8 schon sinnvoll aber ich denke auch, dass Ende 2012 zu spät ist. Da die meistens, welche Interesse an einem Tablet haben, sich bereits eins gekauft haben.
 
oer3e schrieb:
MS hat auch den Smartphone markt verschlafen. kein Wunder das geräte zurzeit mit WM schlecht verkauft werden.
Apple macht hier schon seit Jahren Geld. Liegt wohl auch an der Führung bei MS. Der Ballmer ist und wahr auch kein Denker wie sein ex Chef.

Tja, das glaube ich auch. Man sehe sich mal dieses Interview von Anfang 2007 an:

http://www.youtube.com/watch?v=wuhHIqJyjY0

Gleich zu Beginn dieses Ausschnittes geht es um Tablets. Jobs und Gates wussten damals schon, dass die Ära des PCs langsam zu Ende gehen wird. Jobs hat es durchgezogen, Gates stieg kurz danach bei MS langsam aus. Wäre er noch am Ruder, sähe manches vielleicht anders aus. Es gibt nicht viele Menschen, die auf diesem Gebiet die Weitsicht von Jobs und Gates haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben