News Android profitiert von fehlenden Neuheiten der Konkurrenz

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Freut mich zu hören. Viele Geräte ähneln sich zwar stark, aber ich denke, es ist für jeden Geschmack was passendes bei der großen Auswahl dabei.
 
sobald dann die neuen modelle von apple, rim und nokia kommen heißt es dann das die android geräte hinterher sind weil die ja dan schon wieder älter sind oder wie darf ich das verstehen ^^

naja wie auch immer, in den jahren davor war es ja nicht wirklich anders,
dass android marktanteile zulegen wird ist sowieso klar bei der fülle an geräten (:
 
Naja die frage ist eher ob die nokia WM7 handys oder der iPhone 4 Nachfolger schneller oder besser sein werden als zB das SGS2.
 
realmaddog schrieb:
Naja die frage ist eher ob die nokia WM7 handys oder der iPhone 4 Nachfolger schneller oder besser sein werden als zB das SGS2.

oder eher der preis ! zB im mediamarkt kostet das iPhone 4 999€ :D
und das galaxy s2 so 580€ ... aber wenn mans hat :p
 
Google darf aber nicht pennen und muss am Ball bleiben. Eine ordentliche Updatepolitik seitens Google wäre wünschenswert. Würde gerne auf meinem Optimus Black nur ein Standardandroid sehn!
 
@Vandred:

Die neuen Android Geräte wurden schon angekündigt und werden auch langsam nach Europa kommen.
Es wird schon über Quad Cores gesprochen, obwohl die Dualcores nicht mal richtig draussen sind.
Ich glaube auch, dass nur das Iphone5 eine Chance hat gegen die "Highend" Phones.
RIM bleibt Business only und Symbian bleibt immer noch unter allen Erwartungen weil jeder auf Nokia-WP7 wartet.

Aber das Blackberry Bold 9900 wäre mal als Firmenhandy sehr interessant :)
 
Na und?
Das Galaxy 2 muss sich ja auch nicht mit dem iPhön messen, schließlich kommt ja kurz nach dessen Release ja schon das Galaxy 3 raus und dann wird es interessant, wer die Hosen an hat ;)
 
NoD.sunrise schrieb:
Dass ein einzelnes Android Smartphone bei den Verkaufszahlen mit dem iPhone mithalten kann hätte ich nie und nimmer erwartet.

Konkurrenz belebt das Geschäft :)
 
Naja,

das dumme an dem ganzen ist lediglich, das soviele es nicht raffen das es hier nicht nach technischen Daten only geht...
Apple kauft man sich z.b. weil es einfacher ist, Android ist noch stark buggy und oft langsam... Hab z.b. mein Galaxy gegen ein iPhone 4 in weiß getauscht und würde es jederzeit wieder tauschen...
Das Galaxy ist bis heute nicht aus der Betaphase raus... und das iPhone hat in der 4ten Generation nie eine Betaphase erlebt?!

Und nur weil das SGS2 in ein, zwei Ländern so gut wie das iPhone ging, ist es noch nicht überall so.
Wer billig kauft, kauft zweimal ;-)
 
Hot Dog schrieb:
Na und?
Das Galaxy 2 muss sich ja auch nicht mit dem iPhön messen, schließlich kommt ja kurz nach dessen Release ja schon das Galaxy 3 raus und dann wird es interessant, wer die Hosen an hat ;)

F&E sowie Aufbau der Fertigung muss sich auch für Samsung und Co. lohnen, es wird kein quad SoC kommen solange die Verkaufszahlen hoch sind und solange die dual SoC Käufer das Gefühl haben "verarscht" zu sein 5xx€ für ein HighEnd gerät gezahlt zu haben was nach 6 monaten quasi schrott ist :D (um es mit den Worten der Android Jüngern im Forum zu umschreiben).

Jetzt mit dual core SoC läuft doch auch Android flüssig :)
 
Ich glaube, dass nach dieser verkorksten Keynote von Apple noch mehr auf Android aufmerksam geworden sind. Mit welcher Überheblichkeit völlig normale Dinge wie Notifications und eine To-Do Liste vorgestellt wurden, ist nicht mehr auszuhalten. Ich fand Apple lange Zeit sehr cool und hatte auch einige Geräte. Momentan schreibe ich diesen Beitrag von einem MacBook Pro. Aber sobald das den Geist aufgibt, wird es wohl auf längere Zeit nichts mehr von Apple werden.

Die Android Handys werden besser und besser, die Updates kommen nicht mehr ganz so verspätet und die Tablets à la Galaxy Tab 10.1 sind ebenfalls mehr als nur konkurrenzfähig.

Ich bin gespannt, was die Zeit bringt und werde mich für das mir besser liegende System entscheiden, ohne eine Fanboybrille aufzuhaben. Momentan sieht es allerdings stark nach Android aus.

Schön, dass endlich jemand dem Apfel Paroli bieten kann...
 
@B3ttWuR5tNapAlm


Absoluter Käse den du da redest! Selbst mit 2.1 war das SGS ein Spitzengerät was dem Iphone in nichts nachgestanden hat.

Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt hat was das SGS angeht, dann weiß man was für ein tolles Stück Hardware das ist.

Nur weil die Leute zu faul sind sich 15min mit dem Gerät auseinander zu setzten, soll es also schlecht sein?

Apple kauft man sich nicht aus Bequemlichkeit/Preis/Leistung, da bin ich mir fast sicher!
Man kauft diese Geräte eher aus Prestigegründen. Wer meint damit individuell zu sein oder sich gar was besonderes gekauft zu haben, der muss nur in der Ubahn/Uni oder wo auch immer, nur nach rechts und links schauen.


Mein nächstes Smartphone wird sicherlich wieder ein Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sgs war evtl auch nen schlechtes beispiel, das es dank miesem dateisystem einfach laggy war. andere androiden liefen da schon lang flüssig.

das schöne an android ist, ich kann mir nen handy von 100-600€ aussuchen und hab immer die selbe grundfunktionalität, nur speed und verarbeitung/materialien sind andere.

ich hab zb atm nen zte blade (in deutschland base lutea), das gibts für 170€ in deutschland bzw 100€ in der schweiz. es hat nen super display (gleiche auflösung wie sgs desire etc) kränkelt aber bissl bei der verarbeitung(is halt nen plastikbomber) und flash. für den preis hätte ich nicht mal nen gebrauchtes iphone 2 bekommen. wo ich mich nun einmal an android gewöhnt habe werde ichs auch wieder kaufen und dann evtl bissl mehr geld ausgeben. is wie früher bei nokia, die leute hatten sich ans look&feel gewöhnt und wollten dann immer wieder nokia.
 
Nur weil die Konkurrenz keine Ultra-High-End Phones aufn Markt schicken, profitiert Android? 99% der User genügen 1GHz und ein flüssiges und sicheres OS.

Ist doch wie bei Windows, das bekommt ständig neuste Hardware, Linux&Mac laufen trotzdem flüssig, sei die Hardware 1/2 Jahre älter.
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Naja,

das dumme an dem ganzen ist lediglich, das soviele es nicht raffen das es hier nicht nach technischen Daten only geht...
Apple kauft man sich z.b. weil es einfacher ist, Android ist noch stark buggy und oft langsam... Hab z.b. mein Galaxy gegen ein iPhone 4 in weiß getauscht und würde es jederzeit wieder tauschen...
Das Galaxy ist bis heute nicht aus der Betaphase raus... und das iPhone hat in der 4ten Generation nie eine Betaphase erlebt?!

Und nur weil das SGS2 in ein, zwei Ländern so gut wie das iPhone ging, ist es noch nicht überall so.
Wer billig kauft, kauft zweimal ;-)
Guter Vergleich.
Beim Handy ist eben die Software mittlerweile wichtiger als Hardware/Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Und nur weil das SGS2 in ein, zwei Ländern so gut wie das iPhone ging, ist es noch nicht überall so.
Wer billig kauft, kauft zweimal ;-)

Mein Bruder der bei mir gerade zur besuch kommt, und aus der Amerika stammt hat ebenfalls solche eintönige und vorallem Sinnlose vorurteilen.
Dort sind die EiFöns Hype noch viel schlimmer als hier in Europa. Seit Wochen streite ich mich mit Ihm betreff SGS1 VS. EiFön4 und jetzt SGS2 VS. EiFön4.
Der Kerl meinte echt dass das SGS2 Display blass im Vergleich zur EiFön4 aussieht, dabei ist es unmöglich! Das S-AMOLED(+) Display hat eine Farbabdeckung von über 120%, während das EiFön bei 80% herum dümpelt.
Weitere Streitereien liegen in der Kamera bzw. Video Qualität. Die Video Farben des EiFön4 sind übersätigt, und die Haut eines Menschens wirken Orange / Pink bishin zur Rot.
Trotzdem hält er seine Video Quali immer noch für besser.
Aber weswegen ich hier deine Aussage gequotet habe ist folgendes, er erwähnt immer die Frage, "Wie teuer ist denn dein SGS2? Und wie teuer das iPhone 4?".

Und ich finde dass die Leute die so eine Aussage machen einfach nur bemitleidenswert sind.
Bei Apple zahlt man hauptsächlich für den namen, und lässt sich gerne an der Nase herum führen auf was man setzen muss usw.

Und was das Thema hier betrifft, ich finde das mitlerweile die iPhones Technisch / Hardware gar nicht mehr mit den Androiden mithalten kann, und Nokias machen eh nur noch Mainstream Handys, und zählen nich tmehr wirklich zur den Konkurenz.
Die Apple anhänger schwimmen nur mit der Masse des Hypes, und denen ist es egal ob die iFöns von der Hardware her lahmer sind, sondern es zählt hauptsächlich Apple!

Es wurden auch Kritisiert dass die Plastikbomber vom Samsung aus billigen Materialien bestehen, aber gleichzeitig wurde das Thema "Gewicht" vergessen, denn das iPhone 4 ist z.B. 160g schwer, während der SGS2 bei 116g und SE Arc bei 117g liegen. Aber "Apple" darf ja alles... :freak:



@ ex()n

Bist mir wohl zuvorgekommen! Aber Absolut richtig deine Aussage! Prestige muss auch gut sein, z.B. Auto Exoten / Supercars. Aber das iPhone sind die anderen Smartphones in nichts besser, kostet nur mehr! Und gibt auch fast wie Sand am Meer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben