DDS Converter mit optimaler Qualität

T2xlc

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
253
Hallo Leute, vorallem an alle Modder unter euch.

Ich bastle schon seit längerem mit der Cryengine 2 rum und brauche für mein derzeitiges
Projekt ein paar Texturen. Und genau da liegt das Problem, denn alle Converter Tool die ich ausprobiert habe produzieren eine unterirdische Qualität.

Ich weiß nicht ob das ein Problem am Direct Draw Surface Codec an sich ist, oder ob die Converter schuld sind.

Bis jetzt habe ich folgende Programme getestet:

DDS Converter 2 (Funktioniert übrigens scheinbar unter win7 nicht richtig?)
DXT Viewer
Die in die Cryengine2 integrierte converter Funktion

Hier mal ein paar Beispiel Bilder:

http://imageshack.us/photo/my-images/855/beispiel.png/

(links ein Ausschnitt aus dem Original und rechts die Umwandlung)
man achte auf die deutliche Treppenbildung im Grauverlauf und auf die Pixelstruktur


Und so sieht es dann in der Cryengine aus:

http://imageshack.us/photo/my-images/860/cryengine2.png/

(Sieht doch Furchtbar aus! und es macht keinen großen unterschied welches Programm ich benutze es sieht immer so aus)


Jetzt Frage ich vorallem die Modder unter euch, welches Programm Ihr benutzt und ob die Qualität besser ist. Oder ob mein Problem vielleich eine Einstellungssache ist, wobei ich eigentlich bereits alles mögliche Probiert habe.

Schonmal danke fürs lesen und auch für eure Antworten
 
Zurück
Oben