Handliches Smartphone gesucht

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich suche ein aktuelles Android-Smartphone, dass zwischen 10 und 11 cm groß ist.

Im Moment hab ich das SE X10 Mini, das mir aber zu klein ist, da ich es jetzt doch häufiger für's Internet brauche als gedacht. Im Grunde wäre das X8 von der Größe gut, ist mir aber etwas zu dick.

Ich suche also so etwas wie das Samsung Galaxy SII oder HTC Sensation, aber eben etwas kleiner (selber Preisrahmen).
Ruckelfreie Bedienung und min 360×640 Pixel sollten drin sein.

Kann doch nicht sein, dass alle Smartphones min. 12 cm groß sein müssen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DEFY ist noch handlich, hat aber ein großes Display mit hoher Auflösung. Ist wasser und staubdicht, hat kratzfestes Display. Kamera ist nicht so besonders, ansonsten echt top. Die Community bastelt auch ständig an Firmwares um es zu verbessern, gibt sogar Android 2.3 dafür...

http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/
 
Zuletzt bearbeitet:
htc wildfre oder wildfire s? das wildfire ist gerade heute im tagesangebot bei meinpaket.de für 140 euro!
 
Das Defy kann ich dir auch empfehlen. Es mag auf den ersten Blick "klobig" aussehen, ist aber wirklich sehr klein, bei sehr hoher Displaauflösung und liegt super in der Hand. Im Gegensatz zu den anderen zerbrechlichen Smartphones benötigst du auch nicht aus Sicherheitsgründen einen Bumper oder eine extra Handytasche.
 
Das Defy ist im vergleich mit dem Desire oder Desire S recht langsam... aber du solltest mal deinen Preisbereich angeben... wenn du "aktuell" meinst, dann wird das Defy für dich zu langsam sein (ausser du willst modden bis ans lebensende)
 
Hab auch das Defy. Ist im Vergleich zu Samsung Galaxy und co. kleiner, recht handlich und wirkt auch stabiler.
Lässt sich problemlos rooten und damit auch die CPU übertakten (Ab Werk auf 800 MHz, hab´s aber stable auf 1,1 GHz seit zwei Monaten, ohne Probleme).

Dir sollt halt nur Bewusst sein, das es nicht standardmäßig das aktuelle Android 2.3 hat (2.2 kommt die Tage jetzt dann endlich offiziell).
2.3 ist aber durch flashen möglich.
 
Also in der Preisklasse von SGS2 und Sensation gibt es kein kleines Smartphone... :lol:

Desire S oder Defy sind wahrscheinlich die derzeit idealsten..

Wenn Samsung sich beeilt und das Samsung Galaxy S Mini wirklich kommt, wäre dies wahrscheinlich Ideal^^

E:
BamOida schrieb:
das aktuelle Android 2.3 hat (2.2 kommt die Tage jetzt dann endlich offiziell)
Guter Zahlendreher :D
 
Also, das Defy Update 2.2 ist "schon" seit gestern verfügbar für Retail und O2.
 
Zuletzt bearbeitet: (Gänsefüßchen)
Wie kann man freiwillig das Defy empfehlen..
Ruckelt,stock,hackt,Motorola...
 
Bei meinem Defy ruckelt, stockt und hakt nix. Nur die Kamera könnte besser sein.
 
Ich habe bis heute 12Defys in der Hand gehalten
Keines davon lief auch nur um Ansatz flüssig
Liegt denke ich mal an Motorblur, aber selbst Launcher Pro hatte ruckler.

Gut, mein LGOS lief mit Stock Launcher auch nicht flüssig

Gut unterstelle mir ich habe keinen Plan, zeigt nur das du keine Argumente bringen kannst die meine Ehrfahrungen widerlegen können. Ist ja auch klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, für O2 und Retail is 2.2 schon da, Telekom leider nicht... :(

Keiner hat hier behauptet, dass das Defy ab Werk super flüssig läuft mit Stock launcher und co.
Aber mit Overclocking, LauncherPro und noch n paar kniffen kann es sich echt sehen lassen was Performance und Alltagstauglichkeit angeht. (bisschen Basteln gehört bei Android irgendwo dazu imo).
 
Nun
Da in der Beschreibung des TE's nichts davon steht das er basteln will, muss ich/müssen wir davon ausgehen das er das auch nicht will.
Und beim Defy ist man wie beim LGOS (welches ich selber besitze..) eigentlich dazu gezwungen zu basteln
 
Shorkien schrieb:
Nun
Da in der Beschreibung des TE's nichts davon steht das er basteln will, muss ich/müssen wir davon ausgehen das er das auch nicht will.
Und beim Defy ist man wie beim LGOS (welches ich selber besitze..) eigentlich dazu gezwungen zu basteln

Gut, so gesagt hast du dann Recht mit dem Basteln. Is halt irgendwo ne Selbstverständlichkeit, wenn man es mal selbst gewohnt ist. :cool_alt:
 
Sehe das auch so, für mich auch selbstversändlich, aber nicht für jeden :p
 
Shorkien möglicherweise hast du eine andere Vorstellung als manche Menschen von flüssiger Bedienung, wenn bei dir auch das LG P990 Optimus Speed ruckelt.

Ich persönlich besitze ein Defy und kenne zwei weitere Defy-Besitzer persönlich. Es hat sich nie jemand über Ruckeln beschwert. Falls das Handy tatsächlich mal ungewöhnlich langsam laufen sollte, ist meist eine App schuld, die sich z.B. nicht richtig beendet hat und CPU-Zeit frisst. Da hilft zur Not auch einfach mal ein Neustarten des Geräts.
 
Das LGOS@Stock ruckelt wie Sau, fast so schlimm wie Defy@Stock
 
Zurück
Oben