After Effects: Comic Effekt mit dyn. Kamera?

the.expert

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
892
Hey,
ich würde gerne ein Effekt darstellen, in dem kleine Bilder und ein laufendes Video in Comicstrip ähnlicher Optik nacheinander ablaufen.

Gibt es dafür ansehliche Tutorials? Ich benötige nur eine handvoll fertiger Comicstripseiten und eine dynamische Kamera, oder?

Schema ist im Anhang.
 

Anhänge

  • bildps.jpg
    bildps.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass mich mich etwas undeutlich mit nur einem Schemabild ausgedrückt habe. Ich dachte, ich hätte es gut auf den Punkt gebracht, aber ich verstehe jetzt, dass man es auch anders sehen kann, nachdem ich mir deine Versionen geladen habe.


Habe mich mal kreuz und quer gegoogelt und habe gefunden, dass der Effekt "Comic Book" heißt.

Also ich meine es ungefähr so:
http://www.revostock.com/After-Effects-Project/56822/comic-book-look.htm

Danke für deine Mühe mit den Previewclips um mir zu verdeutlichen, was du darunter verstanden hast.
 
Bei was genau brauchst du denn Hilfe? Hast du schon was mit AE gemacht?
 
Ich dachte, es gibt dafür noch kein Tutorial und hätte dann dafür etwas Hilfe gebraucht, es ohne Tut zu schaffen. Aber ich denke, ich habe jetzt ein gutes Video dazu gefunden. Danke vielmals. Falls jemand ein ähnliches kennt, bitte posten!
 
@the.expert: Danke für das Beispiel, jetzt habe ich es auch verstanden was du machen willst ;)

Im Prinzip ist es eine Kombination aus diesem Tutorial (Kamerafahrt): http://www.videocopilot.net/tutorials/fun_with_ink/
und dem von Hardkorn geposteten.

Solltest noch spezielle Probleme auftreten, einfach fragen.
 
Zurück
Oben