UE55D8090 seriöses Angebot?

Hallo Leute,
was wurde denn aus dieser Sache mit dem Betrug dieser Elektronik-Firma?
Es gibt neue Fälle dieser Betrugs-Firma, deshalb wollte ich fragen, wie diese Angelegenheit ausgegangen ist.
 
Würde mich auch interessieren. Hat irgendjemand sein Geld zumindest ansatzweise zurückbekommen können? Welche neuen Fälle gibts janura? Link? Hats dich auch erwischt?
 
ich find das gespraech hier irgendwie ziemlich komisch... gruppe 1 und 2. darueber muss ich lachen, denn die beiden iban nummer waren immer die gleichen.. also zwischen frankfurt und madrid. und das von frankfurt ist uebrigens auch madrid . nur um eine sache geklaert zu haben... ansonsten viel glueck. das geld seht ihr nicht. und langzeiterfolg werdet ihr auch nicht haben, da die dubiosen seiten kein ende nehmen.
 
Habe so gut wie jede Möglichkeit ausgeschöpft in Bezug auf online Betrug/Abzocke,aber irgendwann wie das einige hier von uns gesagt haben stoßen selbst unsere "Deutsche Behörden" an ihre Grenzen,leider. Bin aber immer noch für Tips und gute Ratschläge offen;D Schönen Abend noch:) p.s.*Hack das Thema ab,es ist nicht wert;)schließlich liegt mein Problem woanders wie du es weißt-mein Geld vielleicht irgendwann mal wieder zu sehen,bis dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh. nach so einer aktion haette ich nicht gedacht, dich so ruhig und nett zu erleben.
ach egal und davon mal abgesehen und ehrlich jetzt. du wuerdest gar nichts dagegen tun, wenn du nicht einer von den opfer waerst, oder?
du haettest weiterhin rtl nachrichten geschaut, in dem es mal drum geht, wie teils leute abgezockt werden und haettest nichts weiter getan, als den kopf geschuettelt, oder?
oder bist du schon laenger aktiv gegen solcher abzocke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir Recht geben Lunerio,aber das ist zum Glück der Art meine erste schmerzhafte Erfahrung:////sind ja schließlich 2,000eruro gewesen ..,na ja ist auch definitive eine der ersten und meiner letzten der Art negativen Erfahrungen;)So habe den vorherigen verfassten Beitrag etwas umgeändert;)ist das jetzt angemessen????;D,Hoffe das es jetzt besser zu verstanden ist,und "SORRY" für das ganze:)das ist bis heute einfach nur ärgerlich,ja Hektik und Faulheit hat sich ausgezahlt...:///ALSO VORSICHT IST IMMER BESSER ALS NACHSICHT Lunerio;p,Zu den IBAN,es ging explizit daurm das die "Rechtslage" da etwas anders aussieht wenn der Geld-Transfer/Geld Transaktioneneine direkt über internationale, standardisierte Notation für Bankkontonummern stattfindet /SWIFT/Bic-Code mit inbegriffen an den jeweiligen Landesbank um den Zahlungsverkehr besser Kontrolieren zu können ist für Internationale Zollfahndungsdienst/verwaltungsstelle,abteilung-Geldwescherei sehr von bedeutung bei grenzüberschreitenden Transaktionen. und da es sich hier bei nicht um das wie bei den bespiel 1.Zielkonto handelte mussten auch direkte Inlands Konten/oder auch wietere Banken die damit in verbindung kommen genannt werden. Und das es kein direktes Zielkonto in Frankfurt gewesen ist sonder erst über die Frankfurt Postbank eine grenzüberschreitenden Transaktioneneine in Madrit geworden ist unterschieden sich somit in vielen Punkten die Gesetzvoralge.
Die internationale, standardisierte Notation für Bankkontonummern , welche jedes Girokonto in einem der an diesem System teilnehmenden Länder eindeutig bezeichnet und definiert ist gleich, da es sich hier um ein und den selben innhaber handelt es ging nur um Postbank Frankfurt BLZ:50010060 Konto: 513017607 und die interesse des Kontoinhabers ist die gleiche,ausgangspunkt is das Ziel-Sammelkonto. Da die Identifizierung eines bestimmten Empfängers bisher vor allem bei internationalen Überweisungen sehr mühsam ist. In Deutschland geschah dies zum Beispiel über die Bankleitzahl in Verbindung mit der Kontonummer der jeweiligen Bank, In anderen Ländern wurden hier jedoch auch andersartige Notationen vergeben. Länder wie Belgien, Norwegen oder Luxemburg hatten beispielsweise gar keine Bankleitzahlen, sondern die Bankkennung war in der Kontonummer enthalten, welche dann entsprechend länger war.

p.s Ja Leute wie es hier aussieht ist unsere bekannte Frau *******l" " ( Domain inhaber *_topelektronic.de_*)/CelesteSkinrepair wieder aktiv...Zitiere aus eine weiteren Forum:
Heute hat uns ein Leser auf einen verdächtigen Shop aufmerksam gemacht www.elektronik-discount.com. Zur seine Recherche gibt es nicht viel hinzuzufügen, deswegen kopieren wir einfach seine Mail an uns:

Offensichtlich neu eingerichteter Shop mit verdächtig günstigen Preisen. Keine Rufnummer im Impressum. Wirbt ganz offensichtlich irreführend mit diversen unrechtmäßig geführten Sicherheits- und Vertrauenszertifikaten. Erwartet Vorkassezahlungen auf ein spanisches Konto. Registriert ist die Seite auf den Namen ********l, der im Zusammenhang mit Betrügereien der Seite www.topelektronic.de steht. Eine über das Internet recherchierte Rufnummer, die auf das Impressum genannte Unternehmen Elektrowelt GmbH registriert ist, ist nicht erreichbar.
Link dazu:
http://gegen-abzocke.com/index2.php/...-com-auf-sich/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

zu dem Fall TOPELEKTRONIK.... ich hatte ja auch Anzeige erstattet im Juni , jetzt hatte ich die erste Post von der Staatsanwaltschaft bekommen: Hinter diesen Machenschaften steht wohl ein Herr ******

In dem Schreiben wurde ich informiert, dass das Verfahren vorläufig eingestellt wird weg. Abwesenheit des Beschuldigten gemäss §154f StPO mit dem hinweis dass Fahndungsmassnahmen eingeläutet wurden.

siehe Strafprozeßordnung
2. Buch - Verfahren im ersten Rechtszug (§§ 151 - 295)
1. Abschnitt - Öffentliche Klage (§§ 151 - 157)
Gliederung
§ 154f

Steht der Eröffnung oder Durchführung des Hauptverfahrens für längere Zeit die Abwesenheit des Beschuldigten oder ein anderes in seiner Person liegendes Hindernis entgegen und ist die öffentliche Klage noch nicht erhoben, so kann die Staatsanwaltschaft das Verfahren vorläufig einstellen, nachdem sie den Sachverhalt so weit wie möglich aufgeklärt und die Beweise so weit wie nötig gesichert hat.



In der Zwischenzeit sind mein Freund u. ich auf 2 weitere Betrüger (der Gleiche wie topelektrionik ???? oder mehr so fiese Typen am Werk) gestossen:
The-Fraggle-Store.de und mein-fernsehladen.de - beide hatten Sitz in Mindelheim angegeben u. falsche Steuer-Nr. die einmal einem KfZ-Betrieb gehörte u. einer Ferienhausvermittlung auf Sylt !!!!! Haben diese beiden Firmen dann angerufen u. darauf hingewiesen dass deren Steuer-Nr. missbraucht wird u. sie Anzeige erstatten sollen.
Jeweils am nächsten Tag (!!!) waren diese beiden Homepages gesperrt !!!
Vor ca 2 Mon. gab es noch eine Elektrowelt in Regensburg - auch gesperrt u. es wurde hier sogar die gleiche Bankverbindung wie bei topelektronik mitgeteilt !

Ich schaue mir auf jeden Fall seit diesem Reinfall jede Homepage genau an, reale Prüfsiegel? Telefonkontakte wo auch wirklich jemand erreichbar ist, korrekte Steuer-Nr. etc....
Letztendlich habe ich nun den UE55D8090 beim einem ortsansässigen Elektrofachmarkt (nicht der Ich-bin-doch-nicht-blöd) zu einem guten u. realen Preis von 2199,-€ aushandeln u. kaufen können. Seit 1 Woche hängt er nun an der Wand im Wohnzimmer, hätten wir im Juni schon machen sollen, dann hätten wir schon länger Freude mit diesem Mega-TV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben