Radeon 9500: Lüfter notwendig?

SpeedMan

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
225
Hallo!
Da ich den Lüfter an meiner ATI Radeon 9500 zu laut finde, möchte ich gerne wissen, ob es zu empfehlen ist, die Grafikkarte ohne Lüfter zu betreiben. Ein kleiner passiver Kühlkörper ist ja auch noch vorhanden. Die Grafikkarte ist nicht übertaktet.


MfG
SpeedMan
 
sollte eigentlich nicht reichen , nur wenn das gehäuse SEHR gut durchlüftet ist . andernfalls wird dir die karte sicher zu heiss , vorallem weil es nur so ein kleiner kühlkörper ist .
 
Dafür müsstest du dir ne Heatpipe kaufen dann kannst du sie passiv betreiben. Allein der kleine original Kühlerkörper reicht sicher nicht.
 
Kann man das ohne weiteres mal testen ohne dass die Grafikkarte einen Schaden abbekommt? Oder friert das Bild dann nur einfach ein?


MfG
SpeedMan
 
Testen würde ich das lieber nich das kann die Grafikkarte zerstören.
 
jop das kann schnell gehn das die karde verschmort iss
 
SpeedMan schrieb:
Hallo!
Da ich den Lüfter an meiner ATI Radeon 9500 zu laut finde, möchte ich gerne wissen, ob es zu empfehlen ist, die Grafikkarte ohne Lüfter zu betreiben. Ein kleiner passiver Kühlkörper ist ja auch noch vorhanden. Die Grafikkarte ist nicht übertaktet.


MfG
SpeedMan

Bist du denn des Wahnsinns ? :D
Geb lieber ein bischen Geld aus und leg dir den hier zu. Dann is Ruhe und zu heiß wird auch nix.

[EDIT] 444 the Number of the Mini-Beast.
 
Brauchst für die ATI 9500 aber nicht unbedingt die Rev. 3 des VGA silencers.
Die Rev. 1 tut's auch und kostet ca. 6,50 €

Sascha
 
Zurück
Oben