Gimp und Unbekannter Dateityp

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Hallo, habe mir heute mal Gimp in der portable Version gezogen und wollte ich ein Jpeg Bild öffnen aber da steht Unbekannter Dateityp!?

Gibt es da ein Plugin für jpeg und die anderen Formate!?


Und in der liste beim Öffnen des Dateityps steht nur das Programm eigene "xcf"



MfG.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 248
  • 2.jpg
    2.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 247
Welche portable Version ist es denn und von wo wurde es heruntergeladen?
Ich habe hier die Version von den "Portable Apps" drauf und da funktioniert alles (selbst das Öffnen von Bildern aus einem Ordner mit einem "Deppenapostroph" :-)).

Das bei den Dateiendungen nur "xcf" erscheint, deutet aber darauf hin, dass die Module zum Laden der anderen Dateien fehlen.
Im Ordner \gimp\lib\gimp\2.0\plug-ins sollten mehrere .exe-Dateien mit dem Namen file-xxx.exe (z.B. file-jpeg.exe) sein.
 
Werden Dir denn unter Help -> Procedure Browser diese .exe-Dateien auch angezeigt. Also insbesondere "file-jpeg-load" und "file-jpeg-save" sollten dort neben vielen anderen auftauchen.

Sonst könnte es auch noch sein, dass Dein Antivirus-Programm oder Deine Firewall das Ausführen der anderen Dateien blockiert oder sandboxed.

Sonst habe ich dann leider keine weiteren Ideen.
 
Das Virus Programm sagt meistens wenn was geblockt und in Sandbox gestartet wird, habs auch deaktiviert auch nix.

Und der Procedure Browser unter Hilfe steht bei mir nicht da :-(


Aber danke dir für deine mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben