Gesucht: Der ultimative Dateimanager

Naja für interessierte Umsteiger die daran gewohnt sind ist es aber eine Erleichterung.
Und trotz allem muss ich vom rechten Bereich mit der Maus bis nach links zum gemeinsamen Baum.

Mal gucken ob er insgesamt mehr zusagt und mir das Geld wert ist.
 
Habe Probleme mit Directory Opus 11.7 der sich nur mit Fehlermeldungen installieren läßt:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: SetAppUserModelId.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 54178aff
Fehlermodulname: MSVCR120.dll
Fehlermodulversion: 6.3.9600.17278
Fehlermodulzeitstempel: 53eeb4a3
Ausnahmecode: c0000135
Ausnahmeoffset: 00098f05
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 1abe
Zusatzinformation 2: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8
Zusatzinformation 3: 1abe
Zusatzinformation 4: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8
 
Zuletzt bearbeitet: (um die Übersicht zu verbessern die wichtigste Info)
Die Lösung des Problems: neuste Version von vcredist_x86.exe installieren
 
Zuletzt bearbeitet: (um die Übersicht zu verbessern die wichtigste Info)
ja, es fehlte eine DLL, das sagt der Code c0000135:

C:\Users\André>err c0000135
# for hex 0xc0000135 / decimal -1073741515
STATUS_DLL_NOT_FOUND ntstatus.h
# The program can't start because %hs is missing from your
# computer. Try reinstalling the program to fix this problem.
 
Du findest die Info für dich selbst praktisch? :D
Mach' doch einen Thread "Dateimanager-Releases" auf - ich beteilige mich dann gern. :)

(Den OneCommander hab' ich nicht grundlos verlinkt. Der hat allerlei Features, die man sich ansehen sollte.)
 
Ich dachte weil es der größte Dateimanager Thread ist, könnte man die Info hier reinpacken.
Sozusagen als DIE Anlaufstelle, aber wenn es Dich stört dann lasse ich es natürlich.

Edit:
habe die Links zu den neusten Versionen der Dateimanager entfernt,
damit es ein Kaufberatungs Thread bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich betrachte das hier eher als Kaufberatungsthread. :)
Wie gesagt, gegen einen Updatethread hätte ich gar nichts.
 
Ich habe hier was zu Directory Opus Pro 11.10 beobachtet:

https://www.computerbase.de/forum/t...b-switch-gesucht.1430304/page-2#post-16816169

Ich habe jetzt die 26GB Backup Datei vom NAS auf die Samsung 840Pro SSD kopiert,
mit folgenden Ergebnissen:

1. Directory Opus Pro 11.10 eigene Kopierfunktion = 10 Minuten und 24 Sekunden

2. Windows 8.1 Explorer Kopierfunktion = 5 Minuten und 4 Sekunden


Durch irgendeinen Grund bremst hier DOpus zusätzlich aus !?

PS: habe im Supportforum das Problem geschildert. Wenn Antwort kommt melde ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe van Price schrieb:
TotalCommander
Für mich der beste aller Zeiten. Es gibt nichts was auch nur ansatzweise dran hinkommt.
Ich fange jetzt nicht an Features aufzuzählen, dann wäre ich morgen noch nicht fertig.

Fairerweise muss man sagen, dass er sich beim ersten anfassen etwas ungewohnt und sperrig »anfühlt«.
Investiert man ein bisschen Zeit, wird man hundertfach belohnt.

PS: Dies war ein subjektiver Beitrag, geschrieben mit einer TotalCommander FanBoyBrille! :)

Für den Total Commander braucht man keine FanBoyBrille um das genau so zu sehen. ;)

Ich nutze den TC seit Jahrzehnten. Gekauft habe ich den Commander in der Version 1.4 (Windows Commander). Ein "richtiges" Internet gab es noch nicht und man war mit CompuServe unterwegs. Bezahlt habe ich den Commander quasi in Bar und habe einen 20 DM-Schein in einem Umschlag an Christian geschickt. Die Lizenz ist heute immer noch gültig und man bekommt kostenlose Upgrades.

hm ... OK ... ich bin wohl auch ein FanBoy ;)

Gruß
Lucike
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Ergänzung zu PowerDesk 9 Professional weil ich den früher mal kurz erwähnt hatte.

Bei Bitsdujour kommt der Dateimanager nicht wirklich gut weg,
bzgl. Updates, Support und Bugs.

Von daher ist von der Software eher abzuraten.

Dazu kommt noch eine restriktive Lizenz (pro PC),
beim Wechsel der HD muss ein neuer Key angefordert werden.
 
Zurück
Oben