Gesucht: Der ultimative Dateimanager

Ich bin gerade dabei 5 verschiedene Dateimanager zu testen. FreeCommander, SpeedCommander, Total Commander, idoswin32 und Expicula. Ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden. Die sind ja alle ziemlich ähnlich.Ich hab zwar nicht so die tiefe Verzeichnisstruktur, aber einen würde ich glaube ich schon nehmen.

Was mir auffällt: Bei allen seh ich max. 2 Verzeichnisse/Ordner. Gehen auch mehr, z.B 4? Also links oben z.B C:\, rechts C:\Program Files, unten links eigene Bilder und rechts unten eigene Dokumente. So hätte ich schnellen Zugriff. Darum geht es mir eigentlich.
 
Q-Dir hat vier Fenster.

Ich schwanke momentan zwischen dem FreeCommander und dem SpeedCommander.
 
Jo, hat er, den hab ich ganz vergessen. Q-Dir bekommt von mir auch den Zuschlag, weil es meinen Erwartungen voll entspricht. :)
 
Brauchst du wirklich 4 Fenster zugleich?
Ich persönlich find es wegen der Übersichtlichkeit mit nur 2 besser.
Kannst ja Tabs erstellen und damit schnell wechseln.
 
Hatte damals zu Win95 Zeiten The Next Tool von Ebdac http://www.ebdac.de/essistance/de_DE/essistance/show/ebdac/products/products.html
Ich fand es den besten Filebrowser aller Zeiten und irgendwann mit XP wurde da nichts mehr dran gemacht.
Mir geht es primär darum das ich einfach 2 Fenster nebeneinander öffnen kann (unabhängig voneinander, also auch nur mal eins) und für den schnellen Zugriff gab es im SyTry alle Laufwerksbuchstaben - also 1 Klick war ich direkt auf C: D:

Wenn es einen Filebrowser gibt der das gleiche kann wäre ICH zumindest schon zufrieden, aber TotalCommander z.B. hatte ich nun 3x drauf und sagte mir nie zu, beim letzten mal hatte ich nach ein paar mal Ordner wechseln schon übereinanderlappende Schrift :x
 
Im Systray gibts das nicht mehr aber die meisten Dateimanager haben ne Laufwerksleiste - Free- und SpeedCommander zb. Das sollte dir zusagen ;)
Beim Total Commander scheint es nur eine Auswahlbox für Laufwerke zu geben bei der man mindestens 2 Klicks braucht.
 
Und habe ich da auch 2 Fenster die ich nicht gezwungenermaßen beide aufmachen muss?
TNT hatte halt n Fenster, Llnker Bereich die Baumstruktur der Ordner die immer mitging je tiefer man reinging und rechts der Inhalt wie beim Explorer atm ja auch.
Kennt sicher keiner das Tool mehr :/
 
Kann man damit denn mit einem Favoriten-Ordner-Eintrag zwei Fenster mit den betreffenden Ordnern darstellen lassen?
Kann Total Commander auch, sogar beliebig viele Favoriten, nennt sich Verzeichnismenü.
Lifetime Lizenz gibts da auch, für paar n 20 Euro. Und viele andere tolle Funktionen.
 
@Eric:
Seit gestern gibt es ein neues Release
Sicher? Auf der Homepage finde ich diese Version: FreeCommander XE (Release 532) - Setup (Creation date: 29.03.2011) ... Wo hast du die neue Version gefunden?

Gruß
Kip

Edit: Ach so - gerade im Forum gefunden Release 550 ...) Danke für den Hinweiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich zu blöd, oder unterstützen die wenigsten Dateimanager eine FTP Queue zum Übertragen mehrerer Dateien?
 
Bin auch gerade Directory Opus Pro am testen.

(Nutze selber seit Jahren Speedcommander).
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten auch mal "I want this" anklicken, um so schneller sehen wir hoffentlich den Deal :)

Ich weiß leider nicht wie lange es noch dauern soll, daß einzige was ich sonst noch finden konnte war ein 10% Rabatt Code, aber der reisst ja nix raus ^^
Ergänzung ()

Tip!

Wer mehr entdecken möchte:

http://www.asiteaboutnothing.net/opus/
 
Hoffe morgen ist es endlich mal soweit mit Opus.

Werde dann wohl aber direkt eine 2er Lizenz nehmen weil die das beste P/L Verhältnis hat, die FTP & USB Option muss man übrigens nur einmal kaufen - beim Upgrade auf eine Mögliche 11er Version muss man also nicht nochmal diese Optionen kaufen.

Bessere Angebote als diese 50% wird es wohl nirgens geben.
Hatte diesbezüglich auch mal den Hersteller kontaktiert ein extra Angebot gab es aber nicht ;)
Ergänzung ()

Deal ist Online! :)
Ergänzung ()

Schade wie es aussieht gibt es nur 50% auf eine Lizenz alles weitere wird ganz normal abgerechnet:

Product Details:
Edition: Directory Opus Pro Dual
Optional Features: Advanced FTP, 2 USB/U3 export licence(s)
Total Price: AUD $124.50
Including Discount: AUD $44.50


Edit:
1 Euro = 1,23371 Australische Dollar mit PP

================================================================

Hier noch ein paar sehr gute Alternativen zu Opus:

XYplorer Lifetime License Pro
http://www.bitsdujour.com/software/xyplorer-lifetime-license

xplorer² version 2.2!
http://www.bitsdujour.com/software/xplorer

Beide Versionen gibt es auch als Lifetime Lizenz und haben damit natürlich einen gewissen Vorteil.

Der XYplorer Lifetime License Pro ist natürlich DER Knaller! Vor kurzem hatte der Anbieter das Konzept der Lifetime License auslaufen lassen - nun kommt es dieses mal wieder zurück.

Statt 80$ nur 30$ ist wirklich schon fast geschenkt!

Der Entwickler schreibt das der Deal in 11 Tagen startet.

Bis dahin kann ich jedem nur empfehlen sich die Demo anzuschauen.

Beim XYplorer werde ich definitiv auch zuschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben