VDSL zu viel zu langsam

Sandro_1995

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
242
Hallo Forum,
ich habe mir bei der Telekom VDSL 50Mbit/s bestellt.

Mein Problem:
Ich kann Daten, z.B. vom CB Server, nur mit etwa 3-4 Mbit/s downloaden. Das ist zwar viel besser als vorher (370kbit/s^^), aber mir steht doch eigentlich mehr zu? Wenn ich einen DSl Speedtest mache, komme ich auch auf etwa 49,500 kbit/s. Auch Upload ist perfekt.

Meine Frage:
Kann ich irgendwas tun, damit ich die Daten noch schneller runterladen kann?

Wichtige Infos:
Router: Speedport W723V Typ B
WLAN: Wird an meinem PC genutzt.
WLAN-Stick: D-Link DWA 140

Außerdem hängt an dem Speedport noch ein anderer PC über LAN. Das gleiche Problem tritt auch bei diesem auf.

Ich hoffe ich kann ein wenig an der Geschwindigkeitsschraube drehen. :D

MfG Sandro
 
Das der download bei CB nur bei 3-4Mbits steht ist normal, da der Server kein höheren Uploud bietet.
 
Ich fürchte,
das einzige was Du tun kannst:

CB einen neuen Server und eine schnellere Leitung spendieren.
 
Also wenn du etwas verlässliches an Daten haben willst musst du mal in deinen Speedport schauen und gucken mit was für einer Geschwindigkeit dein DSL synchron wird.. Auf Speedtests würde ich mich nie verlassen..;D
 
manche bekommen den hals nicht voll
 
Und im übrigen steht dir nicht mehr zu ;) Dir steht mind. 26 MBit = 26624 Kbits / 8 = 3,3 MB/s zu ;)
 
Das Problem wird nicht dein System sein sondern die vielen Flaschenhälse an denen du vorbei kommst.
Lade mal vonanderen Quellen runter aber nicht zwischen 18 -20 Uhr da ist Rush Hour auf dem Daten-Highway.
 
knuF schrieb:

Ergebnisse:
Download: 49,97 Mbps
Upload: 9,76 Mbps

@Overlord
Ich muss durch 8 Teilen, weil 8Bit ein Byte sind, richtig? Na dann bin ich ja gar nicht so arm dran. Aber wieso sagen die dann man bekommt 50 MB/s? Ich dachte echt, dass man dann Daten so schnell downloaden kann :D

Aber danke für die ganzen Infos! :)

MfG Sandro
 
Wenn er 3-4 Mib/s hat ist das wohl genug !
Und mehr als 3,3 stehen dir auch nicht zu !
Wenn du 2 DL gleichzeitig machst kommst du bestimmt auch auf mehr.
 
Wenn der Server nicht schneller liefern kann, gehts auch nicht schneller.
 
grünel schrieb:
Das sagt garantiert niemand.

Doch, ich habe mit einem Telekom Mitarbeiter telefoniert und ihm gesagt, dass ich mit meiner alten Leitung nur etwa 370 kbit/s erreicht habe. Er sagt mir, dass ich nach dem Wechsel Daten mit bis zu 50 MB/s downloaden kann. Ich erzähl schon keine Märchen :D

MfG Sandro
 
AndyMutz schrieb:
das ist _nicht_ normal, ich sauge des öfteren bei CB mit 1,5 MB/s was ungefähr 12 Mbit sind.

-andy-

Sorry, das man es falsch versteht. Ich habe die Daten in dieser Geschwindigkeit runtergeladen. Also ich habe etwa mit der doppelten Geschwindigkeit von dir runtergeladen.

MfG Sandro
 
Und im übrigen steht dir nicht mehr zu ;) Dir steht mind. 26 MBit = 26624 Kbits / 8 = 3,3 MB/s zu ;)

nur doof dass ER

ich habe mir bei der Telekom VDSL 50Mbit/s bestellt. = enn ich einen DSl Speedtest mache, komme ich auch auf etwa 49,500 Kbit/s. Auch Upload ist perfekt.

hat---das macht dann 6187 Kbit/s = 6.1MB/s

steht ihm also fast das DOPPELTE tzu
 
Telekom sichert bei VDSL 50 nur um die 26Mbit zu, also passt das schon.

Und wo ist das Problem? Laut Speedtest hast du 50 im Down und 10 im Up, also so wie vereinabrt?
 
Zurück
Oben