Warum gibts eigentlich keine Router-Tests mehr?

BasCom

Commodore
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4.479
Hallo CB´ler. Mir ist mal aufgefallen das ja ziemlich viel getestet wird.
Allerdings ist der letzte Router test schon einige Jahre her.
Wie kommts? zu wenig Zeit oder geben euch die Hersteller einfach keine Testprodukte?

grüße.
 
AW: Warum gibts eigentlich keine router tests mehr ?

Wie auch bei vielen anderen Produkten, fehlt schlicht die Zeit.
 
AW: Warum gibts eigentlich keine router tests mehr ?

Findest du einen Router Test wirklich interessant?
Bei 2/3 aller Internet Verträge gibts sowieso einen WLan Router dazu und abgesehen davon schenken sich die Router nicht so viel. (abgesehen davon, dass die Messergebnisse massiv schwanken. Bei dem einen funktioniert der besser und beim anderen der)

Da würde ich ein Round Up der 10 meist verkauften Gamer Mäuse schon spannender finden.
Ein Soundkarten Roundup würde mir auch sehr gefallen. (2 onBoard Lösungen vs. x-Fi vs. Xonar)

just my 2cents.:)
 
AW: Warum gibts eigentlich keine router tests mehr ?

interessant...kommt drauf an. ich hab oder kenne meine favorisierten Produkte. Trotzdem kanns ja mal sein, dass irgendso ein Gerät von z.B. Belkin auch interessant sein könnte, wenn man einen Test drüber gelesen hätte. es war auch mehr Neugier. Da Router ja schließlich auch in jedem Haushalt praktisch vorhanden und in Gebrauch sind.
 
AW: Warum gibts eigentlich keine router tests mehr ?

Ich sehe die relevanz auch eher gering. Die Firmware wird für die großen wie Telekom, Telefonica/O2 Freenet, GMX, AOL oder 1und1 von AVM geliefert und ist so eine gebrandete Fritzbox mit fast identischer Hardware. Die tut und lässt hinsichtlich der Basisfunktionalität (Internet, WLAN) keine wünsche offen hat nützliche Gimmicks (DynIP) und lässt sich auch als NAS verwenden, wenn man Platten via USB anschließt.

Wer mehr funktionen braucht, greift zur FritzBox die via Software praktisch alles bietet was man braucht. Es gibt zwar Alternativen, aber meiner Meinung nach sind diese meisst nicht ganz so Umfangreich oder bieten unnütze Zusatzfunktionen.

Wer meint seinen Router in ein Multifunktionsgerät mit Torrent-Server zu verwandeln, dem kann man eh nichts recht machen. Die sollen ein OpenWRT verwenden und rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum gibts eigentlich keine router tests mehr ?

nu ja. vielen hier im forum, wie man liest, geht immer noch um reichtweite, geschwindigkeit und so. Beratung Routerkauf liest man ja doch etwas häufiger. aber so wichtig ist es fuer mich auch nicht.. wie gesagt eher neugier.
 
Zurück
Oben