Defy oder Desire s

Mudd01

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
113
Hey

habe letztens schon mal gefragt nach nem passenden Smartphone für mich und da wurde mir das Defy empfohlen weil ich was robustes haben wollte. Habe mir das dann auch im Laden angeuckt und fand das vom anfassen her auch viel besser als z.b. das galaxy s. was gestern aber noch mal angucken und da habe ich auch das desire s in die hand genommen was mir von der verarbeitung auch sehr gefällt. das kostet aber leider auch ein bisschen mehr wie das halt immer so ist :D die frage ist ob es sich lohnt etwas mehr geld auszugeben und sich ein desire s zu kaufen anstatt dem defy. merkt man einen grossen vorteil gegenüber dem defy oder ist das alles ralativ? oder lieber jetzt die nächste zeit das defy und wenn das dann den geist ausgibt was besseres? bin also ganz schön verwirrt :D
hoffe ihr könnt mir helfen ;)

lg
 
Huhu,

bin selbst ein Defy User wie du aus meiner Signatur entnehmen kannst. Ich bin sehr damit zu frieden wobei für mich Anfangs das Internet gar nicht im Vordergrund stand sondern ich eigentlich das nur gelegentlich nutzen wollte(CB Mobil, Comunio, Facebook), um unterwegs mal zu schauen halt ;)
Mittlerweile nutzte ich es aber auch um viel Musik zu hören und muss hier leider den "Gummistopfen" der die 3.5mm Klinke isolieren sollte bemängeln, weil dieser mittlerweile abgerissen ist (aber aufgrund der tatsache das ich es relativ häufig am Tag aus der Jeans zieh um Lieder zu wechseln und halt den normalen anderen von mir oben erwähnten Aktivitäten nach zu gehen). Für den Preis bleibt es dennoch einfach einmalig für mich und würde es auch nicht mehr hergeben wollen.
Mehr würde ich ehrlich gesagt auch gar nicht Investieren wollen weil man mit diesem kleinen Teil einfach echt viel machen kann ;)

MfG uFFsel
 
"Bastelst" du gern?

das Defy kannst du nämlich rooten und ohne Probleme dann mit 1Ghz betreiben, da es sich wie beim iPhone4 um einen 1GHz-Prozessor handelt, der jedoch nur mit 800MHz betrieben wird. Du hast effektiv dann nicht einmal höheren Stromverbrauch, da du auch die Spannungseinstellungen auf stabile Erfahrungswerte reduzieren kannst. Die 1000MHz laufen sogar mit weniger Spannung als das "Stock"-Defy mit 800MHz

@pc fan:
für das Defy gibt es auch CM 7 (Android 2.3.4) und sogar von Motorola ein geleaktes 2.3.4, wo sogar standardmäßig 1000MHz als vierte Taktfrequenz bei sind.
 
kann Redirion in allem zustimmen ich hab alles genauso gemacht wie er es aufgezählt hat ;)
 
Das Desire S ist von der Farbe her recht "hübsch" :p
zumindestens das aus deinem Link.
 
Nicht lieferbar.. Lila? 0o

dann nimm das Defy und freu dich, dass du keinen Bumper brauchst .. und wenn der Schlüssel mal in der gleichen Tasche wie das Defy landet, ists auch ned dramatisch, dank corning gorilla glas :)

edit: falls du auch gern mal n Video/Film auf dem Defy schaust, spricht vor allem das Display dafür es gegenüber dem Desire vorzuziehen. Es hat nämlich 16:9-Auflösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
In schwarz kostet es halt wieder etwas mehr ;)
 
alles klar jetzt bin ich mir sicher das ich das defy nehme danke für die nette beratung.ich meld mich wieder wenns ans übertakten geht ;)
 
oder wenns ans rooten flashen etc geht :)
 
Wenn du ein vernünftiges Smartphone suchst würde ich auch einmal einen Blick auf das HTC Desire werfen. Das Desire S ist ja nur die Weiterentwicklung vom Desire. Dieses Smartphone ist schon für einen vernünftigen Preis zu haben. Das Defy hingegen ist eigentlich nicht mehr zu empfehlen Updates auf Androidenbasis werden von Motorola mit großer Verzögerung ausgegeben. Hier ist das Desire klar im Vorteil. Ich hatte habe beide Geräte zuerst das Defy nach zweimaligen Defekt gegen das Desire ausgetauscht. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist das Desire vom Preis-Leistungs-Verhältnis im Moment einer der besten Smartphones am Markt. Ein Android Update auf 2.3 ist angekündigt.
 
Hey mit welchem programm kann man das Defy übertackten auf 1GhZ?
Eine Anleitung wäre klasse:D

PS hab keine root rechte bisher^^
 
HTC Desire S mit Android 2.4????
 
Hey folgendes Problem wollte mir fürn Sommer ja das Defy mit netzclub Tarif holen. mein dad hat aber ine problem damit und meinte ich soll mir ein Vertrag holen und er will sogar im monat die hälfte übernehmen oder ein bisschen mehr. Da sagt man doch nicht nein^^. welchen Vertrag kann man denn da empfehlen?
Im vertrag hätte ich gerne ne datenflat mir 500 mb und ne sms flat und eventeull ein paar frei minuten oder festnetz flat.

eine frage noch soll ich das hier lassen oder lieber einen neuen thread eröffnen?

lg

edit: dachte an sowas wie das von 1und1 vll gibts das ja günstiger und mit sms flat.


und ich wohne sehr ländlich bräcuhte also ein gutes netz


edit2 : gibts vergünstigungen für studenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben