News Neues MacBook Air in den Startlöchern

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bereits Mitte Mai berichteten wir über die Pläne bezüglich einer Neuauflage des MacBook Air, die noch im Sommer auf den Markt kommen soll. Nun berichtet Apple Insider unter Berufung auf den Analysten Ming-Chi Kuo, dass die Massenfertigung in wenigen Tagen starten wird.

Zur News: Neues MacBook Air in den Startlöchern
 
Dann wollen wir mal hoffen, dass dort eine ordentliche Grafikkarte verbaut wird - das "kleine" MBP war in dieser Beziehung ein Rückschritt gegenüber dem Vorgängermodell, was ich auch fürs MBA befürchte. Hoffe außerdem für das 13,3er auf eine höhere Akkulaufzeit und bessere Stromsparmechanismen / Treiber für Win7, um es auch unter diesem OS produktiv einsetzen zu können.
 
Wennn schon in den kleinen MacBooks nur mehr die IGP zu finden ist, kannst du davon ausgehen, dass sich beim Air nichts daran ändert.
 
Wird auch wieder die HD 3000 verbaut.
Von der Rohleistung sind die zwar identisch, dennoch ist es Treibertechnisch klüger eine ATI/Nvidia zu verbauen.
 
Nur für Windows klüger, unter dem Mac spricht NICHTS gegen die HD3000 ausser der typische Mensch, der immer einfach "mehr" will ohne zu wissen das die HD3000 teilweise weit stärker ist wie eine 320m tralala
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Nur für Windows klüger, unter dem Mac spricht NICHTS gegen die HD3000 ausser der typische Mensch, der immer einfach "mehr" will ohne zu wissen das die HD3000 teilweise weit stärker ist wie eine 320m tralala

ich habe zwar kein macbook dafür ein thinkpad, welches auch einen core i3 mit der hd3000 inne hat. und ich muss sagen, die GPU ist ziemlich stark. Ich spiele sogar damit :)
 
Ein i7 im MBA?Meine Fresse,wie soll der denn gekühlt werden?Oder wirds ein ULV?
 
i7 gibt es auch mit 17W TDP.
 
Das wird sicher ein ULV Prozessor. Was denn auch sonst.

Sehr ärgerlich für die Leute die sich letzten Herbst mit einem "neuen" MBA eingedeckt haben. Apple reagierte hier wohl auf die Kritik in der Presse und orientiert sich nun an den Angeboten der Konkurrenz? Mir wäre es lieber wenn Apple bei seinen gängigen 1-jährigen Update- Zyklen bleiben würde.
 
Hat doch niemand mit gewisslich letzter Sicherheit gesagt dass es ein i7 wird. Im Artikel steht doch vermutlich
 
Ich nehme mal an als 2 Kerner mit weniger Leistung als der 2620m,oder?
 
25W TDP wären der i7-2629M mit 2,1GHz und i7-2649M mit 2,3GHz

17W TDP wären der i7-2617M mit 1,5GHz und i7-2657M mit 1,6GHz
 
Und diese beherrschen auch Hyperthreading und Turboboost?
 
Hoffentlich gibts ne ordentlich CPU und nicht nur diese ultra-kastrierten ULV i3/i5, dann kann man auch mal ein wenig mehr machen als Surfen und Tippen :)
.
 
Ja danke,hab mir mal bei Intel die Spezifikationen angesehen,schon beeindruckend wenn die tatsächlich im MBA eingebaut werden sollten.
 
ach, das mac book air ist schon cool...
jetzt erkenne ich idioten noch schneller :-)

Spielst du damit auf das spiegelnde Display an?

Zum Topic: Die HD3000 und die nVidia geben sich technisch nicht viel, aber der Treiber der HD3000 ist bei Apple deutlich besser. Lässt sich an versch. Benchmarks sehen. Verkehrte Welt wenn man sich das Ganze im Vergleich zur Windows-Welt anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die News kommt ja grade zu perfekt zu dem 900X3A Test :) ich bin gespannt!

16:10 und 1440x900 spricht klar fürs MBA und gegen das Samsung.

Hoffe das Gesamtpaket kann überzeugen - auch nicht Apple-Fans wie mich :)
 
Zurück
Oben