Videos Aufzeichnen von Games oder dem Desktop

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
370
Hi

Welches Free Programm könntet ihr mir empfehlen, mit dem man im Game oder vom Desktop bzw. von einer Anwedeung, z.B. Musikprogramm, ein Video machen kann.
Also ich habe mal das FRAPs ausprobiert, doch die Videos werden mir einfach zu groß.
1 Minute sind ca. 1 - 1,5 GB groß, egal bei welcher Einstellung.

Ich habe noch den Daum PotPlayer mit VHScrCap, aber ich weiß nicht wie ich da die Aufnahme aktivieren kann. bzw ob es überhaupt geht.
 
Tach,


MSI "Afterburner" ist vielleicht was für Dich.


Gruß Otzelot666
 
Also das Teamview ist mehr was für Netzwerke und Internet.

Was soll ich mit dem MSI Afterburner? :confused_alt:
Ich will doch nichts mit meiner Grafikkarte anstellen.
Ich möchte Videos aufzeichnen.
 
Man kann die von Fraps aufgezeichneten .avi auch in einem anderem Programm 'umwandeln'
Ich nutze dafür VirtualDub und den XVid oder x264 Codec, super Qualität bei kleiner größe :)
 
Hmmm... mit VirtualDub komme ich überhaupt nicht klar.
Trotzdem Danke.
 
MSI Afterburner kann sehr gut aufnehmen, wenn dein PC genug Leistung hat, kann er dabei auch noch komprimieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Unleserlichkeit behoben *g*)
Kai-Q schrieb:
Also das Teamview ist mehr was für Netzwerke und Internet.

Was soll ich mit dem MSI Afterburner? :confused_alt:
Ich will doch nichts mit meiner Grafikkarte anstellen.
Ich möchte Videos aufzeichnen.

Genau das kann der in einem Game (auch) machen. :)




Gruß Otzelot666
 
Für Desktopaufnahmen kann ich dir CamStudio ans Herz legen :)
 
Die Videos von FRAPS hinterher kleiner zumachen sollte kein Problem sein, musst dich dann mal mit Renderprogrammen beschäftigen. (beispiele als Freeware sind Format Factory, Windows Live Movie Maker,.....

Das Fraps die Videos so groß speichert liegt dadran das das Rendern sehr viel CPU power benötigt, die während des Spielens nicht zur Verfügung steht.

Fraps ist schon das Optimale um Ingame Videos zu machen.
 
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist und ich kein neues erstellen wollte, ich kann also mit dem MSI-Afterburner videos von einem game machen? Nun meine eigentlichen Fragen.

Gibt es alternativ andere gratis aufnahme-programme mit denen ich eine sauberes video aufnehmen kann, sprich hohe auflösung , ohne lags, mit ton, oder ist da der MSI-Afterburner schon eines der besten gratis programmen?

FRAPS is mir unsympatisch da es viel zu viel platz braucht und ich keinen bock hab immer neu umformatieren. ( blöde angewohnheit dieses faul sein )

Freue mich auf eure Ratschläge :)
 
Tach,

nun sei mal nicht so Faul und probier den MSI-Afterburner einfach mal aus. :D

Sollte dir das Ergebnis nicht reichen kannst du dich ja nochmal hier melden.



Gruß Otzelot666
 
Afterburner hat nur den Nachteil das es verlustbehaftete Kompression verwendet (Motion JPEG)

Man sollte schon mit einem verlustfreien Codec aufnehmen. a) Aus leistungsgründen, b) Aus Qualitätsgründen

Encodieren dann nachher mit x264
 
De-M-oN schrieb:
Afterburner hat nur den Nachteil das es verlustbehaftete Kompression verwendet (Motion JPEG)

Man kann doch auch mit MSI Afterburner unkomprimiert aufnehmen.
 
Zurück
Oben