MKV Splitten

Aljoscha2

Banned
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
587
Hallo,

wie splitte ich eine ca: 7 GB große mkv Datei in 2 Teile?

Welches Programm brauch ich dazu?
Die Bedienung des Programms sollte einfach sein.

danke
 
hm, ich will die Datei(einen FIlm) in zwei hälften Splitten splitten.
Damit ich eine hälfte auf DvD speichern kann und die andere auch auf DvD speichern kann.
Einen Bluray Brenner besitze ich leider nicht.
Sollen zwei eingenständige Dateien sein.
Ergänzung ()

Die Programme hab ich schon gesehen, komme damit aber nicht zurecht.
Ergänzung ()

Man markiert nen Anfang und nen Ende des Films und dann sollte man diesen "FIlmschausschnitt"
separat speichern können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch einfach einen DVD DL Rohling
 
Ich will mir den FIlm aber heut, am verlängerten Wochenende anschauen, am großen Fernseher.
 
Schöner Sch**** mit den illegal gedownloadeten Filmen, gell?

Aber Filme Splitten, und auch mkv Dateien verarbeiten kann z.B.: der Windows live Movie Maker



Kann denn dein DVD Player mkv?
 
Oh wei oh wei, wie alle gleich wieder irgendwelche Programme empfehlen... :rolleyes:

@ TE: http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/ runterladen, mmg.exe starten, MKV reinziehen -> Reiter Global -> Aufteilen -> Aufteilen aktivieren -> nach dieser Größe wählen -> Muxen starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xTex
Der Movie Maker splittet das Video nicht, sondern recodiert es wenn neu (seit wann kann der Movie Maker eigentlich mit MKV umgehen?). Und MKVToolnix ist nicht "irgendein Programm", sondern das Programm wenn es ums MKV-Editing geht. Dort wird nichts recodiert, sondern wirklich gesplittet (was in wenigen Sekunden geht).
 
Ich habe das Video erfolgreich mit dem Programm MKVToolnix
gesplittet.
Dann habe ich das Video auf DVD gebrannt....und kann es im Blu ray Player nicht abspielen.
Es erscheint ne Fehlermeldung "Audioformat wird nicht unterstützt".
Was muss ich jetzt noch machen?
 
Aljoscha2 schrieb:
Einen Bluray Brenner besitze ich leider nicht.

Aljoscha2 schrieb:
Dann habe ich das Video auf DVD gebrannt....und kann es im Blu ray Player nicht abspielen.
Es erscheint ne Fehlermeldung "Audioformat wird nicht unterstützt".
Was muss ich jetzt noch machen?

Was denn nun, hast du einen Blu-Ray Player oder nicht?

Nachschauen welche Audioformate dein wie auch immer gearteter Player wiedergeben kann und den Film dementsprechend neu codieren.
 
Ich habe an meinem TV Gerät einen Blu Ray Player, aber am PC KEIN BLU RAY Laufwerk
bzw keinen Blu Ray Brenner. Hoffe ,dass ist jetzt verständlich.

Mein Blu ray Player, der ans TV Gerät angeschlossen ist, muss irgendwie den Film lesen können, doch wie?
Wie encodiere ich es , in ein anderes Format?
 
Zuletzt bearbeitet:
mkv ist auch kein Blue ray.

Logisch das dein Blueray Player das nicht kann.


Guck mal im der Anleitung des Players was er an Formaten erkennt. ( wird wahrscheinlich am ehesten .av oder DivX/XviD sein.

Dann musst du deine .mky Datei in diese ändern,......
 
z.B.: Format Factory,..... gibt aber noch viele andere.


wird dann aber wahrscheinlich keine BR Qualität mehr sein.

kannst du nicht deinen Fernseher direkt an den PC anschliessen?
 
Woran erkenne ich, ob ich einen Dual Layer Brenner habe, für DVD'S mit einer Größe von
8,5 GB?
 
Mit 'MediaInfo' den Kompressor der Audiospur ermitteln. Wenn jener nicht mit dem Player kompatibel ist, MKV Datei trennen (Demultiplex, MKVToolnix) und die Tonspur in ein kompatibles Format kodieren, z.B. MP3 (z.B. mit BeHappy). Bild und Ton wieder zusammenführen.

Aljoscha2 schrieb:
Woran erkenne ich, ob ich einen Dual Layer Brenner habe, für DVD'S mit einer Größe von 8,5 GB?
Google. Erstaunlich, dass du das fragen musst...
 
Zurück
Oben