ATI Mobility HD 500v Treiber

XRJPK

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
839
Hallo,

ich habe in meinem Sony eine ATI Mobility Radeon HD 540v und dachte mir ich aktualisiere mal den Treiber. Musste jedoch sehr schnell feststellen, dass das gar nicht so einfach ist, da AMD schlicht und ergreifend keine Treiber bereitsstellt. Kennt jemand vielleich eine Seite wo man einen aktuellen Treiber (meiner ist 03.2010) finden kann ?

MfG
 
Ich habe das Notebook, welches in meiner Signatur steht ;)
Sony Y-Serie (VPCY21C5E) und Sony stellt mir nur den "alten" bereit, leider.
 
Win 7 HP - 64-Bit
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    100,4 KB · Aufrufe: 179
Wenn nur genügend Leute die "Supportseiten" der großen Notebook hersteller zutexten mit Anfragen zu aktualisierten Treibern dann wird sich vielleicht auch irgendwann etwas an der Politik des schlechten bis unterirdischen Notebook treibersupports ändern.

Schliesslich bezweifel ich dass Sony oder andere an den Standard AMD Treibern überhaupt irgendetwas ändern außer dass sie nur "ihre" version als installierbar erkennen.

Also auch wenns dir nicht direkt hilft => Mail an Sony support du bräuchtest bitte aktualisierte Treiber wegen Programm XY.
 
@Iscaran+XRJPK:
richtig: AMD und Sony anschreiben
 
Die Treiber von micky versuchen, wenn die nicht klappen, dann ist der TE einfach nur Opfer des Sony-Monopols :)

@Iscaran

Naja, schlechten Treibersupport gibt es nur auf den jeweiligen Hersteller-Seiten, dennoch kann man normal immer auf Referenztreiber zurückgreifen, egal in welchem Gerätebereich. Bei Dell, HP und Sony sieht es generell anders aus, weil die eine viel engere, kommerzielle Schiene mit Service und Support fahren. :)
 
Zurück
Oben