C-Date und ihr habt schon mal geholfen.

Hi,

ich habe mir jetzt nicht durchgelesen, was über deinem Beitrag schon alles geschrieben wurde; vielleicht findest du da schon Hinweise genug. Im Übrigen steht auch im Internet schon sehr viel zu diesem Thema gesammelt.

Nur kurze Zusammenfassung meines Eindrucks, den auch deine aktuelle Beschreibung mir erweckt: Weiterhin sehr unseriöses Verhalten. Du hast "widerrufen" - und zurück schickt man dir ein "Angebot", welches du in kurzer Zeit annehmen sollst.

Wenn du mich persönlich fragst: Ich würde da weiter keinen Finger krumm machen, abgesehen von der Vornahme von Rückbuchungen. Was eventuell an Wertersatz doch durchsetzbar ist, wirst du in einem der vielen Internetseiten, die sich damit beschäftigen, identifizieren können - das dürfte das allerwenigste sein. Vielleicht kannst du mit den angedeuteten 29,90 leben; du kannst aber auch das gerne noch bezweifeln - musst du wissen.
 
Einfach alles wwiderrufen, was über diese 29,90€ hinausgeht. Sollen sie halt ein Mahnverfahren anleiern und dem Rechtspfleger erklären, weshalb sie der Meinung sind, dass ihnen trotz schriftlicher Zusage der 29,90€ doch mehr zustehen soll.


Edit:
Möglichen Fallstrick gefunden.
"Dieses Angebot können wir Ihnen allerdings nur machen, wenn Sie noch keine
Rückbuchung veranlasst haben. Bitte bestätigen Sie uns dies damit wir eine
Rückbuchung veranlassen können."

Und du hattest aber nicht mehr geantwortet, oder?
 
Um den Fallstrick auch noch aufzudröseln, wenn man dem Unternehmen nur gutes unterstellen möchte: Da könnte dann auf die vorgeschlagenen 29,90 nur noch die Rücklastschriftgebühr hinzuargumentiert werden.

Aber das ganze Gebaren zeigt ja schon, wes Geistes Kind man dort ist: einfach versuchen, das Maximum herauszuholen; der eine oder andere lässt es ja mit sich machen, danke fein.
 
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Nein, mit der Bestätigung des Widerrufs war die Sache für mich erst mal gegessen und die 29,90€ habe ich dann als Lehrgeld gesehen. Die 149 Euro allerdings finde ich seeeeehr hart und ich weiß auch echt nicht wie diese Zustande kommen sollen. Ich werde mich jetzt mal mit meinem Kreditkarteninstitut auseinander setzen, ob man da noch was machen kann. Vor allem: Ich bin da immer noch als Premium Kunde auf der Seite eingetragen?! Das kann doch auch nicht sein...
Nach meinem Widerruf habe ich mich auch bis heute da nicht mehr eingeloggt. Aber wenn ich jetzt immer noch Premium bin, scheint ja tatsächlich irgendeine Art von Abo noch vorhanden zu sein. Bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte von dieser tollen Internet-Seite. Abartige Abzocke einfach nur!

Edit: Da ich mit meinen jungen 25 Jahren noch nicht Erfahrung habe damit von zwielichtigen Internet-Seiten Geld zurück zu fordern:
Kann mir vielleicht jemand sagen, was genau ich schreiben kann um bei denen Druck aufzubauen? Das gleiche was meine Vorredner geschrieben haben? Also mit Verbraucherschutz usw. argumentieren? Ich bin da ein wenig überfordert, ehrlich gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern; und mach dir nichts draus. Du hast wirksam widerrufen und gut ist. Als was du da eingetragen bist usw muss dich nicht kümmern - ggf machen die das sogar nur für ihre eigene Statistik ("soundso viele vertrauen uns schon..."). Die Kreditkartenzahlung kannst du ganz sicher rückgängig machen.
 
Oben steht noch was neues in meinem "Edit"...
Ich habe gerade mit dem Institut telefoniert.. Rückgängig machen kann ich da leider nichts mehr. Ich habe aber jetzt gesagt, dass die bitte jeden weiteren Versuch von Abbuchung ablehnen sollen. Mal schauen, wie es weiter geht. Wenn ich bis Samstag keine Antwort habe, muss ich mir mal eine gute kräftige e-mail formulieren. Die Frage dazu habe ich ja auch in meinem vorherigen Beitrag stehen...
 
Die Antwort des Instituts wundert mich sehr. Es kommt aber auch darauf an, in welcher Weise und Höhe du welche Zahlung autorisiert hast. Hast du auch wirklich darauf bestanden, dass man storniert? Und nicht einfach nur nachgefragt, ob das möglich sei? Wenn du darauf bestehst, dass die Buchung unrechtmäßig ist, wird man dir vllt eher entgegenkommen und sagen: ist gut, wir schicken Ihnen ein Formular, erklären Sie uns Ihren Wunsch noch mal schriftlich, dann machen wir das.

Womit kann man drohen? Wenn die das Geld erst mal haben, kann man kaum noch was erreichen. Sorg also dafür, dass die wieder am Zug sind; dann kommende Drohungen kann man ggf strafrechtlich verfolgen. Du kannst ansonsten vllt mit einer Anzeige wegen Betrugs drohen, dafür ist aber alles ein bisschen schwammig. Im Kern geht es aber darum, dass sie dich zu einer Zahlung veranlasst haben bzw die Zahlung hinnehmen lassen, indem sie dich über die Zahlungspflicht täuschen. Die Details müssen dich auch eigentlich nicht interessieren - die Frage ist ja nur, was du schreiben kannst.

Wie gesagt, besorg dir das Geld über das Institut wieder; mir fällt nicht ein, warum das unmöglich sein sollte.
 
Die nette Dame sagte wohl, dass es auch daran liegt, dass die Zahlung bereits über einen Monat her ist. Aber sie werden mir auch die Tage noch mal eine e-mail dazu schreiben...

ich habe nun folgende Antwort wieder von C-Date erhalten:

Sehr geehrtes C-date Mitglied,

In der Email, mit dem Angebot Ihre Premium-Mitgliedschaft auf einen Monat zu
reduzieren, teilten wir Ihnen mit, dass dieses Angebot nur 5 Tage gültig ist.
Leider haben wir Ihre Antwort zu spät erhalten, daher ist das Angebot nicht
mehr gültig.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Darauf habe ich folgendes geantwortet:
Sehr geehrter C-date Kundenservice,

Mit ihrer Bestätigung meines Widerrufs habe ich damit gemäß ihrer AGB´s fristgerecht mein Abonnement widerrufen bzw. storniert. Ich hatte nicht vor ihr Angebot in irgendeiner Art und Weise zu berücksichtigen. Kosten von 149.70€ waren für mich absolut nicht erkennbar aufgelistet. 29,90€ hingegen hätte ich noch nicht einmal beanstandet, da ich den Service ja 3 Tage getestet habe.

Zudem habe ich mich beim Verbraucherschutz informiert: Lesen sie dazu folgendes Zitat:

"...Bei Dienstleistungen erlischt das Widerrufsrecht gemäß § 312 d Abs. 3 BGB nur dann vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor das Widerrufsrecht ausgeübt wird. Der Verbraucher muss also bezahlt und der Unternehmer die gesamte Leistung erbracht haben. Das vorzeitige Erlöschen des Widerrufsrecht kommt daher bei Verträgen, bei denen der Verbraucher zum Beispiel ein Single-Portal ein Jahr nutzen oder eine Telekommunikationsleistung wahrnehmen kann, gar nicht in Betracht. Denn der Unternehmer hat erst mit Ablauf der Vertragslaufzeit seine Leistung vollständig erbracht."

Quelle: http://www.vzhh.de/recht/117357/login-und-das-recht-erlischt.aspx

Ich stelle Ihnen nun höflich folgende Rechnung vor: 149,70€ - (minus) 29.90€ = (gleich) 119,80€

Nun bitte ich sie höflichst mir 119,80€ zurück zu buchen. Ansonsten sehe ich mich als öffentliche Person dazu gezwungen mich an den Verbraucherschutz zu wenden. Der Verbraucherschutz hat schon einige Abmahnungen gegen solche Internet-Portale wie Ihres erfolgreich verschickt.

Des weiteren weise ich sie auf § 356 IV BGB hin. Dort können Sie alles nachlesen.

Verzichtserklärung:
Hiermit verzichte ich T, auf jegliche weitere unseriöse Angebote von Ihnen.

Mein Kreditkarteninstitut habe ich bereits aufgefordert jede weiterer Zahlungen an ihre Internet-Seite zu blockieren und zu verweigern!

Ich bedanke mich für ihr professionelles Verhalten und möchte gerne eine weitere Stellungnahme von Ihnen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine persönlichen Daten solltest du noch unkenntlich machen.

Der Text liest sich an sich ja nicht schlecht (wenn auch etwas kurios hier und da; aber egal^^). Es ist allerdings wie gesagt recht sinnlos; diese Unternehmen agieren nicht vernünftig - höchstens vernünftig im Sinne eines vernünftigen Kriminellen: So lange die Leute reden (Verbraucher), tun sie nichts.

Wenn du über die Drohphase hinausgehen möchtest, kannst du deine Forderung auch gerichtlich geltend machen. Brauchst dafür auch nicht unbedingt einen Anwalt - wenn ich mich nicht vertue, kannst du aber einen beauftragen und seine Kosten ebenfalls ersetzt verlangen; per Anwalt kommt man dir vllt sogar wieder außergerichtlich entgegen. Wenn du alleine vorangehen möchtest, beantragst du einen Mahnbescheid nach § 688 I ZPO (der berühmte böse gelbe Brief). Kannst du auch bei der Rechtsantragsstelle deines Gerichts machen, dann brauchst dich nicht um die Form zu kümmern; Gerichtsstand sollte dein Wohnsitz sein. Kostet erst mal nur etwas über 30 Euro und geht auch zu Lasten des Gegners (wenn du Recht bekommst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kossem, ich habe meine Daten raus gemacht! habe ich übersehen...

ich habe schon wieder eine Antwort erhalten :D Aber das ist jetzt echt eine Frechheit:

Sehr geehrter C-date Kunde,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

****Bitte beachten Sie, dass dies eine automatische Antwort ist.****

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses über unsere Homepage
anfordern.
Sie finden auf unserer Homepage oben rechts den Login-Button.

Nachdem Sie auf diesen geklickt haben, finden Sie die Option "vergessen?".
Klicken Sie bitte darauf.

Sie werden nun auf die Seite weitergeleitet, wo Sie Ihr Passwort durch Eingabe
Ihrer bei uns registrierten E-Mail-Adresse anfordern können.

****Bitte beachten Sie, dass dies eine automatische Antwort ist.****

Mit freundlichen Grüssen

Ihr C-date Team
C-date Kundenservice

Und als Anhang war eine .txt Datei mit dem bisherigen Schriftverkehr.
Ich werde also meine letzte e-mail erneut abschicken. Bis ich dazu eine Stellungnahme bekomme.

Ich versuche weiterhin das erst mal so per e-mail zu lösen. Sollte das allerdings nicht klappen, dann werde ich mir weitere Hilfe suchen, bis ich mein Geld zurück habe! Ich halte dich und alle anderen hier auf den laufenden. Vielen Dank erst mal!!!
 
:D Also das ist wirklich frech xD

Danke schon mal, dass du uns auf dem Laufenden halten willst; das ist mir immer sehr viel wert! Wie lange ist der Widerruf eigentlich her? Die Rückgewährfrist beträgt 14 Tage, sie sind also wohl schon in Verzug.
 
Am 05.12.14 habe ich mich dort angemeldet. Am 08.12.14 habe ich dann widerrufen und auch die Bestätigung bekommen
 
Dann dürften inzwischen auch die Kosten für einen Anwalt ersatzfähig sein. Mehr oder weniger langen Atem brauchst aber so oder so - entweder bezüglich des eigenen Stresses oder bezüglich der vorgestreckten Kosten für den Anwalt, der dir den Stress abnehmen soll.
 
Also: folgende Neuigkeiten:

Heute habe ich seit langem mal wieder zig e-mails von C-Date bekommen. "Neue Kontaktvorschläge", "Ihr Kontakt hat eine Frage beantwortet!" usw.
Das ist so eine Frechheit. Jetzt antworten die nicht mal mehr auf meine e-mails. Die ignorieren mich einfach!
Was ist also jetzt der nächste Schritt? Die wollen mich wohl echt fertig machen...

edit: habe mich gerade noch mal eingeloggt und gesehen, dass die plötzlich mein Mitgliedstatus von Premium auf Member gewechselt haben. Ich bin also kein Premiummitglied mehr.

Das heißt doch jetzt auch, dass ich für einen Monat und 12 Tage 149€ bezahlt habe richtig? Und das kann ja nicht richtig sein. Mal gucken ob Geld ein geht... Wenn nicht, dass ist das ja nicht nur Betrug, sondern die verweigern mir dann auch den Service, den ich bezahlt habe (auch wenn ich ihn nicht haben will!) Das wird ja immer krasser mit denen. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgende e-mail von C-Date bekommen nach einiger Zeit:

Sehr geehrtes C-date Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben die Laufzeit nun auf 1 Monat reduziert. Ihren Zugang können Sie somit bis zum vorhergehend vereinbarten Datum nutzen.

Den Mitgliedsbeitrag abzüglich dem Wertersatz von 29,90 ?, haben wir Ihnen bereits zurückerstattet. Dieser sollte innerhalb der nächsten Tage Ihrem Konto gutgeschrieben worden sein.

Es ist sehr wichtig, dass Sie nicht gleichzeitig Ihre Bank anweisen, eine Rückbuchung vorzunehmen. Dies kann zu Buchungsproblemen und Verzögerungen führen und es entstehen unnötige Kosten.

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann bis der Betrag auf Ihren Kontoauszügen aufgelistet ist. Ihre Bank kann Ihnen den Zahlungseingang auch vorher bestätigen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr C-date Team


jetzt bin ich mal gespannt, wann das Geld auftaucht
 
Freut mich, hört sich doch sehr gut an! So etwas schreiben die nicht, wenn sie es nicht auch vorhaben. Das mit den vier Wochen ist zwar Quark, klingt bissl nach versuchter Ausrede, aber sicher nicht das Kernproblem; Hauptsache das Geld kommt wieder, oder?^^

Danke für deine Rückmeldung!
 
Sobald das Geld da ist, melde ich mich noch mal... wenn nicht, dann auch :)

Danke Kossem :) war wirklich nett von dir, mir zu helfen!
 
Sooo...

Ich habe tatsächlich mein Geld zurück bekommen :)
wer hätte das gedacht :)
Vielen Dank noch mal an alle. Und scheinbar scheint das so, wie ich es gemacht habe, zu funktionieren :)
 
Wunderbar! Glückwunsch :)

Doch bedanken kannst du dich bei uns wohl allenfalls für moralischen Beistand - erfolgreich gehandelt und dich durchgesetzt hast du ja gar allein geschafft ;)

Schöne Grüße und gern bis zum nächsten Mal^^
 
Zurück
Oben