News Auch Epic Games und Bethesda gehackt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Nachdem erst vor Kurzem Codemasters als jüngstes Opfer in einer Reihe von Hackerangriffen auf Firmen der Videospielbranche vermeldet wurde, müssen nun auch Epic Games und Bethesda Angriffe auf Nutzerdaten einräumen. In beiden Fällen seien Zugangsdaten gestohlen worden, wie es heißt.

Zur News: Auch Epic Games und Bethesda gehackt
 
gääähn. und täglich grüßt das murmeltier....
 
Das ist zwar jetzt halb offtopic, aber nur halb:
Genau aus diesen Gründen bin ich gegen Vorratsdatenspeicherung und Co. Dort werden zentral Daten gespeichert und so sind diese ein gern gesehenes Ziel für Hacker. Der Staat wollte ja noch mehr Dinge zentral speichern je Bürger. In den letzten Wochen sieht man ja, daß dies nicht ungefährlich ist.
 
Code:
                   _____|\                    
              _.--| LOL |:                    
             <____|.----||                    
                    .---''---,                
   The               ;..__..'    _...         
    Lulz           ,'/  ;|/..--''    \        
     Boat        ,'_/.-/':            :       
            _..-'''/  /  |  \    \   _|/|     
           \      /-./_ \;   \    \,;'   \    
           ,\    / \:  `:\    \   //    `:`.  
         ,'  \  /-._;   | :    : ::    ,.   . 
       ,'     ::   /`-._| |    | || ' :  `.`.)
    _,'       |;._:: |  | |    | `|   :    `' 
  ,'   `.     /   |`-:_ ; |    |  |  : \      
  `--.   )   /|-._:    :          |   \ \     
     /  /   :_|   ;`-._;   __..--';    : :    
    /  (    ;|;-./_  _/.-:'o |   /     ' |    
   /  , \._/_/_./--''/_|:|___|_,'        |    
  :  /   `'-'--'----'---------'          |    
  | :     O ._O   O_. O ._O   O_.      ; ;    
  : `.      //    //    //    //     ,' /     
~~~`.______//____//____//____//_______,'~     
          //    //~   //    //                
   ~~   _//   _//   _// ~ _//     ~           
 ~     / /   / /   / /   / /  ~      ~~       
      ~~~   ~~~   ~~~   ~~~

Mehr kann man nicht sagen. Wer ist der nächste?
 
was mal interessant wäre zu wissen ist, ob hier alle mit der gleichen Vorgehensweise gehackt wurden oder nicht.
Sieht mir nämlich solangsam fast so aus als wäre überall die gleiche Lücke genutzt worden.
 
Wie war das doch noch gleich im Film Hackers?

HACK THE PLANET!

Kaum ne Woche wo mal nichts gehackt wird.
 
Naja, sie wollen die Daten der User nicht rausgeben. So gut ich das auch finde, es macht die ganze Aktion noch sinnloser.

EDIT: http://pastebin.com/i5M0LB58
 
Zuletzt bearbeitet:
da scheint sich wohl eine neue trendsportart zu entwickeln. es vergeht ja keine woche mehr ohne mindestens eine derartige meldung.
traurig finde ich, dass es immer wieder gelingt - sicherheit scheint jedenfalls bei keinem (der betroffenen) unternehmen groß geschrieben zu werden. naja... sicherheit kostet eben ein wenig und dass beisst sich mit der profitgier ;)
 
Kouya1600 schrieb:
Nimmt das denn kein Ende? Irgendwann muss doch auch mal gut sein!
Erst wenn die Gammelfirmen begreifen, dass Datensicherheit nicht optional ist, weil sie auf den ersten Blick keinen Profit abwirft.
 
Was hat denn Bethesda verbrochen, die haben doch immer gute Games gemacht und uns nicht geärgert... :freak:
 
Zumindest haben sie nicht aufgepasst, da die Sache ja schon ~24 Stunden vorher per Twitter angekündigt wurde.
 
Die werden jetzt alle möglichen Firmen nach der gleichen Sicherheitslücke abklappern und erst wenn es auch das letzte Unternehmen begriffen hat wird vermutlich Sense sein...
 
Die werden wohl kaum immer die selbe Sicherheitslüge nutzt haben, da es von Betriebssystem und vielen anderen Faktoren abhängt und genauso wird es auch immer weiter gehen. Es gibt immer neue Schwachstellen und die Firmen wollen ja für Sicherheit nicht mehr zahlen und das werden sie auch in den nächsten Jahren kaum ändern können und wollen.
 
Ich frage mich was das soll, diese Vorgehensweise hilft keinem...
 
Also IMHO ist es "gut" wenn die Seiten gehackt werden, so zeigt man Schwachstellen auf,
was ich aber traurig finde ist die kriminelle Absicht dahinter (Verkaufen von Kreditkarten Infos, Adressen usw)

- Hacken JA (MIt Info an Betreiber)
- Adr. Verkaufen Seite lahmlegen und so ein scheiss ASCII auf die Betreiber Page ist voll der Müll...
 
Pizzaesser schrieb:
Zumindest haben sie nicht aufgepasst, da die Sache ja schon ~24 Stunden vorher per Twitter angekündigt wurde.

Könntest du für solche Behauptungen auch eine Quellen angeben?
 
In dem Text kommt der Name Brink vor, was heißt das genau? Welche Passwörter sollen denn in diesem Zusammenhang geklaut worden sein? Steam?
 
Warum solche Firmen, die uns bisher wohlgesonnen waren? Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Rootkit mit The Elder Scrolls bekommen zu haben..

Also so langsam wird es nervig. Ist klar, dass das Prinzip "weil es geht" heißt. Aber wenn die weiter Firmen angreifen, die eigentlich ein gutes Image haben, werden sie weniger und weniger Freunde haben. Wie wärs mal mit EA und den anderen "Nutzungsschutz"-Verbreitern? Wir sind immer noch sauer auf die "maximal 5x installieren" bei Spore. Oder die "dauerhafte Internetverbindung" bei Assassins Greed (nein, kein Tippfehler) oder Siedler..
 
Zurück
Oben