Internetseiten sperren über hosts

R

Redü00

Gast
Hallo. Ich verwende Windows 7 und möchte nun einige Seiten speeren lassen über hosts

Ich hab das früher schon einmal gemacht und das hat wunderbar funktioniert, aber komischerweise funktioniert das nicht mehr.

hosts hab ich mit Editor geöffnet um Einträge vorzunehmen, die wie folgt aussehen

127.0.0.1 xyz.com

aber irgendwie funtz das nicht, weiß einer woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran, dass du etwas falsch machst!

du musst "hosts" unter C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC bearbeiten, nicht die hosts.ini

unter deinen randbedingungen funktioniert es bei mir. daher kann der fehler bei dir blos zwischen tastatur und sitzmöbel liegen.
 
Hmm, hiess das File nicht einfach "hosts", und nicht "hosts.ini" ?

...oder einfach "Ich pflichte KMut bei"
 
Ich hab "hosts" unter W/S32/D/etc bearbeitet. Woher soll ich mir sonst die hosts datei hergenommen haben?

Mein gott vergisst das .ini
 
vergessen als Admin zu öffnen?
den sonst kannste da viel reichschreiben und es wir nichts bringen
 
Ev. den lokalen DNS cache löschen: ipconfig /flushdns

(mit ipconfig /displaydns siehts du übrigens die aktuellen Einträge des DNS caches)
 
Zuletzt bearbeitet:
/sarcasm
schnomal den rechner neugestartet? das ist nicht unüblich in der windowswelt :p
/sarcasm
 
das war nur ein Beispiel. Runtergefahren und nun gibt kein Hosts Datei mehr..... tolle Windows


alles klar, hab hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nicht sagen, ich hab die hosts Datei von ein Freund genommen danach die ganzen Berechtigungen eingestellt, danach hat es wieder funktioniert.
 
Zurück
Oben