Samsung Galaxy s2 updates

Kozack

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.548
Also ich habe mir gerade das sgs2 geholt und da meinte die frau ich solle erst warten bis die bestätigung kommt das mein handyvertrag verlängert wurde damit ich das s2 benutzen kann. Weil sonst würde das handy automatisch ins internet gehen und updaten, das würde mich natürlich geld kosten weil ich momentan keine inetflat habe. Also wi eist das nun. Macht das echt direkt updates?
 
Machs doch einfach über Kies, oder verbinde dich über dein Wlan..

/Edit

Direkt Upgedatet wird da garnix, es sind keinerlei Programme drauf, die updates ausserhalb von Kies benötigen.
Selbst die Updates von diversen Apps müssen vor einem Update bestätigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl als auch. Es geht über OVA (Over he Air) oder über die Samsung-Software KIES. Desweiteren kannst du einstellen, ob es zur Einwahl ins Internet kommt.

XShocker22
 
mal davon abgesehen, dass es fürs deutsche sgs2 noch keine updates gibt, kannst auch alles über wlan aktivieren und mobiles datennetz deaktiveren.
bzw. am besten erstmal ganz den apn löschen und später über standard-wiederherstellen zurückholen.
 
KIES ist die Software von Samsung die bei deinem Gerät sicherlich auf CD mitgeliefert wurde, ansonsten lads dir über die Samsung Webseite.
 
Starte das Handy einfach beim ersten mal OHNE eingelegte SIM-Karte. Während der Konfiguration kannst du einstellen, dass das Handy sich nur über WLAN ins Internet einwählen darf.
 
einfach unter einstellungen-->Drahtlos und Netzwerke-->Mobile Netzwerke den Haken bei Paketdaten entfernen
 
Samsung bietet keine Update Over the Air...

Allerdings laufen Apps wie Facebook oder WhatsApp im Hintergrund weiter und ziehen alle paar min ide aktuellen daten, das ist das was den traffic erzeugt.

Du kannst aber den Datenverkehr ausstellen dann ziehen die auch nix mehr wenn du kein WLAN an hast (Einfach ausschalttaste lange haltne udn dann Datennetzmodus klicken dann is das aus (wenns vorher an war ansonsten is es an^^))
 
Wenn ich mich nicht irre, werden Softwareupdates (Android) sowiso nur über die USB-Verbindung ausgeführt.
So war es zumindest bei meinem Galaxy 1.
 
Nein außer du hast Facebook App oder so aber das habe ich ja schon geschrieben das du da einfach Datennetzmodus auf aus stellen kannst dann machen die das auch nemme
 
@se7enthson: In die Verpackung vom S2 (Retail) passt nicht mal eine 8cm CD. Kies muss man sich übers Internet holen.

Ansonsten kann man die Mobile Datennutzung auch ausschalten. Dazu auf der Einschalt/Entsperrtaste rechts bleiben und deaktivieren wählen. Einmal durch die Einstellungen gehen, ist dann doch umständlich, wenns mal schnell gehen soll.

Mit Updates wurde sicher gemeint, das genereller Datenverkehr entsteht. Das ist bei Android normal. Es wird ja z.B. immer mal wieder mit deinem Google Konto Syncronisiert.
Ansonsten brauchen halt die meisten Apps (z.B. Maps und was es nicht alles gibt) und Widgets (z.B. Wetter) immermal Daten.

Firmwareupdates werden nicht automatisch gezogen/installiert. Entweder manuell OTA (Samsung Konto notwendig), oder über KIES und USB. Aber wie schon gesagt wurde gibt es für DE Gerät noch keine Updates. Wir sind bei XWKE2 und in anderen Ländern gibt es schon KE7, KE8 und seit neuestem KF1 aus dem Juli.

Aber wie gesagt, kannst du gleich am Anfang schon WLAN nutzen. Bei der Einrichtung hats mich vor der Google Konto Syncronisierung (zieht Daten) schon gefragt, ob ich WLAN einrichten will. Sim Karte kann man also schon rein tun, wenn man gleich WLAN einrichtet.

Und wenn WLAN an und verbunden ist, läuft rein gar nichts über Mobilfunk. Also dort keine Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kozack schrieb:
Ich will nur wissen ob das handy ohne meine erlaubnis updates macht und ich dafür blechen muss.

Üpdates nicht zieht es nicht ohne zu fragen, aber es geht trotzdem sofort ins Internet ;)

Einzige Lösung ohne sim starten, einrichten und dann unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> Mobile Netzwerke den Haken bei Paketdaten weg machen und eben auch gleich das W-Lan konfigurieren.
.
 
Ohne Googlemail kommst du halt nicht in den Marketplace und kannst keine Apps installieren.
 
Ein google-Konto kannst Du dir kostenlos holen, nur damit lässt sich z.B. der Kalender sinnvoll nutzen. Beim alten SGS gab es keine Online-Updates und bei Android musst Du immer bestätigen, ob Du es auch installieren willst. Den Datenmodus über UMTS/GPRS kannst Du ganz einfach ausschalten falls dir WLAN reicht.
 
also wenn der haken bei paketdaten weg ist bist du definitiv auf der sicheren seite. Hab das bei mir auch aktuell so bis ich meine neie simkarte bekomme. Alle updates etc laufen dann über das wlan falls du es an hast.
 
Zurück
Oben