Galaxy S,Display kaputt, Intern.SD retten, custom CWM/Recovery,Download Mode?Darky+DC

Kampfkuchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
425
Ich habe wie in einem anderen Thread beschrieben das Display meines SGS kaputt gemacht: https://www.computerbase.de/forum/t...putt-original-software-zurueckspielen.910351/

Ich habe die Einstellung für die USB-Verbindung auf nachfragen..außerdem müsste ich eh verbinden klicken..

ich habe es schon über den Download Mode probiert, aber ich weiß nicht ob es überhaupt damit geht oder ob ich nur zum falschen Zeitpunkt die 3 Buttons losgelassen habe..

ich habe Darky 9.5 mit dem Kernel Dark Core 1.4 auf meinem SGS. In dem Recovery gibt es eine Option mit der man das Gerät mit USB verbinden kann. Damit kann man angeblich als letzte Möglichkeit die Daten sichern.. kann jmd mir sagen wo genau die Option ist bzw Bilder machen oder im Internet finden(habe schon gesucht und keine gefunden..)?
Und nach wieviel Sekunden muss ich die 3 Tasten loslassen oder kann ich sie einfahch gaaaanz lang gedrückt halten? :D

MfG
Kampfkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass einfach nach 1~2 sec die Powertaste los, die anderen kannst du gedrückt lassen bis du im Recovery bist.

Da dann auf mount USB Storage und fertig ...
 
ok das mit dem timing wär jetzt geklärt...
beim download mode klappts auch aber da gibts n sound am pc aber es wird nichts installiert.. also als massenspeicher.. könnte dann eben per odin original flashen oder so.. aber damit würde ich mir ja selbst meine letzte möglichkeit zerschießen mit meinem wundervollen custom kernel von darky den massenspeichermodus zu verwenden ;) ich finde die funktion sollte auch im standard recovery entahlten sein in zukunft..dann ist es wirklich "unbrickable"!

hmm und wo is der eintrag? ..display kaputt und so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in den recovery, nicht in den download modus (power+menü+lautstärke oben)

wenn du drin bist (einfach ne weile warten) drücke 6x nach unten (lautstärke nach unten) und dann ok (1x power taste).
dann drückst du 2x nach oben und wieder ok (power taste). jetzt ist dein handy gemountet und sollte vom pc erkannt werden.

der recovery modus mit dem ichs nachgeguckt habe ist dark core recovery 3.0.2.8

viel glück bei der rettungsaktion ;)
 
ok, dachte hätte mal was gehört dass es auch mim download geht.

habs jetzt mal ausprobiert aber iwie erkennt er es nie also er macht den sound dass ein gerät angeschlossen wurde aber zeigt nichts als laufwerk an. und das macht er auch ohne dass ich vorher usb gemountet habe... habs auch schon erst gemountet wos angeschlossen war. danach kam kein 2. sound und auch kein laufwerk hinzu. und habe mal kies deinstalliert und die treiber von xda installiert.. hat auch nichts geholfen.
habs schon mit win7 x64 und xp64 probiert..sollte vll mal an nen 32bit pc?!

mit welchem dark core hast du das nachgeschaut? kann meine cwm nummer ned nachschauen aber weiß dass es dc 1.4 is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem CWM 4.0.0.5 geht das.
Bei manchen früheren musste man dann per adb die Daten hin und her schieben. Oder du schaust dich mal nach den Samsung USB Treiben um.
 
ich probiere es jetzt auch mal an einem 32 bit rechner.. wenn du meinst mit dem cwm müsste es eig gehen.. von welchem darky rom bzw kernel ist denn dein cwm?
also per commandozeile und auch im recoverymodus oder wie?!
wie meinst du das mit den samsung usb treibern.. ich habe doch kies installiert und die treiber einzeln hab ich auch schon probiert.
 
Ich habe cyanogenmod, mit darkyy musste das aber auch gehen. Wenn alles nicht hilft, google mal nach adb und ziehe es dir so rüber.
 
Also unter 32bit erkennt er das SGS zb über Odin sowohl im Recovery als auch im Download-Modus. Aber das aktivieren des USB-Mounting ämdert leider nichts. Treiber sind installiert.
Könnte es sein dass bei Darky bzw Dark Core doch andere Einstellungen als bei cyanogenmod im recovery vorliegen? also dass ich etw anderes als usb zu mounten angeklickt habe. wäre nett wenn sich noch mal jmd mit dark core zur bestätigung melden könnte. wenn nicht flashe ich einfach mal den kernel von cyanogenmod. welcher ist das? insbesondere den Leandros verwendet?
Per adb müsste ich USB-Debbuging aktiveiert haben und es hochfahren richtig? also hochfahren klappt vermutlich, aber ich bin mir nicht sicher ob ich USB-Debugging aktiviert habe... :/
Hat jmd eine Anleitung wie das genau funktioniert mit dem ADB und so? scheint ja recht kompliziert zu sein...?!

MfG
Kampfkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben