LG Optimus Speed verkaufen?

BlackPro

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
759
Hallo

Ich habe bei einem Gewinnspiel ein LG Optimus Speed gewonnen.
Habe jedoch einen Handyvertrag ohne Internet und könnte es mir auch nicht leisten Internet dazu zu buchen. Jedoch brauche ich auch seit längerem ein neues Handy. Da das LG Optimus Speed jedoch ein "Smartphone" ist denke ich wird es die volle Funktionalität nur mit Internet bringen, also würde ich doch sicher nicht alle Funktionen nutzen können oder vllt ne ziemlich hohe Rechnung haben, oder ist das anders?
Deswegen überlege ich das Handy direkt in OVP hier im Marktplatz zu verkaufen, ohne es überhaupt zu probieren und unausgepackt lassen um einen möglichst guten Preis zu erzielen und mir ein "normales" Handy zu kaufen, kein Smartphone...

Stimmt das mit dem Internet? Wäre also für mich das Verkaufen des Handys unausgepackt die beste Alternative?
Was haltet ihr von dieser Idee und welchen Preis könnte man seriös verlangen?
Einem potenziellen Käufer würde ich auch allei Einzelheiten und Links zu dem Gewinnspiel geben ;)

MfG
 
Ein Smartphone macht meiner Meinung nach wirklich nur Sinn mit einer Internet Flatrate.
Solche werden einem aber mittlerweile hinterhergworfen ( o2 z.B. 10€ pro Monat )
 
du musst kein internet haben geht alles auch ohne hald nur kein internet die apps kannst du per w-lan laden das kostet nix
 
Du kannst bei allen Android Telefonen sämtlichen Datenverkehr einfach ausschalten. Dann entstehen auch keine weiteren Kosten.
Android Apps kann man auch per Wlan oder komplett offline (USB/SD) installieren.

Wenn du ein neues Telefon brauchst, welche Preisklasse strebst du an?
Wenn es ein altes Modell für unter 100€ tut, würde ich verkaufen.
Wenn du dir aber ein Dumbphone für viel Geld holen willst, würde das mMn kein sehr lohnenswertes Geschäft werden.
 
Netzclub.net

Prepaid, 9ct/min
Kostenlos 100mb danach drossel.

nur ein "Nachteil" sind die paar werbesms (und das sind wirklich wenig^^)
 
Naya ich hab aber auch einen neuen Monitor für ca 100 Euro im Auge weil mein Alter 17" ab und zu rumzickt ;) ... und dann wäre ja immer noch etwas geld übrig, dachte ich ^^
 
Also du brauchst kein Internet, kannst das Handy ja zu Hause im Wlan betreiben und dort alles runterladen usw. was du brauchst :D...

Ansonst, wenn du soviele Funktionen gar nicht brauchst und eh ein Monitor noch brauchst, wäre verkaufen eine gute Idee^^...

Musst du aber entscheiden :)
 
also wenn du glaubst das du das handy nicht wirklich brauchst,
dann verkauf es doch.
Ich mein das ist schon wirklich ne Menge geld!
 
Also wenn du bei dem Sys noch nen 17" hast dann Verkauf das Phone und hol dir nen Bildschirm
 
Also wenn dir 10 Euro im Monat weh tun für die Flat (kann das verstehen), würde ich es an deiner Stelle verkaufen. Ich denke so um die 400 Euro dürfte man dafür bei Ebay bekommen. Ist doch das Dual Core Teil oder? Holste dir ein schönes Handy welches nicht nur wirklich Sinn macht mit einer ständigen Internet Anbindung und für den Rest ein schönen Monitor. Dürfte sogar noch was übrig bleiben.
Man kann den Datenverkehr per UMTS bzw Mobilfunk sehr leicht deaktivieren, würde mir aber ernsthaft überlegen ob mir das ca 400 Euro wert ist ohne Internet. Hatte das Desire damals ohne Flat, weil ich dachte mit W.lan reicht mit das. War für mich eine Fehleinschätzung. Erst mit I-Flat macht das richtig spaß.
 
Ich würde das Gerät verkaufen. Bei idealo.de gibt es das Gerät ab 377€. Würde es so für ca. 350€ zzgl. Porto und Versand zum verkauf anbiete.

Von dem Geld kaufste dir dann nen netten 24" TFT und nen günstiges Handy (z.B. Samsung S5230 Star für 65€, ein Smartphone mit 1700 Positive Bewertungen bei Amazon :))
 
Nichtnur dass Internet
Es sollte dir klar sein, dass bis zum Update im Herbst das Handy ein reines Bastelgerät ist ;).
 
@Shorkien
Das ist Unfug.
Meins hat bis auf leichtes Backlight bleeding vom ersten Tag an absolut keinerlei Probleme gemacht und ich betreibe die Stock ROM.
 
Ich habe das seid Release.
Und teste regelmäßig die neusten Updates.
Die Fehler sind noch immer nicht vorhanden. Wobei am schlimmsten das träge Wechseln der Homescreens ist, das ruckeln des Lockscreens und des Menüs.
 
Da muss ich Shorkien tatsächlich mal recht geben. Habe es jetzt auch seit ein paar tagen und überlege es gegen mein Desire HD zu tauschen. Habs günstig für 300€ bekommen. Viel mehr kostet das auf dem "gebrauchtforenmarkt" nicht. meins wurde auch nur kurz angetestet und dann verkauft. generell ist es von der hardware wirklich nicht schlecht, aber die homescreens sind schon etwas nervig, aber dafür gibts ja andere launcher ;-)

Wenn du das Gerät eh nicht nutzt, dann würde ich es an deiner stelle verkaufen. Hol dir dafür lieber nen vernünftiges normales Gerät und noch nen monitor, wenn du den gerade dringender brauchst. über nen smartphone kannste ja nachdenken, wenn dein vertrag ausläuft. mittlerweile gibts auch für 10€ angebote wie 100freisms, 100freiminuten und ne 200mb internetflat. vll fallen die preise ja sogar noch etwas, bis dein vertrag ausläuft.
 
Mein Vertrag beinhaltet momenta 3000sms+1500mms zu vodafone, 40 in andere Netze und am Wochenende frei ins Festnetz und Vodafone Netz telefonieren für 15€/mon...
Glaube da brauch ich kein Smartphone :D
 
@Shorkien
Ich habe meines auch seit dem Release und es ist in keinster Weise ein "reines Bastelgerät".

@Rückspiegel
Ja, nicht absolut flüssiger Homescreenwechsel mit dem LG Launcher, ist ein Grund es als "reines Bastelgerät" zu bezeichnen und vom Gerät abzuraten - klar, da hat er wohl Recht.

@BlackPro
Jedem das Seine, aber dein Vertrag klingt für mich katastrophal.
Wer schreibt 3000 SMS im Monat? Wer schreibt und empfängt überhaupt MMS?
Das nur im Vodafone Netz - was kostet eine SMS/MMS in andere Netze?

Ich zahle 3,50€ im Monat für 10€ Guthaben bei 10ct/min in alle Netze 10ct/SMS (50 frei SMS in alle Netze).
Zusätzlich zahle ich 10€ für eine Internet Flatrate.

Mit dem Smartphone verschicke ich so viele Nachrichten wie ich will (eMail, Facebook, kostenlose SMS per Internet, Ping! Chat, Whatsapp und, und, und)
Ich zahle im Endeffekt so gut wie nie mehr als 10-15€.
 
Es geht ja nicht nur um das ruckeln
Die ganzen anderen Bugs:
Freeze,neustart,absturz,heat bug, uvm

Und welche Ironie, mit einer Custom Rom sind die weg ;).
Lediglich der fehlerhafte Akkutreiber ist noch drin
 
Mensch jetzt hat auch noch der rueckspiegel das lg :) dabei war ich eigentlich drauf und dran dem nexus s den Vorzug vor dem lg zu lassen :) jetzt bin ich wieder (wie ein paar andere hier im Forum auch) unentschlossen :)
 
Ich persönlich bin mit den Teil höchst zufrieden. Aber ich habe auch nen sehr großen Bastel Willen :D
Wer nicht basteln will, dem empfehl ich noch bis Herbst zu warten
 
Zurück
Oben